maXXim: 8 Cent pro Minute und SMS in alle Netze

• Die Karte ist wohl nur für Anrufziele mit aktivierten Anrufinfo-SMS zu gebrauchen. Aus der Preisliste:

"Die zu bezahlende Verbindungsdauer beginnt mit der Entgegennahme des Anrufs beim angerufenen Anschluss. Die Verbindungszeit endet, sobald die Verbindung getrennt wird."

Somit kommt bei einer Anrufinfo-SMS-Auslösung keine Verbindung zustande, da der angerufene Anschluss eben nicht den Anruf entgegennimmt. ;)

Drillisch wird das aber wohl gaaaaanz anders sehen :D

EDIT: Fußnote 1 auf der Index-Seite sagt: "außer Rufumleitungen". Laut Preisliste kosten aber auch Rufumleitungen 8 Cent... Mal wieder echte Profis am Werk.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von pepe1230
    Kann man da seine Mobilfunknummer mitnehmen?
    Gruß pepe1230

Das würde mich auch interessieren.

• Hallo,

[Rufnummer mitnehmen, AGBs und so weiter]

das ist Billigst-Discount. Da erwartet ihr doch nicht allen Ernstes Service?

Dann nehmt eine E-Plus All In mit Auszahlung und Code 25 und telefoniert (rechnerisch) für 1,8 Cent... :-)

• Service erwarte ich auch keinen. Trotzdem würde mich die Möglichkeit einer Rufnummernmitnahme interessieren. Und da bin ich offensichtlich nicht der einzige.

• Na ja, so abwegig ist die Frage gar nicht. Beim 8,5 Cent- Tarif von simply sind Portierungen möglich und kosten dort auch nichts. Von daher erscheint die Frage wohl berechtigt..
    Gruß
    pepe1230

• Ich glaube nicht das es einige Anbieter gibt die jetzt den Rotstift ansetzen und den Preis nach unten korrigieren.

Es gibt es schon immer das Provider einen Tarif anbieten der weit unter den momentanen Marktüblichen minutenpreisen liegen. Simply und Co. wie sie alles sich nennen, subventionieren diesen minutenpreis quer.

Debitel hatte mit dem Crash 5 Tarif auch keine Welle ausgelöst. Nur der eindruck ist entstanden das die Minutenpreise noch weiter runter gehen können (mit der Quersubventionierung)

• Also sollte man sicher etwas warten, wie sich maXXim entwickelt, bevor man diese als Haupthandykarte und -nummer verteilt... Hinterher gibts in 1-2 Monaten ne Pleite oder sonsteine Überraschung und man steht wieder da...

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Also sollte man sicher etwas warten, wie sich maXXim entwickelt, bevor man diese als Haupthandykarte und -nummer verteilt... Hinterher gibts in 1-2 Monaten ne Pleite oder sonsteine Überraschung und man steht wieder da...

Vor allem sollte man warten, ob maXXim noch lange so heissen wird. Die Verwechslungsgefahr mit MaxxSim ist meiner Meinung nach doch sehr hoch und ich kann mir gut vorstellen, dass sich da bald ein Gericht mit beschäftigen muss...oder irre ich mich? Ich jedenfalls hab den Fred auch erst nicht beachtet, weil ich die Karten ebenfalls miteinander verwechselt hatte...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und bei den Müttern aller Discountern (Simyo, Blau etc.) wird man auch den Taschenrechner zücken müssen... :-)

Von 9 ct auf 8 ct sind immerhin 11 %! Da werden die Kalkulatoren so ganz langsam in Tränen ausbrechen. Jedenfalls wurde den Müttern/Vätern des Discount von Vistream, BildMobil (Flat) und nun Drillisch heftig heftig viel Butter vom Brot geklaut.

Simyo war als Discounter sowas wie ein Platzhirsch. Nun scheint eben dieser erlegt...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!