Kann man die 0,21 Cent T-COM-Fremdnetz-Zuschlag wegverhandeln?

  • oh man.


    Ihr habt den Vertrag abgeschlossen und das damit akzeptiert. Wenn es nun für Neukunden (oder mit Glück auch für Bestandskunden) geändert wird dann habt ihr Pech gehabt.


    Natürlich verstehe ich oftmals den Ärger. Wenn ich etwas kauf und ein par Tage später ändert der Anbieter das Angebot und man hätte etwas deutlich günstiger bekommen.


    Aber überlegt doch mal um was es hier geht. Ich behaupte selbst bei einem Vieltelefonierer maximal 1€/Monat!!



    Und ja, das war vorher bekannt und für mich damals ein Grund gewesen NICHT zur Telekom zu gehen. Aber ihr habt es akzeptiert und müsst zumindest innerhalb der Mindestvertragslaufzeit damit leben.

  • Was ist denn jetzt der Stand?
    Auch für Bestandskunden oder nicht??

  • Warte einfach die nächsten 2 Rechnungen ab. Sind die Beträge nicht mehr aufgeführt, dann sind die 0,21 Cent weg. Und wenn noch vorhanden, wirst Du weiterhin zahlen müssen. Oder rufe die Nummer an, über die man erfahren kann, welche Rufnummern Zuschläge kosten. Müsste ja noch funktionieren, wenn die Zuschläge weiterhin fällig werden sollen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Was ist denn jetzt der Stand?
    Auch für Bestandskunden oder nicht??


    Hi amerin habe grad mit der T-Com 0800-3301000 Telefoniert.
    Stand der dinge ist das Derzeit nur Kunden keinen Zuschlag zahlen die ab dem 19.05.08 bei der T-Com bestellt haben. Für Bestandskunden ist die T-Com angeblich in Kontakt mit der Bundesnetzagentur .


    Gruß.
    Alex

  • ich verstehe die ganze aufregung nicht. als ich die erste rechnung mit diesem dummdreist-zuschlag bekam und auf nachfrage erfuhr, wofür mir diese ar********* den berechnen, habe ich mir sofort angewöhnt, immer eine billigvorwahl zu nehmen, wenn ich nicht weiß, ob der angerufene auch noch apo-t---kenkunde ist. sollen die doch an ihrer kundenunfreundlichkeit ersticken - wozu gibt es denn den wettbewerb !

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    habe ich mir sofort angewöhnt, immer eine billigvorwahl zu nehmen, wenn ich nicht weiß, ob der angerufene auch noch apo-t---kenkunde ist.


    ???


    du nutzt CbC und zahlst lieber nen Cent/min als die 0,21Cent/min an die Telekom? Außerdem kannst du doch kostenlos überprüfen, ob der Zuschlag überhaupt fällig wäre... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    ???


    du nutzt CbC und zahlst lieber nen Cent/min als die 0,21Cent/min an die Telekom? Außerdem kannst du doch kostenlos überprüfen, ob der Zuschlag überhaupt fällig wäre... :rolleyes:


    tja, manche sind so prinzipientreu, dass sie gar vergessen richtig zu vergleichen oder zu rechnen :D


    Oder, der Kneckes hat keine Telefonflat und wählt deshalb CbC, kann ja auch sein.


    Ich find den Reziprozitätszuschlag immer noch lächerlich, sowohl vom Preis her als auch von der Regelung und dem Theater was da drüber gemacht wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!