Altbau 1963, und wer ist für die Wasserrohre
zuständig ? Die Wasserwerke oder der
Vermieter ?
Hamburger Wasserwerke
-
-
-
Natürlich der Hausbesitzer.
-
Sogar der Hauseigentümer

Ich hatte damals auch böse roten Kalk in meiner Wohnung. Habe dann den Wassertest machen lassen und die Qualität war super. Kann auch gar nichts mit dem Wasser sein, sieht nur doof aus halt.
-
Verstehe ich das richtig? Die haben bei dir die Wasseruhr gewechselt und dann hast du das Wasser laufen lassen in die Wanne, und es war dreckig? Das ist nomal, kannst bis 60 Liter weglaufenn lassen bis es wieder sauber wird. Wir hatten voriges Jahr 3 Reparaturen, 300 Liter dreckiges Wasser. Pech gehabt, ist halt so.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Verstehe ich das richtig?
Nein. -
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Verstehe ich das richtig? Die haben bei dir die Wasseruhr gewechselt und dann hast du das Wasser laufen lassen in die Wanne, und es war dreckig?
Ne, steht doch oben deutlich. -
Ok, warn haster Tag

Evtl wurden aber trotzdem umbauten irgendwo am Trinkwassernetz vorgenommen. Der Dreck da ist nicht normal, dauerhaft müsste da irgendwo n kaputtes Rohr sein.
-
Bei alten Eisenrohren kann das schon normal sein, übliche Rostbildung...
Wenn der Wasserversorger hier an seinen Leitungen rumbastelt, dann stellen sie meistens einen Hydranten auf die Straße und lassen da etliche Minuten das Wasser rausplätschern um die Rohre zu spühlen. Solche "Verschmutzungen" wie auf dem Bild gezeigt resultieren eigentlich immer aus dem eigenen Hauswassernetz.
-
Wann hast du das letzte Mal deine Badewanne geputzt?

-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Auch schon verkalkt? Poste mal ein Foto von Deiner Badewanne!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!