Wofür noch ein E90 , wenn es das E71 bald gibt? [Umfrage] Communicator ...

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Danke Uve, und nun weiter mit den anderen Meinungen ;) (sonst bringt so eine Diskussion/Umfrage ja nichts, wenn sich immer die selben Parteien zu Wort melden *g*)

Was soll das denn?
    Du postest auch zu jedem Komentar was neues dazu und wenn andere User das machen, möchtest du das nicht......
    Wenn du eine Umfrage machen möchtest, dann mach doch auch eine in der Du vorher verschiedene Punkte vorgibst und der Einzelne dann entscheiden kann, ob er daran teil nimmt oder eben nicht, weil er sich nicht angesprochen fühlt....

Zitat

Bzw. was kann der E90 besser als das E71, um die größeren Dimensionen rechtzufertigen? Surfen lasse ich mal weg, da es sich ja um die Business-Reihe handelt ;)

Wie ich oben schon schrieb...Du nimmst Dir raus weitere Punkte einzubringen und möchtest nicht, das die, die schon ihre Meinung gepostet haben (und deren Meinung nicht mit Deiner übereinstimmt) darauf antworten......
    Verstehe ich nicht und gab es hier im Forum so auch noch nicht.....

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    ... Das E71 könnte bei gleicher Software- und Hardwarebasis ein brauchbarer Kompromiss sein. ...

Eben, ein Kompromiss. Zum Surfen im Netz ist das Display genial.

Ich habe nach langem Ringen mit mir, mir auch ein E90 zugelegt, nachdem jetzt die Mängel behoben sind.

Mit Mängeln bzgl. der PIM-Funktionen kann ich leben. Im beruflichen Alltag verlasse ich mich dann doch eher auf meinen TyTN II mit WM6. Leider kann mir S60 nicht den Umfang von WM6 bieten.

Gruß
    kabubasa

• Spätestens seit dem Film "The Saint" war ich Commi-begeistert bzw. das war das erste Mal, daß ich mit einem Commi in Berührung kam. Der Commi (auch das E90) hat einen ganz eigenen Flair, das kann man mit keinem anderen Gerät vergleichen. Vor allem das geschützte, riesige Innendisplay, die - für ein Smartphone - riesige Tastatur, der unvergleichliche Book-Style heben den Commi in eine völlig andere Kategorie. Mit keinem anderen Handy zu vergleichen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nach dem 9110, 9210 und dem 9500 hat Nokia es nun bei mir geschafft, mich miit dem E90 von den Commis weg zu bringen.
    Die mindere Qualität sprach für sich und das im HighEnd Sektor. Ich bin daher auf das E61i umgestiegen und vermisse gegenüber dem E90 nichts. Klar, das Display und die Tasten sind kleiner, während die Auflösung auch nicht viel schlechter ist.
    Da das E71 schon das FP 2 beinhalten wird, ist es eine reine Geschmacksfrage für welche Gehäuseform ich mich entscheide.
    Meine persönliche Meinung ist es daher, wenn das E71 genau so bedienbar bleibt wie das E61, dann ziehe ich es dem Klapteil (oder auch Klapperteil) allemal vor.
    Nicht zuletzt sollte man sich mal einen vergleich N82 vs. N95 ausdenken. Beide Gerate unterscheiden sich auch nur durch die Hülle.

• Hallo,

ich stelle mir in letzter Zeit auch oft die Frage, ob ich mein E90 nicht verkaufen soll und mir dann ein E71 zulegen soll.
    Für meine Anwendung wäre ein E71 an für sich ausreichend, eMails senden / empfangen, mal kurz im Internet surfen und Office Dokumente betrachten und auch bearbeiten.

Mich begeistert derzeit auch die Geschwindigkeit des E71, es hat auch GPS und somit alles, was man sich derzeit wünschen kann.

Ich schaue es mir mal live an...

Thorsten, der nun schon seit einer Woche sein 6310i wieder nutzt und merkt, das reicht eigentlich aus.:D

• Ich verstehe immer noch nicht, warum man die Geräte nicht miteinander vergleichen können soll. Das ist reines Schubladendenken. Wen bitte interessiert die Tradition eines Gerätes? Software ist nahezu identisch, also muss man sich überlegen, ob die Vorteile eines Commis (großes Innendisplay, Tastatur usw.) oder die eines E71 (Größe, Gewicht, auch Quertz-Tastatur) zum tragen kommen. Und dann entscheidet man sich eben. IMHO sind beide Geräte nicht gerade eine Glanzleistung, das spür ich beim E90 jeden Tag. Zum E71 selbst kann man ja bisher nicht viel sagen, mit dem E61 war ich aber sehr zufrieden. Was wie oben schon erwähnt gar nicht mehr geht, ist diese grobpixelige QVGA Auflösung. Aber da scheint sich Nokia ja drauf eingeschossen zu haben.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• sorry habe ich was verpennt vom E71 sieht man doch noch so gut nix, wann bitte soll das Teil eigentlich auf den Markt kommen? Bei Xonio labern die was von Juli? Das wäre ja gleich und so wenig Rummel um das Teil? Ich finde das E90 auch Klasse, hatte 7 Stück davon, Qualitativ Hardware alle eine Frechheit! Das E71 ist keine Konkurrenz aber nett ist es allemal.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Stimmt, ich werde mir das E71 natürlich auch mal ganz genau anschauen denn ein Nachfolger für mein E61 wäre mal nötig.

• in white ist das Teil einfach nur schön, ich stehe momentan eh auf die BB Optik und das Ding wird sicherlich viele viele Käufer finden. Hoffe es kommt noch im Juli, ich werde heute mal meine Nokia-Fühler austrecken.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich finde den vergleich auch durchaus legitim. Und bei mir verliert das E90 auch prompt. Hatte zwar wie wohl jeder hier noch kein E71 in der Hand aber ich gehe mal einfach z.B. Bei der Tastatur vom E61i aus. Wofür brauch ich da ein E90? Ich kann mit der kleineren Tastatur auch alles schnell tippen. Und das Display, 320x240 haben noch für jede Webpage gereicht. Klar, das Innendisplay vom Commis ist geil... Aber eben auch riesig. Da kommen wir zum für mich entscheidenden Punkt:

Ich trage meine Geräte in der Hosentasche (auch wenn sie Laut Nokia da nicht hingehören...) da ziehe ich doch eine flache Flunder allemal diesem Backstein vor! grauenhaft diese E90 Dimensionen. Mein E61i passt jetzt schon ganz gut und das E71 wird wesentlich handlicher. Also für mich der klare Sieger und Wenn Nokia nicht noch grob was verbockt DAS Handy: E71

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!