Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Postbank KWK

Zitat

Original geschrieben von jabs
    Danke.
    Das hab ich gewusst. Habe aber woanders erfahren, dass man den Coupon im kostenlosen Briefumschlag schicken kann.

makasis Hab geschickt. du kannst schon warten :)

Wie verschickst Du denn die Kontoeröffnungsunterlagen? Du zahlst beim PostIdent doch wohl kein Porto, oder?

• Re: Re: Re: Re: Postbank KWK

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie verschickst Du denn die Kontoeröffnungsunterlagen? Du zahlst beim PostIdent doch wohl kein Porto, oder?

Das Konto ist schon eröffnet.

• Maxblue Aktion vom August

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Ich werde die maxblue Aktion abschließen.
    Wenn 50 Euro aufgebucht werden, wird auch bei hohen Tradinggebühren noch ein bisschen was übrig bleiben.

Paar Wochen später....
    Hat jemand von Euch mal versucht, dieses Zertifikat zu verkaufen?

Ich habe die Aktion auch wahrgenommen - und nun 0,5363 "Stücke" dieses Zertifikats im Depot.
    Wollte nun das Zerti versilbern - und mit dem Geld den Erwerb anderer Papiere/Fonds/ETF 'subventionieren'.

Problem:
    Geht nicht zu verkaufen...
    Kann es sein, daß man über die Börse nur ganze Stücke verkaufen kann?
    Direct Trade und "Rückgabe an die Fondsgesellschaft" sind als Optionen deaktiviert.

Das Zerti hat ne Laufzeit bis 2012 - etwas lang zum Abwarten... ;)

(Ich wollte bei maxblue keinen Staub aufwirbeln - deswegen erstmal Rückfrage hier.)

• Der (börsliche und außerbörsliche) Handel mit Zertifikaten ist tatsächlich nur in "ganzen" Stückzahlen möglich. Solche "krummen" Stückzahlen kommen eigentlich nur bei Sparplänen zustande, sie sind dann weder handelbar noch übertragbar. Allerdings würde die depotführende Bank im Falle der Löschung des Depots die krumme Stückzahl veräußern und Dir den Geldbetrag auf dem Konto gutschreiben müssen (wenn Du einen durch Sparplan entstandenen Wertpapierbestand von einem Broker zu einem anderen Broker übertragen lassen willst, so werden z.B. auch immer nur die "ganzen" Stücke übertragen und der "krumme" Rest wird versilbert).

• Gibts Erfahrungen wie die DKB mit quasi Wiederanmeldungen umgeht?
    Habe mein Konto vor gut nem halben Jahr gekündigt und würde jetzt (unter Umständen mit Prämien (ist es da ähnlich wie bei comdirect, dass man nach 6 Monaten als Neukunde gilt?), ist aber nicht unbedingt nötig) wieder zur DKB zurückkehren. Meine irgendwo was gelesen zu haben, dass die da etwas knausrig sind.

• Commerzbank Giro Kündigung

Nachdem ich das Konto gekündigt hatte, wurde mir "Abschluss Kontofühfrung" 4,04 Eur Porto/Auszug berechnet.
    Drei Monate später wurde mir jetzt erneut "Abschluss Kontoführung" mit 23,70 Eur Grundpreis und Porto/Auszug 2,49 Eur in Rechnung gestellt!

Habt ihr eine Ahnung woher diese Preise rühren? Ich dachte ursprünglich die 4,04 Eur wären mir für die Kontoschließung berechnet worden. Hier im Forum wurde dann gesagt, dass eine Bank das darf.

Jetzt sieht es aber vielmehr so aus, dass mir für das "kostenlose" Konto die Übersendung des Kontoauszugs berechnet wurde. Und nachdem das Konto meinerseits gekündigt und auf Null ausgeglichen wurde, scheint jetzt einfach Mal die Kontoführungsgebühr wegen nicht erreichen des Mindesteingangs frech berechnet worden zu sein!

Werde da jetzt erst Mal anrufen und mich beschweren müssen!!

Wie ist eure Erfahrung mit der Commerzbank?

• Kontoauflösungsgebühren dürfen nicht berechent werden. Dazu gibt es meines Wissens ein BGH Urteil.
    Wenn Du den Mindestgeldeingang von 1.200,-€ pro Monat nicht hattest, kann evtl. die Bank nachträglich die Kontogebühren berechnen.
    Ansonsten würde ich reklamieren und den Gebühren widersprechen bzw. diese nicht zahlen.
    Wenn Du gekündigt hast und die Commerzbank das Konto einfach weiter laufen läßt, würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall Kontogebühren bezahlen.
    4,04€ Porto ist schon recht heftig für einen Auszug, den Du nicht bestellt hast.

Laß Dich von denen nicht einschüchtern, ich habe schon öfters gehört, dass Kunden, die es wagen zu kündigen, abgezockt werden.
    Schau mal auf http://www.vzhh.de da findest Du Infos über unberechtigte Bankgebühren. Beim Suchbegriff "Bankgebühren" eingeben.
    Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist, denn ich bin auch (noch) Kunde bei der Commerzbank und werde nach erhalt der 75,-€ Prämie wahrscheinlich mein Konto kündigen.

Herbert

• VISA Card Gold aus der Buhl-Aktion

Hy !

Kann mir bitte jemand sagen, an welchem Tag bei der Postbank monatlich die Abrechnungen für die Visa Gold-Card gemacht werden ? Ist das immer der Monatsletzte oder ein anderer Tag ?

Hat jemand mitlerweile testen können, ob das Abheben in Deutschland an Geldautomaten was kostet ? Oder bekommt man quasi eine kurzfristige kostenlose Finanzspritze bis zur nächsten Abrechnung ?

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

DJBonsai

• Re: VISA Card Gold aus der Buhl-Aktion

Der Saldo wird zum Monatsersten eingezogen. Die Abrechnung bekommt man eine Woche früher in die Postbox. Bargeldabhebungen sind kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!