Motorola Rokr E8 Erfahrung ??

  • Kannst du was zu dem Lautsprecher sagen, also bei mp3 Wiedergabe? Ist der Sound besser als beim Z6? Immerhin wird das E8 als Musik Handy angepriesen. Und wie siehts bei der Menü Geschwindigkeit aus, irgendwelche Unterschiede zwischen beiden?

  • Den eingebauten Lautsprecher würde ich nicht zur mp3-Wiedergabe empfehlen - hört sich dünn an. Aber das gilt wohl für alle Mobiltelefone (jedenfalls klang es bei all denen, denen ich in der S-Bahn schon zuhören "durfte", kein Deut besser). Es reicht vielleicht um sich eine Vorstellung von dem Lied zu machen. Aber zum wirklichen Anhören von Musik sollte man schon Kopf-/Ohrhörer verwenden.


    Den Sound über Ohrhörer finde ich ok, nicht ganz so gut wie bei meinem iAudio 7 MP3-Player, aber für den Alltagsgebrauch durchaus in Ordnung - ich bin dazu übergegangen, statt Z6 + iAudio 7 unterwegs nur noch das E8 dabei zu haben.


    Die Menügeschwindigkeit ist unterschiedlich - manche Menüs gehen flott (das Nachrichtenmenü z.B. scheint so gut wie verzögerungsfrei), manche relativ träge (z.B. Tools-Menü). Die Musikauswahl pausiert gern kurz beim ersten Aufruf (Aufbau der Listen aus der Datenbank?), ist danach aber gut bedienbar.


    Einen unmittelbaren Vergleich zum Z6 habe ich jetzt nicht durchgeführt, kann aber sagen, dass mir das E8 als MP3-Player besser gefällt und wie oben geschrieben meinen "echten" MP3-Player inzwischen oft ersetzt (es trägt viel weniger in der Hosentasche auf als Handy+Player, und für den Musikgenuss bei den Umgebungsgeräuschen der Innenstadt ist es für meine Bedürfnisse gut geeignet).

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Ich hatte damals ein E398 und mir war die Qualität ausreichend, auch wenn natürlich ein vollwertiger mp3 player besser ist. Aber das hatte recht große Stereo Lautsprecher, kann sein das ein E8 mit nur einem Lautsprecher dünner klingt.

  • Also lt. mobile-review.com hat der Musikplayer überragend abgeschnitten.


    Was liegt denn für ein Headset dem Lieferumfang bei?


    Greetz

  • Hallo!


    Kann es sein, bzw. ist es normal, daß der Akku des E8 bereits nach einem Tag -minimalster!- Nutzung bereits einen Balken der Kapazität verliert und nach drei Tagen völlig leer ist?


    Wie gesagt, minimalste Nutzung (1 kurzes Gespräch, 1 -3 SMS).


    Habt Ihr Erfahrungen? Danke.

  • Hi,
    ich hab mir diese Woche auch ein E8 bestellt.
    Das mit dem Akku kann ich nicht glauben, schau mal in der Connect nach, da hat das Teil 90/100Pt. für Ausdauer bekommen. Denke, der Akku muß erst mal ein paar komplette Ladezyklen mitgemacht haben, ausserdem sollte man BT immer aus haben und wenns geht, GPRS nur beim wappen an haben, Motorola bietet im Einstellungsmenü normalerweise noch einige Stromsparmöglichkeiten, wie Displayhelligkeit oder Geschwindigkeit der Netzeinbuchung.
    Werde aber nächste Woche erste Erfahrungen hier posten.
    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    ich kann die kurze Akkulaufzeit nicht bestätigen. Er hält auch bei 1-2 h Musikhören täglich gute drei Tage, vielleicht etwas länger. Bei annähernder Nichtbenutzung des Geräts irgendwas um eine Woche rum (ich habe nie wirklich genau darauf geachtet).


    Die Akkuleistung war auch ohne "Antrainieren" durch mehrere Ladezyklen bereits in etwa bei dieser Dauer.


    Prüfe doch mal wie von handychecker vorgeschlagen die Einstellungen Deines E8.


    Grüße
    Michael

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Details: Sonntag mittag voll geladen, 2 kurze Gespräche, paar mal die Beleuchtung angemacht durcht Tippen auf der Tastatur, Montag nachmittag bereits ein Balken des Akkus weniger.


    Dann Montag abend 2 Klingeltöne per Bluetooth übertragen: Nur noch ein Balken des Akkus. ---> ab ans Ladegerät! Das kann doch nicht sein!


    Akku wurde bereits mehrmals voll geladen. Alle Stromfresser sind aus!

  • Wenn ein Handy anzeigt laden beendet dann hast du bei modernen Li-Polymer Akkus erst eine Ladekapazität von 80% erreicht. Um eine Überladung auszuschliesen werden die letzten 20% sehr langsam geladen. Deshalb ist es ratsam das Handy über Nacht zu laden um auch die volle Kapazität des Akkus zu nutzen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!