Irak Krieg - Pro/Contra?

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Ich halte dich nach all deinen Statements für einen kompromisslosen "Argumentatoriker", der dieses Thema Irak eigentlich gar nicht von beiden Seiten neutral beleuchtet sehen will, sondern seine PRO-Argumente als der Weisheit letzten und einzigen Schluss hinstellt, alle auf die negativen Folgen einer militärischen Intervention unter Tötung unschuldiger Zivilisten hinweisenden Diskussionsinhalte fein ausblendet, nicht gelten lässt, mit Gegenfragen beantwortet oder sie als aussichtslos darstellt. Dafür, dass du um Gegenargumente gebeten hast, bist du für solche erstaunlich wenig offen oder gar dankbar. Vielleicht habe ich die Intention deines Threads auch einfach nur falsch verstanden und dir geht es eher um Unterhaltung, in deren Mittelpunkt du stehst: Posting-zahlenmäßig hast du es ja auch geschafft. ;)

Und jetzt erwarte ich zwar dein Statement, was ich dich kann, aber wirklich interessieren tut mich das genau so wenig, wie dich das, was ich von dir halte. ;)

Gruß vom Schwob :)

komisch,
    was du mir vorwirfst.
    und persönlich wirst du auch damit.

und alls nur weil meine sig ehrlich gemeint ist?
    warum heucheln? wenn es ehrlich geht?

aber du scheinst als "kriegsgegner" deinen eigenen fehlenden argumenten verlegen zu sein und nun dem potentiellen kriegsliebhaber persönlich ans bein pinkel zu wollen, aber einem pazifisten ist das nicht besonders löblich.

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Möchte mich eigentlich gar nicht in die Diskussion einmischen,
    ihr macht das ganz gut. Vor allem die PRO Argumente sind sehr überzeugend. :rolleyes:

Aber eins sollte man bei aller Kriegsliebe sehen:
    Den Krieg gegen den Irak werden die Amerikaner nicht aus
    Nächstenliebe zum unterdrücktem irakischen Volk führen.

Es geht - wie in jedem Krieg an dem die USA beteiligt sind - um wirtschaftliche Interessen,
    wie bereits mehrfach erkannt und genannt, und um Rache.
    Es gibt eben eine viel zu starke Öl- und jüdische Lobby in den USA.

P.S: Ein Krieg wird nichts als Verluste bringen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Den Krieg gegen den Irak werden die Amerikaner nicht aus Nächstenliebe zum unterdrücktem irakischen Volk führen

Das stimmt sicherlich. Aber die erreichbaren Erfolge in dieser Hinsicht, Befreiung des Volkes von einem totalitären Diktator, Befriedung der Region, Sicherstellung der humanitären Hilfen, beschränken der Verletzungen der Menschenrechte, all das ist "MitErfolg" genug.

Zitat

Ein Krieg wird nichts als Verluste bringen

Kein Krieg auch. Und auch keine positiven Miteffekte.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Ich halte dich nach all deinen Statements für einen kompromisslosen "Argumentatoriker", der dieses Thema Irak eigentlich gar nicht von beiden Seiten neutral beleuchtet sehen will, sondern seine PRO-Argumente als der Weisheit letzten und einzigen Schluss hinstellt, alle auf die negativen Folgen einer militärischen Intervention unter Tötung unschuldiger Zivilisten hinweisenden Diskussionsinhalte fein ausblendet, nicht gelten lässt, mit Gegenfragen beantwortet oder sie als aussichtslos darstellt. Dafür, dass du um Gegenargumente gebeten hast, bist du für solche erstaunlich wenig offen oder gar dankbar. Vielleicht habe ich die Intention deines Threads auch einfach nur falsch verstanden und dir geht es eher um Unterhaltung, in deren Mittelpunkt du stehst: Posting-zahlenmäßig hast du es ja auch geschafft. ;)

Und jetzt erwarte ich zwar dein Statement, was ich dich kann, aber wirklich interessieren tut mich das genau so wenig, wie dich das, was ich von dir halte. ;)

Gruß vom Schwob :)

*voll unterschreib*

• Zitat

Original geschrieben von der Chef

*voll unterschreib*

...damit kann ich leben...
    Lieber ehrlich unbeliebt,
    als gelogen beliebt.

• Nur ganz kurz(hab keine Zeit, Arbeit):

Aus einer HP (war es t-online?):
    Sie schreiben dort, dass es sehr Stark von den Experten vermutet wird, dass Saddam Hussein sein Land absichtlich in den Ruin stürzen will, um sein Land und das ganze Volk dann für einen Heiligen Krieg heraufzubeschwören.

Wieso, fragt mich nicht. Werd den Link Posten sobal dich es gefunden hab.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Es geht - wie in jedem Krieg an dem die USA beteiligt sind - um wirtschaftliche Interessen,
    wie bereits mehrfach erkannt und genannt, und um Rache.

Das ist so nicht ganz richtig. Sagen wir mal einige Kriege der letzten 100 Jahre.
    1 Weltkrieg? 2. Weltkrieg? Afghanistan? Sicherlich beim 2. Golfkrieg, Nicaragua etc., aber allgemein gilt diese Regel nicht.

Rache wird haeufig von den Medien behauptet, ich wuerde mich davon nicht verwirren lassen.
    Es gab Argumente, die fuer eine Stuerzung Saddmas waehrend des 2. Golfkriegs gesprochen haben, ebenso viele sprachen auch dagegen.
    Warum es nicht getan wurde, weiss wahrscheinlich nur Bush sen. und sein Militaerstab, aber nicht die Bild oder Welt oder Washington Post!

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    [...] Wieso, fragt mich nicht.

Keine Sorge, dass tun wir bestimmt nicht!

Newbie-Reloaded :-)

• Oder: Was?

wub
    Ne Kristallkugel ist mir nicht dienlich, dafür anderweitige Informationsquellen, die jeder halbwegs intelligente Menschen frei nutzen kann.
    Die von mir gemachten Aussagen geben nur das wieder, was Militärexperten bzw. Militärs selber gesagt haben.

Und weder interessiert mich CS noch war ich bei den Marines, und natürlich gibt es in den USA einen Sommer, aber den kannst du nur schwer mit den klimatischen Verhältnissen im Irak vergleichen.

BTW: Aus welcher Kristallkugel hast du die Info, dass der Widerstand schnell weniger werden würde?

Aber da du dich hier scheinbar ohnehin nur unbeliebt machen willst mit deiner ganzen Art, blende ich mich an dieser Stelle mal dezent aus der "Diskussion" aus.

So long...

P.S.: Nochmal zu dem "Riesenerfolg" Afghanistan - Lass sämtliche dort stationierten Hilfskräfte, in erster Linie mal die internationalen Streitkräfte, dort abziehen und dann werden wir sehen, was für ein wahnsinniger Erfolg das ganze doch ist.
    Das Land ist für mich erst dann befreit, wenn es aus eigener Kraft ein stabiles politisches und gesellschaftliches System entwickelt hat, und bis es soweit ist (sofern es jemals passieren wird), sind sie auf fremde Hilfe angewiesen. Das ganze dann einen vollen Erfolg und ernsthaft "Befreiung" zu nennen, ist eher zweifelhaft.
    Aber was red ich, interessiert dich ja ohnehin nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!