o2 Genion Festnetznummer mit weniger als 11 Stellen werden geändert

• Meine 3 Stellige Festnetznummer besteht auch erst seid 30 Jahren und gehört zu einem Geschäfft. Der Hotliner ( etwas unsicher ) meinte diese Nummern seien nicht betroffen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Welche Ortsnetzbereiche von der Rufnummernknappheit betroffen sind ist ja auch nicht bekannt.

Eben, vielleicht bekommen ja einige TTler in den nächsten Tagen schon Post von o2. Dann weiß man etwas mehr.
    Und die Pressestelle von o2 sollte ein wenig mehr Informationen rausrücken, ob alle oder welche Ortnetze betroffen sind. ;)

Und eine Anfrage bei der BNetzA samt Bericht über die Antwort hier, wäre auch sehr sinnvoll ;)

Edit: Ich habe eine email an die Rufnummernverwaltung bei der BNetzA geschrieben, mal schauen was als Antwort kommt.

• Zitat

Original geschrieben von torsten_j
    Der Hotliner ( etwas unsicher ) meinte diese Nummern seien nicht betroffen. :rolleyes:

Vermute und hoffe ich auch. Wie lange ist Deine Vorwahl, 3-stellige Nummer ist ja selten? :top:

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Wohin kann man denn seine Rufnummer am kostengünstigsten retten, wenn eine Portierung aus dem laufenden Vertrag möglich ist?

• Ich glaube die Panik ist viel zu übertrieben. o2 besitzt zur Zeit etwa 6,5 Mio Vertragskunden (Quelle PM vom 14.05.2008). Gehen wir mal davon aus, dass etwa die Hälfte einen Geniontarif besitzt, machen die 55000 nicht einmal 2% aller Genion-Kunden aus.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Und eine Anfrage bei der BNetzA samt Bericht über die Antwort hier, wäre auch sehr sinnvoll ;)

Anfrage
    (Sind davon auch Nummern betroffen, die schon länger bestehen und urspünglich von der Telekom zu o2 portiert wurden, z.B. meine 0721/xxxxxx? Oder sind "nur" solche Nummern betroffen, die o2 neu aber zu kurz zugeteilt hat? Werden generell die zu kurzen Nummern abgeschaltet oder sind nur bestimmte Ortsnetzbereiche betroffen? Können die betroffen Nummern zu anderen Netzbetreibern portiert und dort weiterbetrieben werden?)
    ist raus, sobald Antwort da ist poste ich sie.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Vielleicht sind es ja auch nur die "Restkunden", die aus irgendwelchen Gründen noch eine kostenlose BWHZ nutzen ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von seblat
    Ich glaube die Panik ist viel zu übertrieben. o2 besitzt zur Zeit etwa 6,5 Mio Vertragskunden (Quelle PM vom 14.05.2008).

Das ist klar, aber die Rufnummern mit weniger als 11-Stellen sind eben in der Regel schon älter und dementsprechend oft sehr 'wichtig' für die Nutzer.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Vielleicht sind es ja auch nur die "Restkunden", die aus irgendwelchen Gründen noch eine kostenlose BWHZ nutzen ? ;)

Na an den Weiterleitungspreisen wird sich nichts ändern, denn sonst ... ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!