Roller erlitt Transportschaden / Probleme bei der Schadenregulierung

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Fotos hab ich damals leider keine gemacht. Der Mitarbeiter des Transportunternehmens fragte mich wie der Roller verpackt worden sei und meinte dann, dass sie für den Schaden nicht aufkommen werden.


    Den Roller hast Du ja noch? Verpackung auch? Wenn Du beides mit Ja beantworten kannst, dann hol die Digicam raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Na dann tu Dir keinen Zwang an und berechne dem VK Deine 12,50 €, wirst ja sehen ob er sich drauf einlässt oder nicht. Und ansonsten viel Spaß dabei dein "Recht" einzuklagen falls der VK nicht mitspielt.


    Bei allem Verständnis für den Ärger: Da jetzt die große "Abrechnung" starten zu wollen das hat immer was von Else Kling oder Hausmeister Krause und ist irgendwie einfach albern.


    Mal davon ab, ist das die Fortsetzung hiervon?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354669
    Dann hätte man das auch gut da dranhängen können.


    Was heißt hier große Aberechnung? Wenn ich einen Unfall hab, bekomm ich auch eine Aufwandsentschädigung, wobei ich weniger Aufwand gehabt hätte, wenn es einer gewesen wäre.


    Ja, es ist praktisch die Fortsetzung. Ob ich jetzt nen alten Thread aus der Versenkung hole oder einen neuen öffne spielt doch auch keine Rolle?!

  • Hast Du denn den Kaufpreis schon bezahlt? Wenn nein, ist die Sache etwas einfacher, denn dann kannst du Deine Kosten einfach abziehen. Den Schaden kannst Du ja beweisen, denn dieser wurde durch die Spedition bestätigt.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Den Roller hast Du ja noch? Verpackung auch? Wenn Du beides mit Ja beantworten kannst, dann hol die Digicam raus.


    Ne hab ich nicht mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hast Du denn den Kaufpreis schon bezahlt? Wenn nein, ist die Sache etwas einfacher, denn dann kannst du Deine Kosten einfach abziehen. Den Schaden kannst Du ja beweisen, denn dieser wurde durch die Spedition bestätigt.


    Ist leider schon bezahlt..

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Ja, es ist praktisch die Fortsetzung. Ob ich jetzt nen alten Thread aus der Versenkung hole oder einen neuen öffne spielt doch auch keine Rolle?!


    Wenn wir schon kleinkarriert werden, dann auch richtig Auszug aus den TT-Regeln:


    "Was sollte ich vermeiden?


    Achte darauf, dass Du den Thread im richtigen Forum erstellst. Eröffne für Dein Problem nur einen Thread und nicht mehrere."


    Mal ganz davon ab, dass die Vorgeschichte auch durchaus relevant sein kann zumal der VK ja bereits einmal ein Paket mit Ersatzteilen geschickt hat.


    Wenn der bestätigte Transportschaden auf eine mangelhafte Verpackung zurückzuführen ist ist es das Problem des VK, blöd nur wenn es kein Bilder vom Schaden gibt und die Verpackung auch nicht mehr exisitiert. Das eine Ware nicht ordnungsgemäß verpackt worden ist dazu noch die Standardausrede jedes Paketdienstes.


    Wenn Du also eine schnelle Lösung suchst: Nimm die Dir geschickten Ersatzteile und fahr zum Schrauber Deines Vertrauens damit er Dir die Kiste in Ordnung bringt. Solltest Du eher auf Krawall gebürstet sein geh zu Deinem Anwalt und klär die Geschichte mit dem VK so. Wenn dieser eh schon nicht mehr auf Deine Korrespondenz reagiert würde er sich über ein Schreiben "Für meine Aufwendungen berechne ich Ihnen XY €" wohl eher nur schlapp lachen bzw. das Schreiben an den Kühlschrank im Pausenraum hängen.

  • Lass mich raten, einer der berühmten Chinaroller mit Ersatzteilpacket, hier von irgendeinem Anbieter und einem Importeur aus Norddeutschland ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Lass mich raten, einer der berühmten Chinaroller mit Ersatzteilpacket, hier von irgendeinem Anbieter und einem Importeur aus Norddeutschland ;)


    Scheint wohl mehr solch Geschädigte wie mich zu geben :rolleyes:


    ChickenHawk
    Ich hab zwar ein "Ersatzteilpaket" bekommen, allerdings mit falschen Teilen..
    Sei's drum, wenn ich eh keine Chance hab...


    Ich danke euch dennoch für eure Postings..

  • Nene, ich bin nicht geschädigt.


    ich habe aber mal bei einem verkäufer nachgefragt, wie es denn im garantiefall aussieht. Antwort wenig bis gar nicht, sondern ich wurde als Querulant bezeichnet, der den Tread nicht vollmüllen soll. Ich dachte mir schon, dass so etwas passiert. Deshalb hatte es mich sozusagen direkt beim Anbieter mal interessiert, wie das so läuft. Und da wurde dann gesagt "Roller in den Norden" - ja wie soll das gehen aus dem Süden. Oder "Kiste Teile". Nur was will man damit, wenn man nicht weiss, wie das dann abgerechnet wird und mich mein Motoradhändler zum Teufel jagt mit dem Schrott. Darauf hin kam keine Antwort mehr. Auch nicht auf den Hinweis, dass der VK hier für die Gewährleistung gerade zu stehen hat und nicht ich mir die Rübe zermartern muss.


    Das war alles absehbar - ich weiss, Dir hilft das nicht - andere haben es auch ignoriert und mich als Idioten bezeichnet, der NUR alles schlecht machen will.


    Ich hoffe nur, dass zumindest dieses Problem dann doch mal jemanden zum Nachdenken anregt, denn für den Plunder gibts nun mal keine Vertragswerkstätten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    . Ob ich jetzt nen alten Thread aus der Versenkung hole oder einen neuen öffne spielt doch auch keine Rolle?!

    Ja nee, is klar. :rolleyes:


    Wenn alle User so denken und vorgehen würden, wäre dieses Forum längst unbenutzbar.


    Threads zusammengeführt. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!