Lohnt sich Teilkasko für altes Auto?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Die 30 euro sollst du nur aufs jahr bezahlen ? Ist das auch ein Schreibfehler oder ist dein versicherer wirklich so günstig ? Ich soll für meinen kleinen mitsubishi colt bj96 locker üer 200 euro im jahr drauflegen, selbst bei 150 euro eigenanteil.
    sollten es wirklich nur 30 im jahr sein, würd ich gar nicht drüber nachdenken und die tk abschliessen..

Was hast Du denn für eine Versicherung? Ich zahle gerade mal 80 EUR im Jahr an TK mit 150 SB, Golf. (Württembergsiche).

• kingpin166

Ich habe mich vertan die 35 Euro beziehen sich auf ein halbes Jahr. Habe sonst immer jährliche Zahlungsweise gehabt, aber die Versicherung hatte dieses mal halb jährig abgebucht. Aber auch die knapp 70 Euro im Jahr sind es mir wert.

• 1/2jährliche Zahlung kostet bei den meisten Versicherungen 3% Aufschlag!
    Also wenn die das veranlaßt haben, sagt denen mal deine Meinung ;).

Teilkasko: Keine Frage, immer mit.
    Am besten, wie schon gesagt, ist aber Vollkasko.

• Kann ich auch nur empfehlen eine TK abzuschliessen.

Hatte schon zwei ältere Autos, der eine ist mir abgefackelt, da poröse Spritleitung beim anderen hat ein Hagel ihn demoliert.

In beiden Fällen zahlte die TK und kosten tut es ja auch nicht viel, also wenn man nur Haftpflicht abschließt spart man am falschen Ende.

Vollkasko ist natürlich noch besser, lohnt aber bei älteren Autos nur wenn man eine niedrige SF-Klasse hat während es bei TK keine SF Klassen gibt.

• Die von der TK versicherten Glasschäden sind gerade bei Autos in der Preislage interessant, wenn man das Auto mal via Kaltverformung schrottet.
    Schließlich zahlt die TK dann neue Scheinwerfer, Blinker, Nebelscheinwerfer, die neue Scheibe und was noch aus Glas kaputtgehen kann, natürlich abhängig vom Restwert. Auf diese Weise können da auch noch 1000€ bei rausspringen..sozusagen Vollkasko light ;)

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Schließlich zahlt die TK dann neue Scheinwerfer, Blinker, Nebelscheinwerfer, die neue Scheibe und was noch aus Glas kaputtgehen kann, natürlich abhängig vom Restwert. Auf diese Weise können da auch noch 1000€ bei rausspringen..sozusagen Vollkasko light ;)

Und wenn kein Haftpflichtschaden entstanden ist das Ganze sogar ohne Hochstufung :)

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Die 30 euro sollst du nur aufs jahr bezahlen ? Ist das auch ein Schreibfehler oder ist dein versicherer wirklich so günstig ?

Kann schon so sein, ein guter Tip ist http://www.allianz24.de

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ja bei der Allianz24 war ich versichert, bin aber wieder zur Sparkasse Direkt. Aber diese Versicherungen sollten immer in die engere Auswahl genommen werden bzgl. Preis-Leistungsverhältnis.

• Ich bin bei der DEVK und zahle für die TK150 wirklich nur 30 EUR pro Jahr.

Ich denke Ihr habt recht und ich werde die Versicherung behalten.

• So ich hab den Rechner nochmal angeworfen bei meiner Versicherung.
    Die 200 € sind es nicht mehr, aber immerhin noch 148,80 € im Jahr bei 150 € SB ! :eek:

Versicherung: Huk-Coburg

Auto: Mitsubishi Colt BJ96

Liegt das an meinem Fahrzeug ? Japaner generell teurer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!