Hallo Leute!
Es geht um einen sehr guten Freund von mir. Vor einigen Tagen hat seine Freundin nach sehr langer Zeit mit ihm Schluss gemacht. Und jetzt ist er leider eine ganz andere Person - er hat an nichts mehr Spaß, geht kaum noch raus und will immer nur alleine zuhause sein.
Ich weiß, dass es eine ziemlich schwere Zeit ist, ich habe selber sowas schon durchmachen müssen. Aber wie kann ich ihn ein wenig aufmuntern? Ich versuche immer, ihn mal am Wochenende mit rauszunehmen oder auch mal unter der Woche etwas mit ihm zu unternehmen, aber leider hab ich so gut wie nie Erfolg... Und selbst wenn er mal mitkommt, dann sitzt er da nur traurig da. Für mich als guter Freund ist das natürlich auch nicht schön anzusehen ![]()
Mehr als ein paar aufmunternde Worte fallen mir da auch nicht ein, und ein "Ach, das wird schon wieder" nervt dann auch nur mehr als es nützt...
Was kann ich machen, um diese Situation zu verbessern? Ihn einfach in Ruhe lassen, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist (was aber auch sehr lange dauern kann), oder weiterhin versuchen, etwas mit ihm zu unternehmen?
Oder vielleicht etwas ganz anderes?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß, Skynt