S60 Performancesteigerung

• Auswirkungen bei N82

Hmm, ich hab's jetzt auch ausprobiert.
    Eins vorweg, mir kommt das navigieren im Menu tatsächlich schneller vor.

Ich hab allerdings bei 3 Anwendungen vorher und nachher die Zeit gestoppt und verglichen. Es waren "Neue Kurzmitteilung erstellen", "Kamera starten" und "Gallerie starten". Ich hab alles dreimal gemessen und die Mittelwerte gebildet.
    Bei mir sind alle Messungen (im Rahmen der Messgenauigkeit) gleich.

Deswegen glaub ich, dass auch die schnellere Menugeschwindigkeit ein Placeboeffekt ist, vernünftig messen ließ sich das leider nicht, da vorher schon zu schnell...

Wär ganz gut, wenn auch n paar andere mal Vergleichsmessungen machen würden...

Gruß Twix

• Gerade beim E61 fällt es richtig auf. Man drückt auf den Münbutton, das Menü ist da. Vorher: Man drückt auf den Menübutton...,...,...,... das Menü ist da. Das ist sicherlich keine Einbildung.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Gerade beim E61 fällt es richtig auf. Man drückt auf den Münbutton, das Menü ist da. Vorher: Man drückt auf den Menübutton...,...,...,... das Menü ist da. Das ist sicherlich keine Einbildung.

Naja, wenn ich das erste mal das Menü öffne, dann habe ich auch ein Gedenkminute. Öffne ich es dann aber nochmal, dann habe ich schwupp, offen.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, was denn nun schneller geworden sein soll. Wie gesagt, im direkten Vergleich gibt es keinen Unterschied zwischen zwei identischen Geräten, beide arbeiten exact gleichschnell. Besonders bei einem Gerät wie einem E61 (i) sollte etwas auffallen, tut es aber nicht. Dass ich bei einem Gerät wie dem E71 keine Steigerung sehe ist fast klar, weil dort eh alles schnell geht.

Aber das gibt es ja auch für Autos zum Spritsparen und tatsächlich, der Verbrauch sinkt :rolleyes:

• Als ich das hier gelesen habe dachte ich auch erst dass es ein schlechter Scherz sein soll...

...und jetzt funktioniert es tatsächlich auf meinem N95. :eek:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich habe es auch probiert auf einem N95....und...es scheint wirklich schneller zu sein. Menü öffnet schneller und die Gallerie auch...komisch...wie soll das funktionieren??

• ich stimme Deifie zu. Unwarscheinlich , selbst als "Easter-Egg" n bisschen zu sinnvoll ;-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!