S60 Performancesteigerung

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung

Der Trick führt doch einen Garantie- und Gewährleistungsverlust nach sich?
    Schließlich wird hier in die Software unerlaubt eingegriffen.

Dann wäre ja jeder User der einen neuen Kalendereintrag erstellt kriminell :eek:

• Hat jemand mal geschaut ob noch genauso viel Ram zur Verfügung steht wie vor dem "Hack". Einige reden ja davon das Programme schon im Speicher seien müssten. Dann müsste es ja sofort nach einem Neustart des Gerätes mehr Ram verbrauchen, als vor dem Hack. Oder nicht?

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Dann wäre ja jeder User der einen neuen Kalendereintrag erstellt kriminell :eek:

Nein, nur die die den "Hack" verschweigen und damit versuchen zu unrecht sich eine Leistung zu erschleichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies ein zufälliger Eintrag ist, ist sehr gering und hätte mit Sicherheit vor Gericht keinen Bestand.

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Hat jemand mal geschaut ob noch genauso viel Ram zur Verfügung steht wie vor dem "Hack". Einige reden ja davon das Programme schon im Speicher seien müssten. Dann müsste es ja sofort nach einem Neustart des Gerätes mehr Ram verbrauchen, als vor dem Hack. Oder nicht?

Nein, im Ram ändert sich nichts, der Cpu hat keine Steigerung und auch der Stromverbrauch wird nicht erhöht.

• Zitat

Nein, nur die die den "Hack" verschweigen und damit versuchen zu unrecht sich eine Leistung zu erschleichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies ein zufälliger Eintrag ist, ist sehr gering und hätte mit Sicherheit vor Gericht keinen Bestand.

wir können ja sagen, dass wir es nur für ein placebo und somit für ungefährlich hielten, weil das ein hamburger jung so gesagt hat :D

aber mal ernsthaft, wenn der unbedarfte user irgendwo einen "trick" mitbekommt, mit dem man durch 2 kalendereinträge das system etwas beschleunigen kann, dann kann dem user doch nicht vorgeworfen werden er hätte das system böswillig "gehackt"... das ist keine böse zusatzsoftware oder ähnliches, nur zwei blöde kalendereinträge ;)

• @ hamburger jung

um diese Paranoia mal weiterzuspinnen: Dann würde ich den Richter einfach kurz darauf hinweisen, daß nirgends seitens Nokia erwähnt ist, daß zwei gewisse Kalendereinträge zu einem Garantieverlust bzw zu du dem von dir bezeichneten unerlaubten Eingriff in die SW führen...

Wer weiss schon welche Hacks sich sonst noch so im S60 System verbergen ? Die Möglichkeiten gehen ja ins Unendliche ....Vielleicht stelle ich meine Wecker morgen früh auf 7 Uhr und empfange plötzlich unerlaubt Polizeifunk anstatt 1Live :)

• Zitat

Da der Prozessor übertacktet laufen muss um einen Effekt zu erreichen, verkürzt sich die Lebensdauer gewaltig. Überhitzungen oder ständige Aufhänger wären die folge.

Das ist so nicht richtig, Du kannst nicht das bekannte Schema bei Desktop-CPUs auf solche Mobilprozessoren übertragen. Wie gesagt, die damaligen Palm-CPUs hatten das ohne Probleme vertragen, keinerlei Probleme mit Hitze oder Stromverbrauch - einzig die Stabilität war (ab einer sehr hohen Übertaktungsrate) beeinträchtigt.

Man sollte Nokia dazu befragen. Ich denke die sind uns eine Antwort schuldig.

• @ hamburger jung...die richter würden da garnichts zu sagen da diese funktion seitens nokia nicht geschüzt wurden.... ist etwas anderes als simlock aufheben (hierbei umgeht man einen vom hersteller gewollten Schutz) oder beim debranden (auch hier umgeht man eine, zwar einfache, schutzvorichtung)

ich sehe es al easter egg an...wie bei den alten siemenstelefonen oder beim palm oder oder oder

Soll doch jeder meinen was er möchte..die einträge schaden ja nicht...Das es aber kein Placebo ist, sieht man eindeuitg an einigen n95 die nach den Einträgen fehlermeldungen ausgeben....

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!