Österreich: PrePaid-Internetzugang

  • Ist zwar ein wenig Off-Topic, vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Nachdem ich mit meiner 3 Super Sim Data im Urlaub sehr zufrieden war, suche ich eine in Österreich wohnende Person, die mir eine Wertkarte von Drei "3" im Wert von Zehn Euro kauft. Ich benötige Guthaben um eine Option zu reaktivieren, damit ich dienstlich in Schweden im September online sein kann im Rahmen des "3" Like Home Programms des Anbieters.


    Bezahlung zuzüglich einer kleinen Prämie für die Mühen würde per Vorkasse via PayPal abgewickelt.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

  • Man kann doch mittlerweile auch als Deutscher Kunde seine Karte registrieren und damit online administrieren? :top:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Man kann doch mittlerweile auch als Deutscher Kunde seine Karte registrieren und damit online administrieren? :top:


    Registrierung im Bereich ist kein Problem gewesen. Jedoch funktioniert die Aufladung per Kreditkarte nur mit einer "österreichsichen" Kreditkarte laut Mitarbeiter des 3 Shops in Innsbruck.


    Frage mich jedoch sowieso, ob es 3 irgendwie herausfinden kann, ob die eingegebene Kreditkartennummer von einer österreichischen Bank herausgegeben ist.


    Sollte jemand schon Erfahrung mit Online-Aufladung via "deutscher" Kreditkarte gemacht haben, bin ich über Info dankbar. Ich werde es dann bald versuchen, falls es aber nicht klappt, wäre es mir sicherer, ich hätte als "Backup" einen Code, der in Österreich gekauft wurde, so dass ich nicht ohne aktivierte Karte in Schweden aufschlagen muss :cool:

  • Es kann wirklich unterschieden werden in welchen Land eine Kreditkarte ausgestellt wurde. Es werden doch auch manchmal verschiedene Gebühren an den Händler verrechnet je nach dem aus welchen Land die Kreditkarte kommt.


    Ich kann Guthaben besorgen, allerdings nehme ich Geld nur per Banküberweisung an (kein Paypal) und Versand des Codes erfolgt erst nach Geldeingang.

  • Zitat

    Original geschrieben von bommek
    Registrierung im Bereich ist kein Problem gewesen. Jedoch funktioniert die Aufladung per Kreditkarte nur mit einer "österreichsichen" Kreditkarte laut Mitarbeiter des 3 Shops in Innsbruck.

    Mir hat man vor zwei Jahren das gleiche erzählt :rolleyes:, aber die Angabe ist falsch. Meine VISA Card von der Postbank ging nicht. Dafür aber meine Miles & More Kreditkarte (DKB). :) Außerdem soll es laut einem Forenmitglied auch mit einer DB Kreditkarte funktionieren, welche über die Commerzbank abgewickelt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von bommek


    Ich werde es dann bald versuchen, falls es aber nicht klappt, wäre es mir sicherer, ich hätte als "Backup" einen Code, der in Österreich gekauft wurde, so dass ich nicht ohne aktivierte Karte in Schweden aufschlagen muss :cool:

    Kommt drauf an für welchen Tarif Du dich entscheidest, aber der 3Reload iPad geht z.B. nur mit Kreditkarte oder österreichischen EC.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Eine Drei-Sim geht definitiv mit der komplett gebührenfreien Mastercard von der Advanzia-Bank aufzuladen. Via Tethering bin ich gerade im Eisacktal im italienischen 3-Netz online und ich habe meine Sim mit dieser Mastercard vor dem Urlaub aufgeladen.


    Bei der Krokofarm gibt es die Karte immer mal wieder mit cashback, aber auch bei web.de oder so wird sie beworben, einfach mal googeln. Ob man die Karte auch sonst einsetzen willen, bleibt jedem selbst überlassen (ich tue es btw.), aber zumindest ist das eine für jedermann offen stehende Variante, seine Drei einfach mit dem Secure-Code aufzuladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Ich möchte nochmal sagen man muss die Karte in AT nicht registrieren oder eine Adresse angeben!
    Wenn man sich den Tarif in einen 3Store einstellen lässt muss man nur Guthaben aufladen und sonst nix!

    Ob ich es richtig verstanden habe:


    1) ich hole mir als DE eine kostenlose "Initiative100%" freie Karte,
    2) ich lasse sie im Laden mit 9€ aufladen und als "3SuperSIM Data" anonym aktivieren


    und kann gleich in Ö und Italien surfen?
    Oder geht es irgendwie anders? (ich habe mir bisher immer eine InternetToGo für 15€ auf dem Weg nach Italien in Innsbruck gekauft)


    Danke im Voraus!
    Grüße
    marho


    P.S. Eine im August 2012 gekaufte InternetToGo Karte kann man nicht mehr reaktivieren? (oder doch? mit 20€ für 3 Wochen? mit 10€? mit VISA-DE?)

  • Zitat

    Original geschrieben von marho


    und kann gleich in Ö und Italien surfen?

    Richtig.


    Oder geht es irgendwie anders? Du zahlst <10€ für die Aktivierung und das Datenpaket. :D

    Zitat

    Original geschrieben von marho


    (ich habe mir bisher immer eine InternetToGo für 15€ auf dem Weg nach Italien in Innsbruck gekauft)

    Da hast 2012 schon zu viel bezahlt. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von marho


    P.S. Eine im August 2012 gekaufte InternetToGo Karte kann man nicht mehr reaktivieren? (oder doch? mit 20€ für 3 Wochen? mit 10€? mit VISA-DE?)

    Unter Umständen. Eher mit 20€ dann gibt's auch wieder für 12 Monate 1 GB.


    Ich hab meine SIM (gleicher Tarif!) aus 2011 im Kundencenter angemeldet und seitdem nicht mehr aufgeladen oder genutzt. Vor ein paar Wochen hab ich auf Inside3 Roaming komplett freigeschalten und die SIM bucht sich weiterhin ins Netz ein. :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal Ich hab meine SIM (gleicher Tarif!) aus 2011 im Kundencenter angemeldet und seitdem nicht mehr aufgeladen oder genutzt. Vor ein paar Wochen hab ich auf Inside3 Roaming komplett freigeschalten und die SIM bucht sich weiterhin ins Netz ein. :)

    Langsam verliere ich den Überblick:


    Welche Karte soll ich mir holen und wie soll ich sie aktivieren(lassen) / aufladen um in Italien (ggf. in Ö) surfen zu können? Eine "3SuperSIM Data", oder eine "Initiative100%"? Oder doch InternetToGo (weil am einfachsten zu aktivieren, auch wenn etwas teurer)?


    Ist die "3SuperSIM Data" kostenlos?
    Auf der HP steht es Mal
    - "Dann holen Sie sich 3SuperSIM, die Freikarte zum Surfen",
    - aber bei Vertragsbedingungen "1) Zzgl. einmaliger 10 Euro USIM-Pauschale bei Anmeldung oder alternativ 9,90 Euro Startpaketgebühr".
    Die Karte hat kein Guthaben, man lädt also z.B. 9€ auf, oder? Kann man die Karte von Ladenpersonal aktivieren lassen, oder muss man das selber machen?


    Wenn ich dann diese Karte im Online Shop auswähle und dazu 10GB in den Warenkorb lege (kann zwar nicht kaufen, aber nur testweise), dann bekomme ich unter "Mein Warenkorb"
    Ihr Gerät: SIM / Micro SIM Karte 4.95€
    Ihr Tarif: 3ReLoad SuperSIM Data 10GB 0.00€
    Summe (inkl. 20% Ust.) 4.95€

    He? Irgendwie ist es mir nicht alles so ganz klar ....


    Um eine Initiative100% zu aktivieren braucht man eine Ö-Telefonnummer (so steht es in der Anleitung). Kann man die vom Shoppersonal vor Ort freischalten lassen?


    Eine Schritt für Schritt "Anleitung für Dummies" wäre nett :rolleyes:


    Gruß
    marho


    P.S. Eine "Dummy" Frage: es wird bei den Data-Karten von Modem und Tablet gesprochen, aber mit der Karte in einem Smatphone kann man auch surfen, oder? (auch wenn man mit der Karte nicht mehr telefonieren kann)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!