Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Habs von hier:


    https://www.mydealz.de/deals/1…n-ab-25eur-amazon-1649033


    Telekom Prepaid-Karten kann man ja damit aufladen, das ist ja bekannt und Congstar Karten wohl auch. Da Ja / Penny ja durch Congstar vertrieben wird, müsste das doch eigentlich gehen? Man müsste denke ich wohl ne 50 Euro Karte kaufen. Dann erhält man 10% Extra-Guthaben, was ja 5,00 Euro sind und ab 5 Euro kann man ja wiederum Prepaid-Karten aufladen, oder hab ich nen Denkfehler?

    Wenn ich mich hier für die 15€-Variante entscheide, hätte ich ja ein Guthaben von 16,50€ auf der Karte. Kann ich dieses Guthaben dann auch centgenau auf mein Prepaid-Konto aufladen? Oder geht das nur in den bekannten 5-10-15-25-Euro-Schritten? Kann das jemand ggf. prüfen?

  • Wenn ich mich hier für die 15€-Variante entscheide, hätte ich ja ein Guthaben von 16,50€ auf der Karte. Kann ich dieses Guthaben dann auch centgenau auf mein Prepaid-Konto aufladen? Oder geht das nur in den bekannten 5-10-15-25-Euro-Schritten? Kann das jemand ggf. prüfen?

    Congstar-Karten lassen sich nicht Centgenau per Überweisung aufladen sondern nur mit Guthabenkarten fester Größe.

  • Und nebenbei, alle die die REWE-Kartenwelt nicht nutzen wollen, weil z.B. Kreditkarten vorausgesetzt werden, können jetzt auch auf Amazon Congstar-Guthaben ab 5 Euro erwerben.

    Hat das schonmal jemand von Euch getestet, Jamobil mit Congstar Karten von Amazon über 5 oder 10 Euro aufzuladen ? Danke im Voraus. :-)

  • Geht alles, Telekom Guthaben, Ja Mobil Guthaben, Penny Mobil Guthaben, Congstar Guthaben, alles untereinander kompatibel, evtl. sogar Aufladekarten von Norma Connect, nur nicht Kaufland Mobil, FCB Mobil, oder Lifecall. Die Aufladekarten dort haben zwei Stellen mehr.


    Wenn man das mit der Telefonkarte Comfort bei Amazon in Verbindung mit dem Extra-Guthaben machen möchte vermute ich, muss man ne 50er Karte nehmen. Die 50 Euro lädt man dann auf, dann gibts 10% Extra Guthaben, was ja 5,00 Euro entspricht und die müsste man dann hinter her schieben können.

  • Danke für Eure Infos. Im Telekom Kundencenter erkennt das System jedoch, dass jamobil nicht zur Telekom gehört. Siehe mein Beitrag in einem anderen Unterforum zum Thema E-Mail Provider. Telekom Kunden erhalten den Mail S Tarif und bei der Magenta Cloud etwas mehr Datenvolumen.

  • Das ist ja auch richtig, dass das Telekom Kundencenter da nicht mitspielt, hast ja mit einer Ja Mobil Karte schließlich auch keine HotSpot Flat. Das ist alles richtig so und hat auch nix mit den Aufladekarten usw. zu tun.

  • Update zur Prepaid-Aufladung mit der Telefonkarte Comfort:

    Man kann sehr wohl auch centgenau eine Prepaid-Karte aufladen! Eben mit meiner ja!mobil-Karte probiert, funktioniert tadellos. Bonus wurde auch direkt gutgeschrieben.

    1yLHda9.png

  • Ich habe noch keine Erfahrung mit der Telefonkarte Komfort. Es steht ich muss sie bis 15.09. auch einlösen, heißt es, die erste Einlösung muss bis 15.09. sein ? Gibt es einen Mindestbetrag ? Wenn ich jetzt 50 Euro kaufe, möchte ich nicht gleich alles einlösen, erhalte ich trotzdem die 10 Prozent ?

    Bei der Aufladung von jamobil geht praktisch alles ab 5 Euro ?

    2 Mal editiert, zuletzt von thommy74 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!