Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich habe noch keine Erfahrung mit der Telefonkarte Komfort. Es steht ich muss sie bis 15.09. auch einlösen, heißt es, die erste Einlösung muss bis 15.09. sein ? Gibt es einen Mindestbetrag ? Wenn ich jetzt 50 Euro kaufe, möchte ich nicht gleich alles einlösen, erhalte ich trotzdem die 10 Prozent ?

    Genau. Du musst bis 15.09. mindestens 5€ deines Guthabens einlösen, das ist die einzige Bedingung um den Bonus zu bekommen.

  • Danke, habe auch gerade eine Karte gekauft und mein Jamobil mit einer krummen Summe aufgeladen. :-)

  • Gut zu wissen mit der krummen Summe, danke für die Infos...


    Die Telefonkarten Comfort gibts nämlich häufiger mal mit entsprechenden Vorteilen, dann muss man nicht die hohen Beträge auf die Prepaid-Karten laden...

  • Krumme Beträge gehen, jedoch mindestens 5€ pro Ladevorgang.

    Also immer dafür sorgen, dass nach dem Aufladen von Prepaid auf der Telefonkarte Comfort so viel Guthaben übrig bleibt, dass man zusammen mit dem Bonus auf mindestens 5€ kommt.

    Z.B. 15€ Karte Kaufen. 5€ Prepaid-Aufladung machen. Die 1,50€ Bonus kommen sofort an. Dann kann man irgendwann noch mit den restlichen 11,50€ Prepaid-Aufladung machen.

  • Telefonkarte Komfort? Nie gehört. Habe eben gegoogelt, es aber nicht vollständig verstanden. Es scheint danach zunächst eine Aufladekarte wie jede andere zu sein, also ggfls. ein Kassenbon mit einer Pin. Nur dass dann zusätzlich eine Handynummer eingegeben werden muss. Wo? Am Handy/Smartphone selber oder am PC? Und dann kann ein (Teil-)Betrag bestimmt werden, der ebenfalls eingegeben werden kann/muss? Das wäre für mich interessant, um einerseits Aufladereserven und andererseits nicht zu viel Guthaben auf dem Prepaid-Tarif zu haben (falls Diebstahl oder versehentliche kostenpflichtige Nummer). Kann jemand mir diesen Aufladevorgang mal kurz erläutern? Entnommen habe ich euren Beiträgen schon, dass es mindestens 5,00 Euro sein müssen. Kein Problem bei meinem Tarif, weil ich alle vier Wochen 7,99 Euro brauche.

  • Telefonkarte Komfort? Nie gehört. Habe eben gegoogelt, es aber nicht vollständig verstanden.

    Danke! Ich dachte schon, mir geht das alleine so, dass ich die Idee und das Konzept dahinter, und was das mit Mobilfunk zu tun hat, nicht mal ansatzweise verstehe.

  • Danke! Ich dachte schon, mir geht das alleine so, dass ich die Idee und das Konzept dahinter, und was das mit Mobilfunk zu tun hat, nicht mal ansatzweise verstehe.

    Keine Ursache... Irgendwann ist immer das erste Mal, wie bei mir. Aber wirklich nette Leute hier im Forum, wo ich alles fragen kann und vernünftige Antworten erhalte.

    Habe eben diese Detailfragen zur Komfort Telefonkarte, die auch nach dem Lesen auf der Telekom-Website offen bleiben. Dachte zuerst, das könnte eine Art Konto bei der Telekom sein, von welchem beliebig Beträge verschoben werden. Das liest sich auf der Telekom-Website anders. Eher wie eine normale Aufladekarte, die wohl nach vollständigem Verbrauch stets neu erworben werden muss. Oder??

    Mit dem Unterschied, dass nach Eingabe der PIN zusätzlich die Telefonnummer eingegeben werden muss. Und dann??

    Kann anschließend ein frei wählbarer Betrag eingegeben werden, bis alles verbraucht ist? Und dann kauft man wieder eine neue Komfortkarte, wenn man so weiter machen will?

    Klärt uns auf... :))

  • Telefonkarte Komfort? Nie gehört. Habe eben gegoogelt, es aber nicht vollständig verstanden. Es scheint danach zunächst eine Aufladekarte wie jede andere zu sein, also ggfls. ein Kassenbon mit einer Pin. Nur dass dann zusätzlich eine Handynummer eingegeben werden muss. Wo? Am Handy/Smartphone selber oder am PC? Und dann kann ein (Teil-)Betrag bestimmt werden, der ebenfalls eingegeben werden kann/muss? Das wäre für mich interessant, um einerseits Aufladereserven und andererseits nicht zu viel Guthaben auf dem Prepaid-Tarif zu haben (falls Diebstahl oder versehentliche kostenpflichtige Nummer). Kann jemand mir diesen Aufladevorgang mal kurz erläutern? Entnommen habe ich euren Beiträgen schon, dass es mindestens 5,00 Euro sein müssen. Kein Problem bei meinem Tarif, weil ich alle vier Wochen 7,99 Euro brauche.

    Na ist wie ein virtuelles Konto (in einem Onlineportal) mit Benutzername/Kennwort, wo man verschiedene Dienste der Telekom mit nutzen kann. Wohl eine Weiterentwicklung der klassischen Telefonkarte, die man auch für Telefonzellen (falls es wo noch welche gibt) nutzen kann.

    Prepaid aufladen ist nur ein Teil, man gibt zweimal die betreffende Handynummer und den Betrag ein. Vertippt man sich jedoch, bekommt jemand anders das Geld, das muss man auch bestätigen.

    Mann kann die Karte auch per Paypal aufladen, sind glaube ich auch krumme Beträge möglich, aber noch nicht getestet.

    Die Karte ist 4 Jahre gültig, danach verfällt das Guthaben.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommy74 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!