Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Machst Du das dauernd, dann ist und bleibt es für mich lächerlich und Du machst auf Dauer die Mobilfunkpreise damit kaputt.

    Ich sehe das etwas anders. Das Problem sind nicht die Kunden die jeden Bonus mitnehmen der ihnen freiwillig vor die Nase gehalten wird. Das Problem ist, dass sich solche Geschäftsmodelle überhaupt erst durchsetzten konnten, weil nur noch auf die Neukundenzahlen geschaut wird. Du bist treuer Bestandskunde? Dann solltest du darauf hoffen dass möglichst viele diesen Neukundenbonus mitnehmen, und es für die Unternehmen so teuer wird dass sie dieses Modell einstellen, denn letztlich bezahlst du das mit.

  • Abgesehen davon, dass ich es schon lächerlich finde für ein paar Cent so einen riesen Aufwand zu betreiben, würde das auf Dauer die Mobilfunk Preise kaputt machen, wenn das fast jeder so machen würde.

    Ich denke nicht, dass durch solches Dauerwechseln die Preise oder gar Penny mobil (oder andere Provider) kaputt gehen. Die können doch alle rechnen, und offenbar lohnt sich die Kundenaquise per Neukundenprämie für die Anbieter - auch wenn einige das sportlich ausnutzen. Mir wäre das viel zu viel Aufwand für ein paar Euro gespartes Guthaben... Wenn das Tarif-Hopping überhand nimmt, beginnt Penny und die anderen Anbieter hoffentlich mal damit, Kundentreue zu belohnen - letzteres würde auch ich sehr begrüßen! Sowas gab es z.B. mal bei Edeka mobil mit dem Silber- und Goldstatus, aber das ist hier off-topic...

  • Sollte man Lastschrifteinzüge einrichten gibt es auch schön viele Einträge in der Schufa (werden nach einem Jahr aber gelöscht also reine Abfragen).


    Ich komme mit 3 GB Datenvolumen auch durch Homeoffice locker aus.


    Von jamobil zu wechseln gibt es keinen Grund, es seie denn die Telekom bietet mal eine Allnet Flat für 9,99 Euro im Prepaid-Bereich.

  • Ehrlich gesagt ist mir das egal wenn Unternehmen dadurch Insolvenz anmelden müssen.

    Da fehlen mir wirklich die Worte. So etwas in der heutigen Zeit zu schreiben, wo so viele Menschen vor der Arbeitslosigkeit stehen, weil ihre Firma kurz vor der Insolvenz steht. Und das nur um ein paar Cent im Monat zu sparen.

  • Ich würde mir ganz gern das reduzierte Starterset holen, habe aber bereits eine Karte bei ja!mobil.

    Kann ich die neue Karte problemlos bei der Aktivierung zu meinem bestehenden Kundenaccount hinzufügen ohne einen neuen erstellen zu müssen?
    Oder muss ich hierfür über den Support gehen? Weiß das jemand?

  • Ich würde mir ganz gern das reduzierte Starterset holen, habe aber bereits eine Karte bei ja!mobil.

    Kann ich die neue Karte problemlos bei der Aktivierung zu meinem bestehenden Kundenaccount hinzufügen ohne einen neuen erstellen zu müssen?
    Oder muss ich hierfür über den Support gehen? Weiß das jemand?

    Es geht leider nur telefonisch, eine weitere Karte der Kundennummer zuzuordnen, braucht etwas Geduld und Durchgabe einiger Daten. Dafür entfällt das Videoident.

  • Entfällt das Video-Ident auch bei SIM-Neuaktivierung in einen bestehenden Kundenaccount,

    wenn dieser Kundenaccount zuvor noch nie per Video-Ident oder Post-Ident erstellt wurde?

  • Moin, momentan gibt es wieder 50 % auf das Ja! Mobil Starter-Paket. Evtl. sind noch 500 Payback-Punkte zusätzlich möglich, was aber wohl personalisiert ist.

    Auch auf das Starter-Set ohne Grundgebühr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!