Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hallo,

    Lässt sich Guthaben bei jamobil auf eine andere Karte übertragen, oder vorzeitig auszahlen?

    Falls das nicht geht... Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln und die Nummer mitnehmen. Wie komme ich dann wieder schnellstmöglichst an das Guthaben?

    Danke!

  • Hallo,

    Lässt sich Guthaben bei jamobil auf eine andere Karte übertragen, oder vorzeitig auszahlen?

    Falls das nicht geht... Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln und die Nummer mitnehmen. Wie komme ich dann wieder schnellstmöglichst an das Guthaben?

    Danke!

    Wenn es aufgeladenes Guthaben ist (kein Bonusguthaben), dann einfach um Überweisung bitten. Eine vorzeitige Auszahlung ist nicht möglich. Ob es auf eine andere Karte übertragen wird, weiß ich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, mit Frau und Eltern. Mein Vater meint aber, dass er im vodafone Netz besseren Empfang hatte, er will zurück 🤷‍♂️

    Vielleicht probiert ihr es mal ohne Wlan Call und dann mal auf 3G umschalten.


    Ich habe eine Original Telekom Prepaid Basic Karte (9 Cent Tarif) über Amazon und eine jamobil Karte verglichen. Bei der Original Telekom hatte ich oft Gesprächsabbrüche bei eingehenden Anrufen. WLAN Call ist auch relativ störanfällig bei beiden.

  • Wlan call wird nicht benutzt.

    Er war nun ein paar Mal mit dem Auto unterwegs und hatte teilweise keinen Empfang,sein Geschäftsvodafone Handy jedoch schon.

    Ich selbst habe gemerkt, dass ich an Stellen nun Empfang habe, wo es bei Vodafone keinen gab. Jedoch fliege ich nun beim autofahren beim Wechsel des sendemasts öfters raus...

    Auf 3g schalte ich sicher nicht um. Hier gibt's fast keine Sender mehr und dann macht surfen kein Spaß.

  • Musik Option

    Ich habe einen Tarifwechsel von Smart auf Easy zum 06.11.2020 durchgeführt und die Musik Option vorsichtshalber aktiviert gelassen. Es wurde am 06.11.2020 nichts abgebucht. Am 07.11.2020 wurde der Grundpreis für die Musik Option abgebucht (8,76 €).


    Die App meldet "Musik Option gebucht seit 06.11.2020 - Wechsel möglich zum 06.12.2020" (die Musik Option hat einen Zyklus von 30 Tagen).

    [...]

    Interessant wäre dann, wenn Du die Music Option kündigst ob es wirklich zum richtigen Zeitpunkt deaktiviert wird.

    [...]

    Offenbar nicht ...

    Zitat von Email Penny Mobil Team 19.11.2020

    schade, dass Sie die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium am 19.11.2020 gekündigt haben.

    Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung dieser Tarifoption zum 05.12.2020.

    Sie können die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium am 05.12.2020 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.

    06.12.2020 : Guthabenstand 3,08 € - Musik Option immer noch aktiv

    Zitat von SMS Penny Mobil 07.12.2020 07:15

    Leider ist die Abbuchung Ihrer Musik Option fehlgeschlagen. Bitte laden Sie Ihr Prepaid-Konto innerhalb der nächsten 72 Stunden auf.

    Bei ausreichendem Guthaben wäre vermutlich abgebucht worden ...

    Zitat von SMS Penny Mobil 07.12.2020 23:35


    Ihre Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium ist nicht mehr aktiv ...

    Diese Aussage ist zutreffend.

    Warum wurde am 07.12.2020 07:15 eine Abbuchung versucht ? :/:S?(

  • Ja Mobil Easy funktioniert ohne Daten Option nicht mit der Magenta APP Speedtest


    Ich möchte nicht für 3,00 EUR die 500 MB buchen um zu sehen ob Volumen abgezogen wird

    Was möchtest du erreichen? Wenn du nur die Geschwindigkeit des Telekom-Netzes testen willst kannst du evtl. auch die Surf-Tagesflat für 1€ buchen und dann mit der MeinMagenta-App testen. Ohne Datenoption scheint es ja - leider - nicht zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!