Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • 0177 hatte ich mal bei Nettokom bekommen, die ersten 4 Ziffern sind sogar identisch mit meiner Festnetznummer (ist jetzt bei jamobil ohne Guthaben). Aber was will man mit so vielen Nummern. Werde nur die 0171 und 0179 behalten im Samsung Galaxy S9 Dual Sim.

    Ein Fall für simquadrat....


    Eine festnetznummer ( oder auch mehrere ) plus alle möglichen ...schönen... Handynummern die man parken möchte.


    Dort kann man bei Bedarf eine reine Telefonie- und SMS.Flat ohne Internet für 5 Euro buchen ( und auf jede beliebige Nummer als Absendernummer wechseln ).


    ...und der zweite Slot vom Dual Sim bleibt für eine reine Datensimkarte...


    DAS könnte man z.b. mit vielen schönen Nummern anfangen...GRINS

  • Ich las, dass es bei Simquadrat kein VoLTE gibt, außerdem nutze ich lieber das Telekom-Netz als das O2 Netz. Alternativ käme noch Vodafone in Frage. Da ich noch Guthaben auf den Telefonkarten Comfort habe, bleibe ich bei Jamobil. Wiegesagt, ich warte immer noch auf eine Allnet Flat bei Telekom Prepaid, aber nicht für 24,95 Euro.

  • Wiegesagt, ich warte immer noch auf eine Allnet Flat bei Telekom Prepaid, aber nicht für 24,95 Euro.

    Nimm halt die bei Norma Connect für 3,99 € (reine Telefon/SMS-Flat) oder im Verbund mit Datenoption 3 GB bei Ja-Mobil (und auch bei Norma) für 7,99 €. Wer 24,95 € bei Telekom direkt zahlt, ist selbst dran schuld.


    Gruß

    Lisa

  • Ich bin bereits bei Jamobil/Kaufland Mobil, letzteres war ein Fehler. Buche immer die 7,99 Euro Tarife, aber LTE Max wäre auch toll. Bei Norma war ich vor Kaufland, war auch sehr gut.


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thommy74 ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute im Handel eine ja Mobil Easy Karte gefunden wo noch kein LTE Logo drauf ist und die hinten noch "Stand Februar 2018" drauf stehen hat.


    Bei der Aktivierung gibt es nun 2 mal den Easy:


    ja! mobil Easy
    • 9 Cent / Min. & SMS in alle dt. Netze
    • NEU: Daten-Optionen inkl. LTE 25 Mbit/s
    • Beste D-Netz-Qualität
    • Produktinformationsblatt


    ja! mobil Easy
    • 9 Cent/Min. & SMS in alle dt. Netze
    • Optionen für Min., SMS und Daten frei kombinierbar
    • Daten-Optionen inkl. LTE 21,6 Mbit/s
    • Produktinformationsblatt

    Im unteren wird mir auch noch im Produktinformationsblatt die Messaging Option angezeigt.


    Jemand die letzte Zeit so eine Karte mal freigeschaltet und weiß, ob die Option da wirklich noch geht? Es hieß ja, das die Option nur noch für Bestandkunden schaltbar wäre. Da die Karte hier aber ja ein alter Ladenhüter ist habe ich die Hoffnung, das es eher an der Simkarte selber liegt.


    Kann dazu jemand was genaueres sagen?


    Danl euch

  • Ich hab im August eine Karte im rewe gekauft, ebenfalls von 2018 und es gelten die aktuellen Konditionen. Ich vermute es geht nicht.

  • Ich hab im August eine Karte im rewe gekauft, ebenfalls von 2018 und es gelten die aktuellen Konditionen. Ich vermute es geht nicht.

    Das lässt sich (leider) so nicht verallgemeinern. Es gelten die Konditionen, für die Du Dich bei Aktivierung entschieden hast, ggf. nach Auswahl einer von mehreren angebotenen Optionen (die gibt es, siehe den letzten Post des Handysammlers).

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Eine denkbare Antwort darauf findest Du bereits hier.


    Und nochmal: Wir haben zum Thema "Messaging Option" bereits bei der Mutter Congstar einiges an Kenntnissen zusammengetragen, ein nennenswertes Ergebnis war dort:


    Unabhängig vom Alter des Starterpaketes ist einzig und allein maßgeblich, welche Tarife der Provider für die einzelne Karte zur Auswahl hinterlegt hat:

    Taucht im Prozess der Aktivierung ein Alt-Tarif auf, den man bevorzugt, sollte das in erster Linie ein Anlass zur Freude sein.

    Ob das Teil aus 2018 oder (wie im entspr. von Dir gestarteten Congstar-Thread) eben mit dem Stand August 2020 gelabelt ist: Bei "nagelneuen" Starterpaketen der Mutter Congstar konnte der angezeigte Alt-Tarif (1. Gen.) mit dazu passendem Info-Datenblatt und vorgehaltener Messaging-Option auch vor wenigen Tagen gebucht werden.

    Und warum sollte das bei Deiner o.g. Ja Mobil SIM von 2018 nicht zutreffen, zumal es ja laut Tarif-Auskunft zu erwarten ist?


    Also, so lange es geht, buchen, sofern gewünscht - und freuen.

    Über Sinn und Logik nachzudenken bringt nicht viel...


    Grds.:

    Wer im Mobilfunk und vor allem in dessen Details eine Logik und Konsequenz sucht, kann dies lang tun - das ist verschwendete Lebenszeit.

    Mobilfunk und Stringenz bzw. Sinnhaftigkeit (nicht mal im Sinne der Anbieter!) gehen m.E. nicht zusammen. Auch nicht in 2021. ;)


    Ach ja, willkommen im neuen Jahr! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Wer im Mobilfunk und vor allem in dessen Details eine Logik und Konsequenz sucht, kann dies lang tun - das ist verschwendete Lebenszeit.

    Mobilfunk und Stringenz bzw. Sinnhaftigkeit (nicht mal im Sinne der Anbieter!) gehen m.E. nicht zusammen. Auch nicht in 2021. ;)


    Das fasst es perfekt zusammen. Habe lange danach gesucht, aber es irgendwann eingesehen ;)

  • Die 10 Euro Wechselbonus wurde heute bis 31.03. verlängert. Wie war das mit dem Teppichhändler ? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!