Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das ist natürlich ein besonderer Fall, wenn ein Tarif inaktiv ist und man dann umstellen will. Ich will Ende der Woche Jemanden von einem aktiven Smart S zum 6 Monats-Tarif umstellen.

  • Habe es jetzt anderes geregelt.


    Hatte zufällig im Rewe Starter Set im Easy gesehen mit sehr schöner 0171er Nummer.

    Habe dann die Karte geholt plus 30 Euro Guthaben und dann die Karte aktiviert.

    2,50 Euro Guthaben bleiben übrig und dann Rest aufladen und dann direkt gleich Wechsel in den Halbjahres Tarif machen.

    So hat der Kollege zwar knapp 4,99 Euro verschenkt, aber ihm war wichtiger das der Tarif nicht erst nach 8 Tagen, sondern so schnell wie möglich aktiv ist.

    Und 0171er Nummer wollte er eh gerne haben.


    Bin mal gespannt ob es beim Halbjahres Tarif bei Ja Mobil auch nicht möglich ist datapaas Codes einzugeben.

    Habe noch paar 10 GB Codes, aber bei Norma Connect kann man die in allen Tarifen einlösen, nur beim Halbjahres Tarif kommt dann Fehlermeldung das der Code in dem Tarif nicht eingelöst werden kann.

  • Habe folgende Frage: Ich habe derzeit 35€ auf der SIM. Davon sind 20€ Startguthaben (Verdopplung durch Aktion) und 15€ durch Aufladecode aufgeladen. Wenn ich jetzt 20€ verbrauche, zahlt mir Penny mobil (Congstar) dann die 15€ aus?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe folgende Frage: Ich habe derzeit 35€ auf der SIM. Davon sind 20€ Startguthaben (Verdopplung durch Aktion) und 15€ durch Aufladecode aufgeladen. Wenn ich jetzt 20€ verbrauche, zahlt mir Penny mobil (Congstar) dann die 15€ aus?

    Klar, warum sollten sie auch nicht? Alles was kein Aktions-/Bonusguthaben ist bekommst du ausgezahlt.

  • Die Frage ist schon berechtigt, denn wenn er nicht genau 20,00€ verbraucht, sondern z. B. 19,98€, bekommt er bei klarmobil bei einer Kündigung das Startguthaben nachträglich in Rechnung gestellt. Und ein Nutzer hat von derselben Erfahrung im congstar-Prepaidvertrag berichtet.


    Ob die Anbieter das dürfen? Ich bin kein Rechtsanwalt. Ich habe auch keine juristische Ausbildung. Ich nehme aber an, dass es nicht illegal ist, denn normalerweise kauft man sich nicht immer eine neue Prepaidkarte, wenn man einen Monat lang einen Tarif (von dem Startguthaben) nutzen will. Also, wer zu früh abspringt oder meint (zu) billig abspringen zu können, der wird evtl. enttäuscht. Das heißt im Fall der Prepaid-Nahrungskette: Auf die Kulanzschiene verwiesen.

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass in der aktuellen Preisliste von ja!mobil/Penny Mobil/congstar Prepaid die Nutzung von RCS auftaucht.

    Das scheint wohl jetzt bei zu funktionieren.

    Nutzt das hier jemand?

    Habe heute Email von Congstar bekommen das ab dem 23.März alle Karten für RCS freigeschaltet werden.

  • Ist RCS nicht der MMS Nachfolger? Wofür braucht man das?

    RCS ist ziemlich praktisch.

    Hier mal die Erklärung von Wikipedia :


    Der Standard ermöglicht unter anderem Kurznachrichten, Chat, Gruppen-Chat, Video zuzuschalten und die Übertragung von Ortsangaben, Sprache und Dateien.[8] Nicht alle Funktionen, die im Standard definiert sind, werden von jedem Netz und jedem RCS Client angeboten; nur die Services, die zwei Kommunikationspartnern zur Verfügung stehen werden auch im Client angeboten. Die Kosten für die Nutzung von RCS sind wie bei SMS, MMS und Telefonie anbieterabhängig.[9] RCS soll eine Alternative zu mobilen Instant-Messenger-Diensten wie WhatsApp, Line, Signal (Messenger), Telegram, Threema, Apple iMessage und Facebook Messenger bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Soviel ich das verstehe, kann man ohne einer Datenverbindung kein RCS verwenden. Für die ankommenden Meldungen darf man dann brav zahlen. Außerhalb der EU oft zu astronomischen Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!