Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Eine App wie von Aldi Talk wäre klasse, die ist echt vorbildlich, beziehungsweise deren Kundencenter.


    Habe jetzt im Haushalt den Halbjahrestarif jeweils einmal von Ja Mobil, einmal bei Norma Connect und einmal bei Kaufland Mobil (da allerdings den größeren), und kann so ganz gut in den nächsten 6 Monaten dann mal bei allen Drei die weitere Entwicklung beobachten.

  • Ich musste lustigerweise am Mittwoch bei der Registrierung sogar noch login Daten fürs nicht mehr vorhandene Kundencenter festlegen.

    Okay, dann ist meine Vermutung vielleicht doch richtig, das Kudencenter gibt es noch und verschickt weiterhin falsche E-Mails.

    Man kommt nur als Kunde nicht mehr herein .

    Vielleicht läuft das noch unter Windows XP und deshalb wurde der Webzugriff gekappt :D

  • Okay, dann ist meine Vermutung vielleicht doch richtig, das Kundencenter gibt es noch und verschickt weiterhin falsche E-Mails.

    Man kommt nur als Kunde nicht mehr herein .

    ... dann wäre es das beste, das Kundencenter per Web endlich wieder erreichbar zu machen. Vielleicht kommen die Verantwortlichen bei Penny mal auf diese naheliegende Idee. Bei Congstar schaffen sie es ja schließlich auch und stellen auf der gleichen Plattform das Kundencenter sowohl per Web-Interface als auch per Handy-App zur Verfügung.

  • Bei Tarifwechseln weicht immer der Termin in der App mit der Bestätigungs E-Mail ab. Ich meine, der erste Termin in der App ist richtig, bin aber nicht mehr hundert Prozent sicher.

  • Ich denke es ist so gewollt, dass die App ist wie sie ist und dass es kein web basiertes Kundencenter mehr gibt. Auch 4 Tage für einen Tarifwechsel ... Welche Bedeutung hätten die Congstar eigenen Angebote, wenn Penny Mobil / Ja Mobil nicht nur günstiger wären, sondern ebenbürtig und besser? Das geht halt nicht :-)

  • Das ist noch alles irgendwie im Rahmen. Dass aber die Datumsangaben für den Tarifwechsel falsch sind und die Tarife gelegentlich nicht die bezahlten 28 Tage laufen, ist jedoch nicht mit den Bedingungen des Anbieters vereinbar.

  • Meine bessere Hälfte hat heute ihren Tarifwechsel per App durchgeführt, Umstellung laut App am 24. Laut E-Mail und SMS am 23. Das darf halt nicht sein, aber ich weiß ja immerhin, dass es 4 Tage sind. Sein darf das halt nicht. Wenn ein Tarifwechsel schon länger dauert, sollten wenigstens die Angaben einheitlich sein.

  • Meine bessere Hälfte hat heute ihren Tarifwechsel per App durchgeführt, Umstellung laut App am 24. Laut E-Mail und SMS am 23. Das darf halt nicht sein, aber ich weiß ja immerhin, dass es 4 Tage sind. Sein darf das halt nicht. Wenn ein Tarifwechsel schon länger dauert, sollten wenigstens die Angaben einheitlich sein.

    Bei mir war es wie hier schon vermutet wurde.


    In der Email stand 20.03,in der App 21.03.


    Da noch nichts umgestellt wurde, ist der Termin in der App korrekt, also der 21.03.

  • Tarif wurde gerade eben umgestellt.

    Es lassen sich auch bei Ja Mobil im Halbjahrestarif keine Pässe zu buchen und auch nicht per Code einlösen wie auch schon nicht bei Norma Connect.


    RCS funktioniert übrigens bei mir mit Samsung Gerät und Ja Mobil Karte bereits.


    Bei 2,43 Euro Rest Guthaben kommt im Halbjahrestarif keine Ansage das man sein Guthaben aufladen soll.

  • Hatte einen Auflade Code aus der Email kopiert und Zahl vergessen , und hatte dann dreimal Code falsch eingegeben und jetzt kann ich kein Guthaben mehr aufladen.

    Kommt immer die Meldung dreimal falscher Code eingegeben, wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.


    Die haben quasi komplett die Code auflade Möglichkeit gesperrt.

    Habe ich so auch noch nicht erlebt.


    Morgen früh mal die Hotline anrufen.

    Mal sehen was die sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!