Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Paar Sachen, die man im prepaid-wiki.de vllt. mal aktualisieren/ergänzen könnte:


    - Ein Starterpaket mit Prepaid Smart Plus (12,99/6GB) kann man nur mit diesem oder höherem Tarif aktivieren, nicht im 9ct-Easy-Basistarif

    - Wenn auf der Homepage steht "50% Rabatt auf Starterpakete" gilt das ohne weiteres nur für die online-Bestellung, nicht in den Filialen

    - Aktivierung mit eingehender Portierung (von o2 Postpaid vorzeitig) dauert 12 Tage :rolleyes:, was wohl seitens o2 absichtlich verzögert wird

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • - Ein Starterpaket mit Prepaid Smart Plus (12,99/6GB) kann man nur mit diesem oder höherem Tarif aktivieren, nicht im 9ct-Easy-Basistarif

    Das ist klar, das Geld ist weg, der Tarif wird alsbald aktiviert. Ich kann aber keine Stelle finden, an der das anders steht. Habe trotzdem mal versucht, das einzubauen.

    - Wenn auf der Homepage steht "50% Rabatt auf Starterpakete" gilt das ohne weiteres nur für die online-Bestellung, nicht in den Filialen

    Ich fand das beim Kauf meiner nun abgelebten ja!mobil-Karte anders vor, desweiteren kann ich es nicht überprüfen weil derzeit keine Aktion läuft, weder online noch in der Filiale.

    - Aktivierung mit eingehender Portierung (von o2 Postpaid vorzeitig) dauert 12 Tage :rolleyes: , was wohl seitens o2 absichtlich verzögert wird

    Wenn du nicht explizit eine neue Nummer von o2 beantragt hast, unter der der Vertrag fortgesetzt wird, ist das noch im Rahmen. Der Vertrag muss ja erfüllt werden, von beiden Seiten (auch vom Kunden, dafür kann dieser die Dienste der Mobilfunk-Karte bei Bedarf sperren).


    Bitte beachte auch, dass generell nichts mehr eingetragen wird zur Quelle, wenn in telefon-treff.de Vorschläge zu prepaid-wiki.de gemacht werden. Das ist vom Vorschlagenden meist nicht gewünscht und hilft auch nicht weiter. Sollte man selbst eintragen wollen, ist das Informationsangebot durch das E-Mail-Formular und die Möglichkeit, als veränderte _IP einzutragen, niederschwellig.

  • Hätte vllt. erwähnen soll, dass ich Penny mobil meine:


    Im Prepaid-Wiki steht bisher: "Nach Kauf der SIM-Karte muss diese telefonisch (Aktivierungs-Hotline: 0180 5 588656) oder online unter http://www.pennymobil.de/aktivierung.html aktiviert werden, wobei einer der nachfolgend dargestellten Tarife (PENNY MOBIL PARTNER, PENNY MOBIL EASY oder PENNY MOBIL DATA) gewählt werden muss."


    pennyjgjiw.jpg

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die 01805-Nummer dürfte nicht mehr aktuell sein. Die gewünschte Änderung wird alsbald von mir eingetragen.

  • Ist denn bestätigt, dass telekomaufladen.de auch für ja/Penny funktioniert? Möchte das sonst ungern ausprobieren.


    Edit: scheint, laut den Kommentaren auf mydeals, zu funktionieren.

  • Ist denn bestätigt, dass telekomaufladen.de auch für ja/Penny funktioniert? Möchte das sonst ungern ausprobieren.


    Edit: scheint, laut den Kommentaren auf mydeals, zu funktionieren.

    Hab einer Freundin am Freitag Penny Mobil damit aufgeladen 13 stelliger Code.

  • Wieso Code, Aufladung geht doch direkt aufdas Guthabenkonto durch Angabe der Nummer... Aber dennoch lässt sich wohl sagen, alles was bisher untereinander kompatibel war, wird auch funktionieren. Ansonsten gibts mit Sicherheit auch früh genug (vor der Bezahlung) ne Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!