Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Auch wenn die Nummer sofort freigegeben wird, dauert die Portierung immer zwischen 7 und 10 Tage. Also alles normal und kein Fehler der Telekom.


    Dann war die Auskunft vom Telekom-Hotliner falsch. Er sagte, die Nummer können sie jetzt sofort mitnehmen und wenn der andere Anbieter mitmacht, können Sie schon morgen mit ihrer Nummer beim neuen Anbieter telefonieren. Hat mich auch gewundert, aber ich dachte, dass geht jetzt wohl schneller, wenn es beim alten und neuen Provider Prepaid ist und kein Vertrag.

  • Bis zum 30.09.2021 gibt es bei jamobil 10 Euro Wechselbonus und im 6-Monats Paket 10 GB extra Datenvolumen. Kann man auch beide Bonis in Anspruch nehmen? Also die 10 Euro Wechelbonus und dazu noch die 10 GB Datenvolumen im 6-Monats Paket?

    Auf der jamobil Webseite sehe ich bei dem 6-Monats Paket die Info "Einmalig 29,95 € inkl. 30,00 € Startguthaben". Bedeutet das ich zahle für das 6 Monats Paket 29,95 Euro und bekomme noch 30 Euro Startguthaben dazu? Dann würde ich das 6-Monats Paket für die ersten 6 Monate ja kostenlos bekommen. Gilt das nur, wenn ich das 6-Monats Paket online bestelle oder auch, wenn ich das 6-Monats Paket aus einem anderen Tarif raus buche. Im REWE Markt kann ich das 6-Monatspaket ja nicht kaufen.

    Ich würde dann beim 6-Monats Paket aber nicht die 30 Euro Startguthaben und dazu noch die 10 Euro Wechselbonus bekommen?

    Mit den 30 € Startguthaben bezahlst du den Paketpreis - die bekommst du nicht noch oben drauf.


    Wenn du ein kostenloses Halbjahrespaket suchst, musst du Penny statt ja mobil nehmen. Da gibt es 30€ Wechselbonus + ebenfalls 10 GB extra Datenvolumen. Da zahlst du dann 29,95 für das Halbjahrespaket im 1. Halbjahr. Das zweite Halbjahr kannst du dann mit dem Wechselbonus bezahlen.

  • Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch. Woher bekomme ich denn die 30 Euro Startguthaben? Auf der jamobil Webseite steht doch ganz klar bei dem 6-Monats Paket "Einmalig 29,95 € inkl. 30,00 € Startguthaben". Ich verstehe das so, dass ich 29,95 Euro für das Startpaket zahle und dafür dann wiederum 30 Euro Gutschrift bekomme.

    Im REWE Markt hat man mir gesagt, dass man das 6-Monats Paket dort nicht kaufen kann.

    Deswegen die Frage: Wenn ich bei bei REWE ein jamobil easy Startpaket kaufe und danach das 6-Monats Paket buche. Lade ich dann 30 Euro auf, jamobil bucht mir 30 Euro ab und schreibt mir dann wieder 30 Euro gut?

  • Es ist eigentlich ganz einfach.


    Wenn du online das 6 Monats Paket kaufst bei ja mobil,dann zahlst du 29,99 Euro und hast 30 Euro drauf ,die aber dann direkt abgezogen werden fürs 6 Monats Paket und du hast noch 1 Cent.


    Im Laden kaufst du Starterset in einem Tarif und hast dann zum Beispiel im easy 5 Euro Startguthaben.

    Dann musst du danach 30 Euro selber aufladen und kannst dann den 6 Monats Tarif buchen von deinen aufgeladenen 30 Euro.

  • Es ist eigentlich ganz einfach.


    Wenn du online das 6 Monats Paket kaufst bei ja mobil,dann zahlst du 29,99 Euro und hast 30 Euro drauf ,die aber dann direkt abgezogen werden fürs 6 Monats Paket und du hast noch 1 Cent.


    Im Laden kaufst du Starterset in einem Tarif und hast dann zum Beispiel im easy 5 Euro Startguthaben.

    Dann musst du danach 30 Euro selber aufladen und kannst dann den 6 Monats Tarif buchen von deinen aufgeladenen 30 Euro.

    So ist es.

  • Im Laden kaufst du Starterset in einem Tarif

    Gibt es im Ladengeschäft (Penny) noch einzelne Tarife zu kaufen?

    Ich dachte, dass es im Ladengeschäft nur noch das Starterset zu kaufen gibt und man dann bei der Online Aktivierung einen Tarif auswählen/aktivieren kann...

  • @sensemunne Danke
    Dann kann ich das 6-Monats Paket auch ganz normal mit Cash Codes bezahlen. Das wusste ich nicht. Das war nicht ganz klar, weil der REWE Markt das 6-Monats Paket nicht im Verkauf hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Gibt es im Ladengeschäft (Penny) noch einzelne Tarife zu kaufen?

    Ich dachte, dass es im Ladengeschäft nur noch das Starterset zu kaufen gibt und man dann bei der Online Aktivierung einen Tarif auswählen/aktivieren kann...

    Bei Penny und jamobil muss man immer vorab das Starterset mit dem entsprechenden Tarif kaufen. Davon ist dann auch die Höhe des Startguthabens abhängig. Für den Prepaid Easy zahlt man 10€ mit 5€ Startguthaben, beim Basic gibt es 7,50 Startguthaben für die 10€. Das hat mich anfangs auch etwas verwirrt.

  • Bei Penny und jamobil muss man immer vorab das Starterset mit dem entsprechenden Tarif kaufen. Davon ist dann auch die Höhe des Startguthabens abhängig. Für den Prepaid Easy zahlt man 10€ mit 5€ Startguthaben, beim Basic gibt es 7,50 Startguthaben für die 10€. Das hat mich anfangs auch etwas verwirrt.

    Man kann unabhängig davon, was auf der Verpackung steht, bei der Aktivierung auch andere Tarife mit höheren monatlichen Preisen (anscheinend mit der Ausnahme vom 6-Monats Tarif) wählen. Das Startguthaben reicht immer für die Buchung aus und es bleiben noch einige Cent übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!