Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich vermute, dass der Tarifwechsel bei isvo so schnell durch war. Oder gibt es dazu eine offizielle Aussage?

    Er schreibt auch etwas von Aktivierung. Vielleicht meint er ja, dass sich ein Starterset innerhalb von 24 Stunden in einem höherwertigen Tarif aktivieren lässt? Ist ja irgendwie auch ein Tarifwechsel, aber eben nur irgendwie und praktisch doch etwas ganz anderes.


    Oder sind die Optionsbuchungen im Easytarif gemeint? Die gehen normalerweise aber noch viel schneller als 24 Stunden.

  • Habe gerade Mal testweise Tarifwechsel angestoßen in der ja mobil App und dann kommt ihr Wechsel wird am 03.10.2022 stattfinden.


    Also nichts mit 24 Stunden.

    Frage in diesem Zusammenhang: Bei mir in der App steht "Laufzeit bis 24.10" Wann genau müsste ich jetzt den Wechsel initiieren? Am 19.10. oder 20.10?


    Er schreibt auch etwas von Aktivierung. Vielleicht meint er ja, dass sich ein Starterset innerhalb von 24 Stunden in einem höherwertigen Tarif aktivieren lässt? Ist ja irgendwie auch ein Tarifwechsel, aber eben nur irgendwie und praktisch doch etwas ganz anderes.


    Oder sind die Optionsbuchungen im Easytarif gemeint? Die gehen normalerweise aber noch viel schneller als 24 Stunden.

    Ich gehe mal davon aus, dass er es so meint wie er schreibt, nämlich den Tarifwechsel. Das andere wäre ja keine "Revolution". Aber scheint ja sowieso nicht zu stimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht das Gerücht um das in Kürze auch ja mobil und Penny Mobil das inklusiv Volumen erhöhen.


    Ist ja auch logisch,nachdem die anderen Telekom Anbieter vorgelegt haben.


    Toll wäre wenn der Halbjahrestarif dauerhaft aufgewertet werden würde.

  • Der Tarifwechsel dauert nur noch 24 h. Steht auch so in der Bestätigungsmail. Das Datum in der App wird noch mit vier Tagen falsch angezeigt.


    Quelle zu dieser Info?

    Mündlich von der Hotline! Und bei meinem Wechsel gestern auf heute bestätigt. Smart Tarif zu 6-Monats-Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von isvo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von isvo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke ja und Penny werden nachziehen, wenn es eine Erhöhung der Inklusivvolumina bei Aldi und/oder Lidl gibt. Die Congstar-Marken werden bestimmt nicht die Vorreiter sein.

  • Ich denke ja und Penny werden nachziehen, wenn es eine Erhöhung der Inklusivvolumina bei Aldi und/oder Lidl gibt. Die Congstar-Marken werden bestimmt nicht die Vorreiter sein.

    Lidl hat das Volumen für die nächsten 7 Monate verdoppelt bei Neukunden,und Congstar hat seine Prepaid Tarife aufgewertet gerade und Telekom und Edeka Smart haben für 1 Jahr in sämtlichen Tarifen das Volumen um 3 GB erhöht,auch für Bestandskunden.


    Daher müssen und werden ja mobil und Penny mobil jetzt reagieren ,da sonst vieie Kunden wechseln.


    Aldi Talk ist längst kein Maßstab mehr,denn die Telekom ist mit ihren ganzen Discounter Marken mittlerweile besser aufgestellt als o2.

  • Lidl hat das Volumen für die nächsten 7 Monate verdoppelt bei Neukunden,und Congstar hat seine Prepaid Tarife aufgewertet gerade und Telekom und Edeka Smart haben für 1 Jahr in sämtlichen Tarifen das Volumen um 3 GB erhöht,auch für Bestandskunden.


    Daher müssen und werden ja mobil und Penny mobil jetzt reagieren ,da sonst vieie Kunden wechseln.


    Aldi Talk ist längst kein Maßstab mehr,denn die Telekom ist mit ihren ganzen Discounter Marken mittlerweile besser aufgestellt als o2.

    Bei Lidl Connect ist das nur eine Neukundenaktion und betrifft auch nur den Smart-S Tarif. Also keine allgemeine Verdoppelung des Volumens., wie von dir behauptet. Auch bei congstar ist die Aufwertung nur gering, wie du selbst im entsprechenden Thread beklagt hast. Die Aktionen der Telekom und von Edeka sind auch zeitlich befristet und stellen IMHO erstmal nur einen Testballon dar. So wird es auch ggf bei Penny/Ja sein. Eine grundsätzliche Volumenerhöhung bis hin zur Verdoppelung im Prepaid-Bereich kann ich nicht erkennen und wäre überrascht, wenn so etwas in nächster Zeit kommen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!