Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • So ist es.


    Wieder wie bei der letzten 10 GB Aktion im Halbjahrestarif.


    Es ist so formuliert das man denkt dass es für alle Kunden gilt die einen der drei Tarife buchen.

  • ich lese:


    EXTRA DATEN FÜR NEUKUNDEN

    "Jetzt ja! mobil Starter-Paket aktivieren und 6x10 GB zusätzlich sichern!"


    ich klicke auf "Aktivierung":


    „Prepaid-Legitimation“ ...

    Und so geht's:

    Während der SIM-Karten-Aktivierung kannst du wählen, ob du dich per Videochat, in einer Postfiliale oder per eID (mit dem neuen Personalausweis) legitimieren willst. In jedem Fall benötigst du ein gültiges Ausweisdokument (z. B. Personalausweis oder Reisepass).


    mir ist damit klar was mit "Aktivierung" gemeint ist - Starter-Paket aktivieren mit „Prepaid-Legitimation“ und nicht "Tarifwechsel" 8)

  • Da ja die Überschrift lautet: "Extra-Daten für Neukunden" ist doch eigentlich klar, dass die Aktion nicht für Bestandskunden gilt. Wo ist das denn missverständlich?

  • Das Angebot gilt für alle Kunden, die vom 01.10. bis 13.11.2022 einen ja! mobil Smart, Smart Plus oder Smart Max Tarif aktivieren. Kunden erhalten im Monat der Aktivierung sowie in den fünf darauffolgenden Monaten jeweils einen 10 GB Datenpass, welcher mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten Übertragungsgeschwindigkeit nutzbar ist. Der 10 GB Datenpass ist ab Aktivierung sofort für 31 Tage gültig. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB verbraucht. Nicht genutztes Datenvolumen wird nicht in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen. Nach vorzeitigem Verbrauch des 10 GB Datenvolumens im jeweiligen Abrechnungszeitraum oder nach Ablauf des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Das 10 GB Datenvolumen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einem Tarifwechsel wird das Aktions-Datenvolumen ungültig.



    Das finde ich schon missverständlich.


    Auf jeden Fall ist ja mobil der schlechteste aller Telekom Discounter,denn Bestandskunden gehen immer leer aus und ja mobil interessiert sich nur für Neukunden.

  • Es is wie es is. Und die meisten von uns sind sicher noch aus der 30€ Portierungsaktion gut versorgt, oder? ;)

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Es is wie es is. Und die meisten von uns sind sicher noch aus der 30€ Portierungsaktion gut versorgt, oder? ;)

    Ähhem, meine letzten Portierungen werden erst zum 04.10.2022 vollzogen und damit die Karten auch erst aktiviert. Dass heißt, man bekommt jetzt zusätzlich zu den 30 Euro Bonus auch noch je 10 GB geschenkt? Ich weiß, eine ketzerische Frage, aber ich denke mir diese verworrenden Aktionen von ja!mobil auch nicht aus...

  • Ähhem, meine letzten Portierungen werden erst zum 04.10.2022 vollzogen und damit die Karten auch erst aktiviert. Dass heißt, man bekommt jetzt zusätzlich zu den 30 Euro Bonus auch noch je 10 GB geschenkt? Ich weiß, eine ketzerische Frage, aber ich denke mir diese verworrenden Aktionen von ja!mobil auch nicht aus...

    Das glaube ich eher nicht, da als Vertragsbeginn das Datum hinterlegt wird, an dem der Account freigeschaltet und die Portierung angestossen wird. Aber berichte mal nach dem 04.10. Ich habe auch noch eine offene Portierung zum 06.10. laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Ähhem, meine letzten Portierungen werden erst zum 04.10.2022 vollzogen und damit die Karten auch erst aktiviert. Dass heißt, man bekommt jetzt zusätzlich zu den 30 Euro Bonus auch noch je 10 GB geschenkt? Ich weiß, eine ketzerische Frage, aber ich denke mir diese verworrenden Aktionen von ja!mobil auch nicht aus...

    Nein,ist wie hansi01 vermutet.

    Hat mir der Support Gestern gesagt.

    Karten wo Portierung läuft und die nach dem 01.10.aktiv sind,gilt es nicht.

  • Wie verhält es sich mit den 10GB wenn ich eine Karte aktiviere, aber nach den 4 Wochen nicht auflade?


    Bekomme ich dann noch 5x10GB und es fällt nur die Telefon-/SMS-Flat weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!