Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Nein das Startguthaben richtet sich nach dem Tarif den du dann tatsächlich aktivierst und nicht was auf der Verpackung steht.

  • Ich hab' Portierung, Tarifwechsel und Optionswahl bei Penny Mobil jetzt zum ersten Mal komplett vollzogen – hat soweit auch alles funktioniert:


    - 03.01.: Portierung
    - 23.01., abends: Tarifwahl (Penny Mobil Easy) und Optionswahl (Surf-Flat 3GB LTE 25); das ging in einem "Aufwasch" - ich dachte schon, ich könne die Option erst später wählen
    - 24.01.: Mail-Bestätigung: "Der Wechsel wird am 26.01.2020 durchgeführt."


    - 27.01., 03:04: Mail-Bestätigung: "... Die gewünschte Surf-Flat 3 GB LTE 25 wurde zu Ihrem Vertrag hinzugebucht. Bitte beachten Sie, dass die Option aktuell noch nicht aktiv ist und noch nicht genutzt werden kann. Sobald Ihre Option aktiv ist, werden Sie per SMS benachrichtigt. Ab dann gelten die Konditionen der gebuchten Option. Solange die Option nicht aktiviert ist, gelten die Preise gemäß der aktuellen Penny Mobil Prepaid Preisliste. ..."


    - 27.01., 08:20: Mail-Bestätigung: "... den von Ihnen beauftragten Tarifwechsel haben wir am 27.01.2020 durchgeführt.
    Ihr neuer Tarif: Penny Mobil Easy

    • Surf-Flat 3 GB LTE 25: 6,99 EUR / 4 Wochen ..."

    Es gibt also wirklich einen – zumindest in meinem Fall allerdings am relativ frühen Morgen liegenden mehrstündigen – "Gap" zwischen dem Tarifwechsel und der Aktivierung der jeweiligen Option, auf den allerdings (auch) in der Mail hingewiesen wird.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bislang konnte man auch mit einer Penny oder Ja! Mobil Sim den Speedtest von T-Online nutzen ohne dass es vom Datenvolumen abgezogen wurde. Die Seite funktioniert nicht mehr.
    Die Connect App, in der auch ein Speedtest integriert ist, bleibt den Tarifen mit Hotspot Flat vorbehalten.
    Es gibt jedoch noch die MeinMagenta App -> https://play.google.com/store/apps/d...customercenter
    Dort ist etwas versteckt unter Mehr -> Internet zuhause der Punkt Internet-Geschwindigkeit messen vorhanden.
    Dieser Speedtest belastet ebenfalls nicht das Datenvolumen.
    Nebenbei zeigt die App solange man sich im Datennetz befindet auch das restliche Datenvolumen, die Restlaufzeit der Abrechnungsperiode und das Guthaben an.

  • Danke :).


    Ich hab' noch eine Karte mit MagentaMobil Start S Plus, die in meinem Login auftaucht.
    Kann ich da die Penny Mobil-Karte hinzufügen?


    Oder muss/kann ich (mit der Nr.?) einen neuen Account für "Penny" anlegen?
    In der App hab' ich da nichts zu gefunden.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • [USER="61800"]Mustermann[/USER]
    Ich habe da gar nichts angelegt, die App zeigt automatisch die Daten der eingelegten Sim an.
    Du musst dich also vermutlich nur ausloggen und die Penny Sim aktiv haben.

  • Stimmt ;) - wurde/wird nach dem Ausloggen angezeigt.


    Hatte ich zwischenzeitlich auch festgestellt, kam aber vorher nicht zum Posten.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei ja!mobil und PennyMobil diesmal keine Anpassungen an Aldi und Lidl? ja!mobil bietet bis Ende Februar 2020 bei Aktivierung einer Simkarte 10GB zusätzliches Datenvolumen an. Bei PennyMobil wird noch für ein paar Tage bei Aktivierung einer Simkarte das Startguthaben verdoppelt. Dauerhaft wird bei beiden über datapass.de "kurzzeitiges Zusatzvolumen" angeboten. Deuten diese Aktionen und dauerhaften Angeboten darauf hin, dass diesmal bei den Tarifen keine Anpassungen entsprechend der Volumen-Erhöhungen (und der Preissenkungen bei den größten Tarifen) wie bei Aldi und Lidl erfolgen werden?

  • Vielleicht muss da erst die Telekom die Erlaubnis für geben und ist etwas zögerlicher - im Gegensatz zu Aldi Talk oder Lidl Connect ist man sich des besseren Netzes bewusst. Andererseits sollte irgendwann eine Anpassung kommen - denn Onkel Willi von nebenan weiß vermutlich gar nicht, welches Netz Aldi, Lidl oder Penny nutzt und schaut nur auf den Preis und das Volumen. Im Konkurrenzkampf der Discounter ist es daher sicherlich keine gute Idee, überhaupt nicht nachzuziehen.


    Auch bei der LTE-Freischaltung haben die Discounter im Telekom-Netz am längsten gebraucht.

  • Im Konkurrenzkampf der Discounter ist es daher sicherlich keine gute Idee, überhaupt nicht nachzuziehen.


    Auch bei der LTE-Freischaltung haben die Discounter im Telekom-Netz am längsten gebraucht.


    Sehe ich auch so. Die Frage ob eine Anpassung kommt stellt sich nicht. Die eigentliche Frage ist, wann?

  • Für Onkel Willi sind die Angebote von Penny oder Ja! Mobil unsichtbar.
    Zumindest mein Eindruck ist, es gibt kaum bis keine Werbung für die Mobilfunkangebote, während Aldi sogar Plakatwerbung macht und Lidl wenigstens im Prospekt groß abdruckt.
    Als ich mein Penny Starterpaket kaufen wollte musste ich wirklich danach suchen, es war zwischen den ganzen anderen Paketen und Gutscheinen an der Kasse quasi unsichtbar.
    Es gab auch gar keine für den Smart Tarif, hab dann Smart Plus genommen das wohl seit 2 Jahren dort hing, die aufgedruckten Konditionen waren der Stand von 2017 :rolleyes:
    Also so richtig Interesse an der Vermarktung der Pakete haben die wohl nicht.


    Aktuell komme ich glücklicherweise mit den 2GB im Smart Tarif knapp aus, in der letzten Woche gehe ich dann sparsam mit dem Rest um.
    Für den Notfall habe ich noch die Netzclub Karte im 2. Slot ;)
    Ein Upgrade auf 3GB oder wenigstens 2,5GB wäre mir aber sehr willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!