Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Normalerweise checke ich meinen Datenverbrauch immer nut mit der Penny App.
    Gestern habe ich auch mal auf datapass.de geschaut und festgesellt dass dort knapp 100 MB weniger angezeigt werden.
    Nanu, vielleicht braucht Datapass etwas länger dachte ich mir. Aber auch heute morgen ist der Unterschied vorhanden, obwohl der Verbrauch sich bei beiden erhöht hat. :confused:


    Mein Eindruck von Ja!-Mobil ist, dass datapass.de während einer laufenden Datenverbindung nicht so oft aktualisiert. Einfach mal die Datenverbindung für eine Minute oder zwei unterbrechen, und dann noch mal vergleichen.

  • Hab ich probiert, ändert nichts.
    Allerdings habe ich jetzt etwas anderes festgestellt, ich habe auf den Link zu datapass.de in der App getippt.
    Wenn ich im Browser datapass.de besuche sieht die Seite anders aus, und dort wird der selbe Verbrauch wie in der App angezeigt.


  • Vielleicht werden in der Anzeige in der Mitte wirklich die Kalendermonate angezeigt, was dann abweichend von den 28 Tagen wäre. Das würde auch erklären, wie du im Mai 1,1 GB statt 1 GB Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit verbrauchen konntest.

  • Bei PENNY dürfte es derzeit die Startersets zum halben Preis geben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Btw. nutze seit November die App und hatte das 10GB Geschenk für die Appnutzung von jamobil Habe per E-Mail höflich nachgefragt und das Datenvolumen dann doch noch geschenkt bekommen.

  • Bedanke mich für die Antworten zu meinem Thread Nr. #1876 bezüglich der Aktionsabwicklung noch über Mitternacht hinaus.


    Habe gerade bei Ja-Mobil angerufen und man verbuchte mir freundlicherweise das Gratisguthaben (von 13,00Euro beim 5GB-Tarif).


    Hatte aber schon am 01.06. um 3:11Uhr eine automatisierte Email wo ich mit weiteren 5Euro Neukundenbonus sowie weiteren 8Euro begrüßt wurde. Die SMS an die 22011 mit Kennwort REWE ging (nach Mitternacht) zwar immer mit Fehlerrückmeldung raus aber diese 5+8Euro wurden auch ohne diese SMS verschenkt auch wenn sich die Aktivierung über Mitternacht hinzog. War aber nochmal nötig bei der Hotline anzurufen die die 13,00 Euro binnen weniger Minuten draufbuchte.


    Habe leider noch ein weiteres Problem (ich konnte eine andere Ja-Mobil überhaupt nicht registrieren).aber das problematisiere ich in späteren Thread.

  • Timing bei der Ja-Mobil App-Installation für 10GB Gratis


    Möchte gleich einen nächsten Beitrag anschließen weil auch hier in den nächsten Tagen die Zeit wegrennt.


    Es geht um die 10GB die man gratis dazubekommt wenn man bis 15.06.??? die App installiert.


    Jetzt meine Fragen:
    - Ist 15.06. das Schlußdatum?
    - Können die 10GB mehrfach mitgenommen werden (natürlich nur wenn man mehrere Verträge (ich z.B. habe 2 Ja-Mobilkarten und würde dazu die Apps in 2 verschiedenen Handys installieren)...oder werden die 10GB personenbezogen nur für einen Vertrag vergeben) ?
    - Mit welcher Zeitverzögerungen bekommt man nach Installation die 10GB ? (schön wäre ja wenn man den Zeitpunkt durch Einlösung eines Codes in einer gewissen Zeitspanne selbst festlegen könnte)
    - Damit alle was von meiner Frage haben frage ich ob für Ja-Mobil und REWE gleiche Regeln gelten ?


    Für Antwort würde ich mich freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!