Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • So wie es aussieht haben sich die Optionen im Prepaid easy wohl nicht geändert....


    Sieht so aus, die 1GB und 3GB Datenoptionen machen jetzt nur noch Sinn wenn man wirklich nur max. 10 Einheiten / 4 Wochen verbraucht, da 1€ Unterschied zu den Paketen mit Freiminuten oder Flatrate.
    Die 5GB Option kostet mit 12,99€ genauso viel wie der Smart Plus mit 5GB und Flatrate. :rolleyes:
    Mit dem 100 Einheiten Paket zu kombinieren macht gar keinen Sinn mehr, 3GB + 100 Einheiten = 8,98€ vs. 3GB Flatrate für 7,99€

  • irritierend. Die Paketgrößen von 1 GB, 3GB und 5GB entsprechen genau den Datenoptionen bei Prepaid Easy, sind allerdings bei 1GB und 3GB je 1 Euro teurer. Damit ist ein Prepaid Easy mit 100 Minuten/SMS jetzt 1 Euro teurer als die Pakete mit Telefon und SMS-Flat. Noch seltsamer wirds bei den 5 GB. Da kostet das Paket mit Telefon- und SMS-Flat jetzt auf den Cent das selbe wie die reine 5GB Datenoption bei Prepaid Easy. Da stimmt das ganze Tarifgefüge nicht mehr. Daher vermute ich mal, dass kurzfristig auch die Datenoptionen bei Prepaid Easy angepasst werden.


    Edit: Da war ich wohl zu langsam mit dem Tippen auf den Smartphone... Siehe Postung davor

  • ... stimmt das ganze Tarifgefüge nicht mehr. Daher vermute ich mal, dass kurzfristig auch die Datenoptionen bei Prepaid Easy angepasst werden. ...


    Ja, das wäre naheliegend/logisch ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wäre mir mit dem Easy da nicht so sicher. Bei Lidl ist es aktuell beim Baukastentarif auch ähnlich unsinnig den zu nutzen.
    Telefonie scheint zum Abfallprodukt zu werden. Damit kann man anscheind kein Geld mehr verdienen.


    Hier wird geschrieben dass es mit dem nächsten Abrechnungszeitraum los geht.
    https://www.teltarif.de/penny-mobil-...ews/79702.html


    Meiner fängt bereits heute Nacht an, werde berichten.

  • Teltarif mal wieder :rolleyes: Das ist jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit, dass sie mit einer schlicht falschen Überschrift aufwarten.


    "Penny Mobil & ja!mobil: Mehr LTE-Datenvolumen für alle." Nach derzeitigem Stand falsch, da nur der Basic und die Smart-Tarife mehr Volumen bekommen. Vor drei Tagen kamen sie schon mal mit so was um die Ecke. Da hieß es "LTE ohne Aufpreis wird bei congstar zum Standard", um dann im Artikel einzuräumen dass bei Prepaid alles beim alten bleibt.

  • Wäre mir mit dem Easy da nicht so sicher. Bei Lidl ist es aktuell beim Baukastentarif auch ähnlich unsinnig den zu nutzen.
    Telefonie scheint zum Abfallprodukt zu werden. Damit kann man anscheind kein Geld mehr verdienen.


    Sehe ich auch so, 1GB und 3GB kosten aktuell genauso viel wie bei Aldi, und bei Lidl gibt es für 6,99€ gerade mal 1GB.


    Was anderes, könnt ihr euch ins Kundenmenü einloggen? Bei mir meint er immer mein Passwort sen falsch, die App funktioniert jedoch. :confused:

  • Danke für die Rückmeldungen, möglicherweise habe ich mein Passwort geändert und erinnere mich nicht mehr daran :confused:
    Muss wohl ein neues anfordern.


    EDIT: Neues Passwort vergeben und ich komme wieder rein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!