Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Welche Optionen bekommt man beim Prepaid Easy angeboten wenn man ohne gebuchte Option auf pass.telekom.de geht?


    Wie lange dauert es wenn man eine neue Option bucht bis man diese nutzen kann? Geht das sofort oder wie nach einem Tarifwechsel erst nach 3 Tagen?

  • Funktioniert die automatische Aufladung auch mit PayPal? Aktuell sind meine Eltern noch bei Kaufland mobil. Würde sie aber gerne zurück zu ja! mobil ziehen, sobald das Guthaben verbraucht ist.


    Irgendwie gefällt mir Kaufland mobil nicht so wirklich. Der Service hat mich bis jetzt auch nicht wirklich überzeugt, im Gegensatz zu Congstar.

  • Mann kann bei der automatischen Aufladung zumindest Paypal auswählen. Benutzt hab ich es mit Paypal allerdings noch nicht. Es wird aber auch SEPA-Lastschrift angeboten wenn man kein Paypal nutzen möchte und keine Visa/Mastercard hat.

  • Super, vielen Dank für die Info :thumbup:

    Bei Kaufland mobil geht es ja ausschließlich mit Kreditkarte. :thumbdown: werde wahrscheinlich einmal eine manuelle Aufladung machen um das volle Guthaben ausnutzen zu können, dann geht's wieder zu ja! mobil.

    Gibt bei zwei Karten immerhin 1000 Payback Punkte für meine Eltern ^^

  • Mann kann bei der automatischen Aufladung zumindest Paypal auswählen. Benutzt hab ich es mit Paypal allerdings noch nicht. Es wird aber auch SEPA-Lastschrift angeboten wenn man kein Paypal nutzen möchte und keine Visa/Mastercard hat.

    Ich finde nirgends den Hinweis, dass auch Lastschrift funktioniert. Meinst du mit SEPA-Lastschrift den Dienst ''Sofort-Überweisung"? Wenn ja, dann wäre das für mich raus, da man nämlich die Online-PIN seines Bankkontos preisgeben muss.

  • Meine Meinung:


    Ich würde gar keine automatische Aufladung nutzen. Der Vorteil von Prepaid-Karten ist ja die Kostenkontrolle. Dieser Vorteil würde ja vollkommen entfallen. Nehmen wir mal an, die lieben Eltern haben den Tarif mit 1 GB und 100 Minuten für 5 Euro im Monat, dann lädt man alle paar Monate einfach auf und gut ist. Man kann sich das ja auch als Wiedervorlage in den Kalender packen, so dass mans nicht vergisst. Eltern schauen ja nicht immer mit *100# nach dem Guthaben. Per App kann man ja schauen, wie der Stand des Guthabens aktuell ist. Darüber hinaus, so kenne ich das zumindest von Norma, liegt das Guthaben unter 5 Euro (ich meine das ist die Grenze), erhält man trotz gebuchter Flatrate bei jedem Gesprächsaufbau den Hinweis, dass man sein Guthaben bald wieder aufladen soll. Somit kann man das eigentlich nicht vergessen. Hinzu kommt natürlich, dass man bei ner manuellen Aufladung die Chance hat, vielleicht auch mal verbilligtes Guthaben mitzunehmen. Es gab zwar schon lange nichts mehr in der Penny Kartenwelt und wer kein Payback nutzt, kann hier auch keine Vorteile raus ziehen, aber es gibt z. B. aktuell ne Visa 2% Cashback Aktion. Bei ner 15 Euro Aufladekarte erhält man 30 Cent zurück... OK, nicht die Welt, aber haben oder nicht haben.

  • Ich finde nirgends den Hinweis, dass auch Lastschrift funktioniert. Meinst du mit SEPA-Lastschrift den Dienst ''Sofort-Überweisung"? Wenn ja, dann wäre das für mich raus, da man nämlich die Online-PIN seines Bankkontos preisgeben muss.

    Da sind die Zahlungsmöglichkeiten die Angeboten werden:

    https://i.imgur.com/DMcKbzE.png


    Bei der SEPA-Lastschrift muss die erste Zahlung über Sofortüberweisung gemacht werden, danach ist es aber eine normale Lastschrift.

  • mici01 Vielen Dank :)


    ChrK2000

    Ja da hast du Recht. Immerhin erhält man ja eine E-Mail wenn automatisch aufgeladen wurde. Für meine Eltern ist es schon wichtig, da sie sich mit damit gar nicht auskennen und natürlich den "Luxus" des automatischen Aufladens nicht missen wollen.

    Das muss einfach laufen und soll für sie keine Arbeit machen, wie eben für die meisten Otto-Normal-Verbraucher ;)


    Ich selbst habe auch immer "manuell" aufgeladen, als ich noch bei ja! mobil war. Würde ich jetzt nicht günstige 6,50€ für die Congstar FairFlat bezahlen, würde ich es genau so wieder machen.

    Gibt einem ja doch noch ein wenig mehr Sicherheit die mir jetzt, bei meinem ersten Vertragstarif seit 20 Jahren, schon irgendwie fehlt :/

    Bin eigentlich auch nur wegen VoLTE und WiFi-Calling zu Congstar gewechselt ^^


    Das mit dem verbilligten Guthaben stimmt, aber das kann man ja, neben der automatischen Aufladung, trotzdem kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!