Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wie hast du das mit dem Preis angestellt ? :D Corporate Benefits mit zusätzlichem Rabatt für die Partnerkarte oder Hardwareverkauf? ^^

  • Es gab im Frühjahr eine Aktion mit 5€ monatlichen Rabatt. Zusätzlich habe ich einen Gutscheincode über 80€/24 Monate, d.h. 3,33€ pro Monat, im Internet gefunden ^^ Macht somit 8,33€ Rabatt pro Monat :D


    Sorry für OT ;)

  • Also ich bleib dabei, automatische Aufladung ... nö :-)


    Klar, Eltern sollten mit ihren Handytarifen keine Arbeit haben, dafür sind ja die Kinder da und die Sicherheit ist ja durch den gebuchten Tarif ohnehin vorhanden. Das wäre sicher etwas anderes, wenn es keine Flat / Minutenoptionen gäbe, aber so ist alles doch gut vorhersehbar und kalkulierbar.

  • Ich lehne automatische Aufladung auch ab. In meinen Augen besteht der größte Vorteil von Prepaid-Tarifen darin, dass der Schaden im Falle eines Missbrauchs prinzipbedingt gering bleibt. Nämlich maximal in Höhe des (Rest-)Guthabens.

    Trotzdem wollte ich Drittanbieterdienste, 0900-Nummern und anderes Zeugs sperren lassen. Habe ich aus Bequemlichkeit noch immer nicht gemacht. Weil ja der Schaden überschaubar wäre.

    Will damit das automatische Nachladen nicht schlechtreden, es hätte für meine hochbetagte Mutter auch einen Sinn. Aber solange überall erhältliche Telekom-Aufladekarten bei Penny und NORMA funktionieren, ist der geringfügige Aufladevorgang es mir wegen der Sicherheit mit dem begrenzten Schaden wert.

    Euch noch einen entspannten Sonntag Abend.

  • Der größte Vorteil bei Prepaid ist für mich nur 4-wöchige Gebundenheit an Laufzeiten oder Tarife. Geht sogar noch kürzer für Wechsel bei Tarifen.


    Eine automatische Aufladung ist superbequem, einstellbar und kein großes Risiko. Maximal mein automatischer Aufladebetrag von 10 Euro. Natürlich kann ich bei Bedarf die Automatik schnell deaktivieren.


    Probleme hatte ich damit bisher nie, egal bei welchem Anbieter.

    Mit Grüßen ...

  • Man kann flexibel Tarife ändern, man kann im Zweifel auch mal wie gesagt wurde Anbieter wechseln, oder sogar mal andere Netze ausprobieren.

    Außerdem ist eine gewisse Sicherheit was Kosten angeht. Es kann halt nicht mehr passieren als Guthaben auf der Karte ist.

    Auch den Service hab ich bei Discountern die letzte Zeit oft besser erlebt als bei vermeintlichen Premium-Anbietern.


    Generell sehr viele Vorteile durch Prepaid-Karten, die natürlich den Anbietern gar nicht gefällt, das der Kunde jederzeit abhauen kann :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So war das nicht ganz gemeint :-)


    Natürlich bieten die Provider sowas an, um beispielsweise Leuten mit schlechter SCHUFA, oder Minderjährigen auch eine Karte anbieten zu können.

    Aber was dürfte den Providern lieber sein, ein Kunde der 24M im Vertrag/Tarif hängt, oder jemand der innerhalb von 1 Woche gehen kann?


    Vielleicht hab ich es etwas schlecht ausgedrückt gestern :saint:

    Aber wir sind auch einiger Meinung was oft "völlig überteuerte Vertragstarife" angeht :thumbup:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo Leute, ich habe eine ja mobil Karte im easy Tarif. Ab und an buche die 1 GB Surf Option. Meine Frage: Kann ich eine Dayflat ohne weiteres im easy Tarif buchen oder nur unter bestimmten Voraussetzungen (bestimmter Tarif, bereits verbrauchtes Datenvolumen in einer Surfoption usw)?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!