Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei uns im Prospekt war nix zu lesen von nem Rabatt, allerdings ist REWE Dortmund auch ein Sonderfall, also im ernsthaften Sinne, die sind eigenständig, quasi eine Insellösung.

  • Ich möchte eine Rufnummer von mir, die ich nur nebenbei verwende, von Congstar zu jamobil portieren. Wenn ich jetzt das jamobil Set "Prepaid Smart" kaufe und den Tarif "Prepaid Smart" nach 4 Wochen nicht mehr nutzen möchte, kann ich den Tarif dann einfach kündigen und bekomme dann den Tarif Prepaid Easy?

  • @Riva

    Kündigen musst du nichts, nur den Wechsel beauftragen. Das dauert bei Ja! Mobil etwa 3 Tage. Also früh genug beantragen, sonst verlängert sich der Smart.

    Aber nur wenn das Guthaben reicht, wen du nichts drauf machst wird nach den 4 Wochen automatisch quasi der Easy daraus.

    Mit dem Unterschied dass wenn du Guthaben laden würdest sich der Smart wieder aktivieren würden.

    Also entweder 3-4 Tage vor dem Ende der ersten vier Wochen wechseln, dann verlierst du aber vielleicht 1 Tag.

    Oder wenn kein Guthaben geladen wurde nach dem vier Wochen wechseln.

  • Ich möchte eine Rufnummer von mir, die ich nur nebenbei verwende, von Congstar zu jamobil portieren. Wenn ich jetzt das jamobil Set "Prepaid Smart" kaufe und den Tarif "Prepaid Smart" nach 4 Wochen nicht mehr nutzen möchte, kann ich den Tarif dann einfach kündigen und bekomme dann den Tarif Prepaid Easy?

    Ist beides Congstar... Fraglich ob du da so einfach wechseln kannst.

  • Ich würde erst nach dem vollzogenen Tarifwechsel aufladen. Der Wechsel in den Easy-Tarif sollte immer gelingen, da der Easy-Tarif ja an sich erst mal nichts kostet. Es kann natürlich passieren dass anschliessend die (bereits gebuchte?) Aktivierung der 1GB-Option erst mal verweigert wird, aber es spricht ja nichts dagegen diese nach der Aufladung eventuell erneut zu beauftragen, wenn das nötig sein sollte.

    Genau so hat es übrigens geklappt. Nochmals danke für die schnelle Info.

  • Ab nächste Woche gibts bei Penny Mobil 10 Euro Extra-Guthaben, wenn man die Karte zum passenden Zeitpunkt aktiviert. Das hilft natürlich nicht, wenn man seine Rufnummer mitnehmen möchte, aber besser als nix...

    Trotzdem gut, wenn es hier im Forum erwähnt wird. Bin Penny dankbar, dass sie schon vor vielen Jahren einen Tarif preislich wie beim Aldi, aber im Telekom-Netz ermöglicht haben.

  • Klar, wer die Karte ohne Portierung nutzen will, kann sie ja auch wunderbar nächste Woche kaufen, aktivieren, die SMS verschicken und bekommt 10 Euro extra...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!