Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ja Mobil / Penny Mobil sind ja auch keine attraktiven Anbieter. Die Tarife sind individuell betrachtet attraktiv, das ist aber ein Unterschied. *g*

  • Wer bis zum 19.03.bei Penny oder der Penny Kartenwelt ein original Congstar Prepaid Starter Set im Allnet M kauft und aktiviert,erhält für 1 Jahr 3 GB extra, insgesamt 13 Mal und kommt so auf 7 GB inklusive Allnet Telefon und SMS Flat für 10 Euro.


    Bei Penny und ja mobil selber gibt es nichts neues in Sachen Erhöhung.


    Merkwürdig das Original Congstar in den letzten Monaten immer bessere Tarife hatte als deren Discounter Marken.

  • Flexibler aber nur in HInsicht, dass man mehrere eSims im entsprechenden Smartphone speichern kann, aber insgesamt unflexibler in Nutzung mit anderen Geräten durch die Ausgestaltung der eSim bei den Anbietern. Habe ich eine eSim, kann ich diese nur in dem Gerät nutzen, bzw. Geräten die eSims mögen. Habe ich eine physische Sim gehabt, kann die nicht reaktiviert werden, ich muss mir also kostenpflichtig eine neue physische zusenden lassen. Warum eigentlich lässt sich eine physische Sim nicht wieder reaktivieren?


    Dann machen die Anbieter es schwer einen neuen Code zu bekommen, man muss anrufen, bekommt dann irgendwann nach teilweise Stunden das Profil. Bei Ralphi bekommt man den QR-Code per Post. Der erste kostenlos, danach will man 15,34 Euro.

    Ja, stimmt, da muß ich schon zustimmen, da gibt es noch Verbesserungsbedarf. Meine wichtigen Telefonnummern würde ich auch nicht auf eSim portieren, aber im Urlaub (außerhalb der EU) finde ich es schon praktisch die einfach in einem Onlineshop runterladen zu können und sofort Online zu sein und nicht entweder am Flughafen viel zu bezahlen oder in der Innenstadt einen Laden finden zu müssen.

    Auch als zusätzliche Datensim ist es praktisch wenn das Handy sonst nur einen Simslot bietet.

    Ich hab gerade im Iphone erfolgreich eine physische thailändische Sim (von dtac) zur eSim konvertiert.

  • Ja das ist richtig. Ich verteufel ja eSim nicht. Nur hat es in der Ausgestaltung einige Makel. Ich finde das auch top, Urlaub eSim fertig, hat man sofort die eSim. Ich habe auch in meinem S22 auch eSims drin und habe da alle drei Netze dabei.


    Aber wie gesagt bei 1und1, den QR-Code per Post. Da kann man sich das schenken.

  • Aber wie gesagt bei 1und1, den QR-Code per Post. Da kann man sich das schenken.

    Das Unternehmen, welches das modernste 5G-Netz für sich reklamiert, ist auf der Ebene so rückständig? Kann man sich nicht ausdenken...


    Lass raten. Die Hotline hat auch noch Telefax?

  • welches das modernste 5G-Netz für sich reklamiert, ist auf der Ebene so rückständig?

    Ist kein Scherz, ich dachte man hat es mitlerweile geändert, da habe ich mal geschaut bei einer Zusatzkarte, da wurde angezeigt, dass man per Post den QR-Code zugeschickt bekommt.


    Zitat

    Lass raten. Die Hotline hat auch noch Telefax?

    Ne Fax hat man schon vor einigen Jahren aus den Kontaktdaten rausgenommen. Einen Fax-Server haben sie aber noch. Die Nummer müsste man aber suchen. Das ging relativ schnell, da ja der Kunde so einen Nachweis hätte.

  • Das liegt aber bei 1&1 wohl tatsächlich an o2, in deren Netz die 1&1 eSIM Karten ja funken...

    Dass O2 die "Hoheit" über die von 1&1 heraus gegebenen (e)Sims hat kann ich mir kaum vorstellen. Wie handhabt denn O2 das mit den eSIMs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!