Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Da kann man doch sicherlich gegenüber der Hotline einfordern, dass die Versprechungen aus der E-Mail eingehalten werden?!

    Ja hätte ich gemacht aber ich wollte eh aufladen.

    Auf der anderen Seite: Ein 5Euro Aufladebons von Edeka bringt einen wirtschaftlich auch nicht um ...

    Eben ich hätte es eh gemacht.

    Das bedeutet: Wenn nach 4 Wochen trotz Klicken die Kündigung ausgesprochen wird, dann hilft diese Mail mit dem einen Cent nicht wirklich weiter. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Waren nicht mal 4 Wochen, genau waren es 23 Tage.

  • Wird aber problematisch, wenn 5 Euro einfach nicht mehr drauf passen :D


    Bei 200€ ist nämlich Schluss. Und bei Kaufland mobil (bei 300€ Schluss Kaufguthaben) hat man die 5€ einfach einbehalten und stellt sich dumm.

    Aldi Talk hat mir bei rund 270 Euro angeboten....


    a.) die Simkarte zu deaktivieren und das Guthaben auszuzahlen ?


    oder


    b.) das Guthaben auf eine Betrag oberhalb von 50 Euro zu reduzieren und auszuzahlen


    Da bei mir ein Hoher Anteil vom Guthaben aus Gutschriften für eingehende Portierungen bestanden hatte und ich nicht wusste wie damit umgegangen wird, hatte ich es zunächst ignoriert. Es wurde aber seitens Aldi Talk mehrfach erneut angefragt.


    Daraufhin hatte ich mich entschlossen auf einen Betrag unterhalb 200 Euro ( 180 ) zu reduzieren...und bekam von Aldi Talk auch den vollen reduzierten Betrag erstattet obwohl auch dort einiges an Bonusguthaben enthalten war.


    Mittlerweile sind wieder deutlich über der 200 Euro Grenze drauf....und beim nächsten Mal würde ich wohl auf das Minimum von 50 Euro reduzieren ( mittlerweile wurden 40 Euro aufgeladen um die Gültigkeit zu erhalten )

  • Mit welchem Vorlauf muss man derzeit bei ja von einem Smart-Tarif in den Easy wechseln, damit die automatische Tarifverlängerung bei vorhandenem Guthaben nicht greift. Reicht da am Vortag vor 0h?

  • Mit welchem Vorlauf muss man derzeit bei ja von einem Smart-Tarif in den Easy wechseln, damit die automatische Tarifverlängerung bei vorhandenem Guthaben nicht greift. Reicht da am Vortag vor 0h?

    Bei mir waren es ziemlich genau 24 stunden...


    Kurz vor 0 Uhr am Vortag könnte daher etwas knapp werden


    Ich würde so gegen 20 Uhr spätestens 21 Uhr empfehlen

  • EIne weitere Anfrage bei der Hotline hat folgende Informationen ergeben:


    Die Option, 1 cent aufbuchen zu lassen befindet sich in der Testphase und läuft voll automatisch - ohne dass die Mitarbeiter Einfluss darauf nehmen könnten.

    Bedeutet: Es kann sein, dass man diese Möglichkeit bekommt - wenn nicht: Pech gehabt!


    Eine andere Möglichkeit, wenn eine Kündigung ansteht ist: Man lässt die Karte auslaufen!

    Sobald sie abgeschaltet ist, wendet man sich an den Support und lässt die Karte erneut freischalten.

    Hierbei ist es dann möglich, sich sein Guthaben auszahlen zu lassen - jedoch muss man dann kurzfristig wieder etwas aufladen, um eine erneute Abschaltung zu vermeiden (lohnt sich z.B. wenn sich viel Guthaben angesammelt hat).

    Oder man lässt sich das Guthaben erneut komplett auf die Karte gutschreiben.

    Nachteil: Die Nummer ist kurzzeitig nicht erreichbar.


    Der Haken daran ist allerdings: Das gilt nicht für geschenktes (Bonus) Guthaben!

    Sobald die Karte abläuft wäre dieses weg - und man bekommt es auch nicht wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von mav84 ()

  • Bei der alten Version des Easy-Tarifs allerdings leider nicht, hab hier noch eine Karte im alten Easy-Tarif (mit Messaging-Flat), dort ist die Unlimited Dayflat unter Datapass nicht buchbar.

  • Bei der alten Version des Easy-Tarifs allerdings leider nicht, hab hier noch eine Karte im alten Easy-Tarif (mit Messaging-Flat), dort ist die Unlimited Dayflat unter Datapass nicht buchbar.

    Geht wie bei allen Telekom Discountern nur wenn ein aktiver Tarif gebucht ist leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!