Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Der WhatsApp Support meinte es gäbe jetzt Esim Support,aber angeblich nur für Samsung Handys.

    Man soll sich Telefonisch melden.


    Kann mir aber nicht vorstellen das es nur auf Samsung Geräte beschränkt sein soll,aber das eSIM Profil ist wohl nur für Samsung Handys geeignet.

  • Auch wenn es sich erstmal komisch anhört mit "Samsung only", zumindest scheint Bewegung drin zu sein. Ich wäre noch mit meiner Hauptnummer bei Penny, wenn eSIM möglich gewesen wäre.

  • Gerade mit der Hotline telefoniert:


    eSIM gibt es diese Woche für Samsung Geräte,ab nächster Woche dann soll es eSIM für alle Geräte geben.


    Der Code kommt dann per Email und in die App.

  • Guten Morgen,


    guter Hinweis. Nur für Samsung Geräte, ist ja auch interessant. Bei Apple ist der Netzbetreiber/Provider-Name weiterhin leer (mit nagelneuer Karte ausprobiert), aber das ist ja die "Weigerung" von Congstar in ein bestimmtes Datenfeld der SIM-Karte was reinzuschreiben, damit die Anzeige sichtbar wird. Das Problem ist bekannt, wird aber aus welchen Gründen auch immer nicht angegangen :-(

  • Hatte übrigens ja eine Karte bei Penny mit den 24 mal 5 GB ,die ich nicht nutze und war ja in den easy Tarif gewechselt.


    Da kamen die 5 GB Extra wie erwartet nicht mehr automatisch.

  • Hatte übrigens ja eine Karte bei Penny mit den 24 mal 5 GB ,die ich nicht nutze und war ja in den easy Tarif gewechselt.


    Da kamen die 5 GB Extra wie erwartet nicht mehr automatisch.

    Meine 4 von 5 übrig gebliebenen aus dem 12 x 5 GB Geschenk vom letzten sommer bekommen weiterhin ihre 5 GB....


    Obwohl alle bereits im ersten Monat in den grundgebührenfreien tarif gewechselt wurden.


    Aber das ist ja eine andere Aktion gewesen als die letzte mit 24 x 5 GB...


    Nunja, aus Fehlern lernt man halt....und versucht sie nicht zu wiederholen.

  • Heute auch ein 5 GB Datengeschenk erhalten, obwohl im Easy Tarif.

    Sim hatte ich Anfang November aktiviert,im Smart Plus 12.99€/10 GB

    in der Aktion 5Gb extra für 12oder 24 Monate, weiß ich nicht mehr genau.

    Anfang Dezember in Easy gewechselt.

    Guthaben:0.01€

    Also Daten habe ich nun mehr als genug,

    gestern erst die 50Gb von Lidl geholt 😀


    Schönes Wochenende

  • Kann ich für mich jetzt auch bestätigen,die 5 GB kamen dann doch noch mit 1 Tag Verspätung im easy Tarif.


    Karte war von der vor kurzem gelaufenen 24 mal 5 GB extra Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!