Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Vielleicht hat teltarif auch einfach nicht sauber gearbeitet, da vielleicht die Informationen aus diesem Thread stammen.

    Diese Vermutung hatte ich ja auch schon geäußert....


    Deshalb die Nachfrage, ob jemand etwas entsprechendes in einem Rewe Prospekt entdeckt hat.

    Das naheliegendste wäre doch mal auf die Website von ja mobil zu gehen ;)


    Dort steht die Aktion direkt auf der Startseite 8)

    Jou...nächste woche ginge das auf dem weg.


    Meine Frage zielte darauf ab schon jetzt Infos zu haben.


    Deshalb habe ich hier gefragt.

  • Aber nix genaues ... (Aufladezwang ?)

    Habs eben dann auch entdeckt ( ist wirklich eher diskret )


    Schade, das keine genaueren Infos bekannt sind....aber vielleicht wird das ja ab Montag dann tatsächlich anders.


    ---


    Ich habe für eine ja mobil simkarte vor ca. 2 ...3 Wochen die Anmeldung ausgefüllt ( auf einen Kumpel ). Der Kumpel war auch kurz danach zum Postident. Es wurde allerdings die Portierung einer Aldi Talk Simkarte bei der Anmeldung mit beauftragt.


    Kurz danach kam eine e.mail...Die Aldi Talk Sim vom Kumpel wäre noch nicht opt in gesetzt...,man solle sich darum kümmern und danach nochmal deshalb melde .


    Die Zugangsdaten für die Aldi sim UND auch die Aldi Sim selbst sind leider verlorengegangen.....aber wir erwarten sozusagen täglich darauf, das die Aldi Simkarte wegen Nichtaufladung abgeschaltet wird ( zu Anfang Dezember wurde das Guthaben seitens Aldi Talk auf Null gesetzt und seitdem sind keine abgehenden Telefonate oder Datenverbindungen mehr möglich gewesen - deshalb flog damals die Sim auch raus und ist jetzt nicht mehr auffindbar ).


    Jetzt kommt die ( kleine ) Hoffnung auf das die Aldi Sim vielleicht in der kommenden Woche abgeschaltet werden könnte und dadurch die Ja Mobil Sim dann ( unverhofft ) sogar noch an der Aktion teilnehmen könnte ODER ALTERNATIV ein Anruf bei Ja Mobil, das ohne Portierung einfach nur ( innerhalb des Aktionszeitraumes ) aktiviert werden soll.

  • Deshalb die Nachfrage, ob jemand etwas entsprechendes in einem Rewe Prospekt entdeckt hat.

    Steht im Rewe (ja! mobil) und im Penny (Penny mobil) Prospekt.

    Bei Rewe steht "Bei einem Tarifwechsel wird das Aktions-Datenvolumen ungültig. Weitere Infos unter jamobil.de".

    Bei Penny steht "Bei einem Tarifwechsel wird das Aktions-Datenvolumen ungültig. Weitere Infos unter Pennymobil.de".


    Auffällig ist die kurze Laufzeit (1 Woche) der Aktion - entweder die 60 GB sind bedingungslos gratis oder eine Tarifänderung ist in der Pipeline ? :/

    Einmal editiert, zuletzt von rgla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rgla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...aber wir erwarten sozusagen täglich darauf, das die Aldi Simkarte wegen Nichtaufladung abgeschaltet wird ( zu Anfang Dezember wurde das Guthaben seitens Aldi Talk auf Null gesetzt und seitdem sind keine abgehenden Telefonate oder Datenverbindungen mehr möglich gewesen - deshalb flog damals die Sim auch raus und ist jetzt nicht mehr auffindbar ).

    ...bei mir wurde erst nach vier Monaten Passivphase gekündigt und abgeschaltet.

    Das war vor zwei Monaten.

  • Auffällig ist die kurze Laufzeit (1 Woche) der Aktion - entweder die 60 GB sind bedingungslos gratis oder eine Tarifänderung ist in der Pipeline ? :/

    Genau die Vermutung habe ich auch: dass man sich möglicherweise in der übernächsten Woche an die neuen Aldi-Tarife anpasst.

  • ...bei mir wurde erst nach vier Monaten Passivphase gekündigt und abgeschaltet.

    Das war vor zwei Monaten.

    Ich hatte immer für aldi talk eine 2 monatige passiv.Phase im kopf


    Danke für deine ( aktuelle ) info aus eigenen Erfahrungswerten.


    Dann würde ein Anruf bei ja mobil Sinn machen....bitte aktivieren, ohne die portierung !

  • Steht im Rewe (ja! mobil) und im Penny (Penny mobil) Prospekt.

    Bei Rewe steht "Bei einem Tarifwechsel wird das Aktions-Datenvolumen ungültig. Weitere Infos unter jamobil.de".

    Bei Penny steht "Bei einem Tarifwechsel wird das Aktions-Datenvolumen ungültig. Weitere Infos unter Pennymobil.de".


    Versuch macht klug !


    Der Versuch kostet 3 Euro....bringt ggf. im grössten Tarif 20 GB ( bezahlt mit Startguthaben ) plus 5 GB ( aus der Aktion ) - wobei ich das derzeit nicht mal nutzen kann, da ich ja noch in Asien bin mit den Starterkits !


    Ggf. Kommt als Gewinn für dieses 3 Euro los noch 11 x 5 GB hinterher dazu.


    Chance 50 / 50 % würde ich persönlich einschätzen aus der Erfahrung der Aktion vom letzten Jahr zu dem was dort nun gedruckt steht....


    Der Einsatz ist beim Lottospielen höher, die erwartete Gewinnchance beim Lottospielen kleiner !


    ====>>>> ERGO - 2...3 versuche werde ich mitspielen !


    Einmal die Aktivierung der Ja Mobil sim von vor 2..3 Wochen auf Kumpel, plus 1....2 penny mobil auf zwei kumpels verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!