Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Dann darf man sich aber auch nicht wundern, dass ein Anbieter da irgendwann die Notbremse zieht, denn für ihn dürfte es sich kaum rentieren, dass eine SIM-Karte vergünstigt gekauft, mit einer Aktion und MNP-Guthaben aktiviert und dann nach wenigen Wochen wieder deaktiviert wird. Im schlimmsten Fall wird in der kurzen Zeit auch noch mehrfach der Kundenservice mit Belanglosigkeiten belastet.

Ich habe auch viele SIM-Karten, aber fast alle davon laufen schon seit mehr als 24 Monaten, obwohl die meisten davon auch eher weniger Umsatz machen, aber dafür benötige ich so gut wie nie den Kundenservice...

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-02, 262-03

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Verbuche es unter Krankheit, die wir hier im Forum viele haben 🤷🏼 Einige etwas mehr, andere weniger. Wenn eine Aktion kommt und man mit 0-10€ dabei ist, probiert man es halt. Wenn nach 15 Monaten die SIM am ablaufen ist, denkt man, vielleicht braucht man die noch irgendwann und schiebt noch 5€ nach. Die anderen kaufen sich was zum anziehen, trinken ein Bier usw.

• In der ganzen Diskussion über verweigerte SIM Aktivierungen geht das "Datenpolster" völlig unter.

Wie bei Norma Connect gibt es bei Penny Mobil und ja! Mobil seit gestern (?) das Datenpolster für die Smart-Tarife,

25GB Datenvolumen-Ergänzung für 365 Tage.

• Aus Sicht von congstar ist es aber auch etwas nachvollziehbar. Wieviele Kunden lassen denn auch beispielsweise innerhalb von 5 Jahren 10 Karten aktivieren? Das trifft hier im Forum sicher auf einige zu, einige sogar noch eher. Das ist eben nicht mehr „normal“ und daher ein Indiz für eine Software für „möglichen Betrug“. Denn man denkt sich, wer so viele SIM Karten aktiviert der kann nichts Gutes im Schilde führen.

Frage mich vereinzelt eher warum Lidl, Aldi und Co. das so egal ist? Betrüger und Co. müssen daher wahrscheinlich diese Anbieter lieben?🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!