Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich wäre mit dem Wort Betrüger sehr vorsichtig.

Und erkläre mir bitte wie man mit einer Prepaid Karte betrügen kann ,bei der man sich verifizieren muss und alles vorausbezahlt ist ?

Und ich weise auch nochmal darauf hin das es früher ausdrücklich gewünscht war von Congstar immer neue Karten zu aktivieren,da die Aktionen nie für Bestandskunden zur Verfügung standen und edann vom Support immer gesagt wurde einfach neue Karte aktivieren.

• Und ich weise auch nochmal darauf hin das es früher ausdrücklich gewünscht war von Congstar immer neue Karten zu aktivieren,

Hast du für diese Aussage eine offizielle Quellenangabe der Firma Congstar? Die würde ich gerne mal sehen.

Es geht hier sicher nicht direkt um Betrug, aber ganz klar um Kosten für die Netzbetreiber und Provider die am Ende alle Kunden tragen müssen. Ich finde es persönlich auch überhaupt nicht gut ständig neue Prepaid Karten zu aktivieren und sehe darin auch weniger als gar keinen Sinn.

• Ist ja schön für Dich wenn Di da keinen Sinn drin siehst,andere und Ich schon.

Und die Betreiber wie Kaufland Mobil und Norma Connect verschenken zum Beispiel regelmäßig mehrere Startersets an Kunden die anrufen.

• Dann erkläre das Congstar. Die Aktionen sind so entworfen, dass man einfach zur Aktivierung neuer Karten animiert wird. Es steht nirgendwo in den Konditionen, dass man das nicht machen soll. Niemand macht was, was Congstar verbieten würde. Auch nichts unanständiges oder betrügerisches. Der Anbieter darf sich seine Kunden aussuchen, jedoch diskriminierungsfrei.

• Und erkläre mir bitte wie man mit einer Prepaid Karte betrügen kann ,bei der man sich verifizieren muss und alles vorausbezahlt ist ?

Nun… Es sind es können Nummern für betrügerische Anrufe oder das massenhafte Versenden von Phishing SMS sein?

• Und ich weise auch nochmal darauf hin das es früher ausdrücklich gewünscht war von Congstar immer neue Karten zu aktivieren

Vielleicht bist du so nett und zeigst mir einmal die offizielle Aussage von Congstar die deine Aussage bestätigt. Das würde mich wirklich mal interessieren.

• Was ist denn der Unterschied zwischen sagen, dass man es machen soll und nirgendwo sagen, dass man es nicht machen soll?

Nun… Es sind es können Nummern für betrügerische Anrufe oder das massenhafte Versenden von Phishing SMS sein?

Das würdest du machen, nachdem du dich mit deinem Ausweis registriert hast? Sowohl der Netzbetreiber wie auch die Strafverefolgungsbehörden haben diese Daten. Welchen Vorteil hättest du mit Congstar verglichen mit einer anderen SIM?

• Ich errinnere mich an ehemalige User hier, die stolz berichtet haben, wie sie mit Bonusguthaben aus massenhaft aktivierten karten via Drttanbieterzahlungen ihren gesamten ÕPNV-Bedarf finanziert haben - und nicht nur den. Mit sowas kann man Anbieter richtig schädigen. Das macht natürlich aktuell hier keiner…

• Ich sehe nur einfach den Sinn dabei wirklich nicht. Was macht ihr alle mit dem Smartphone das sich dieser Aufwand lohnt? Ich nutze vielleicht 2-3 GB Daten pro Monat mit meiner O2 Simkarte. Bei Lidl Connect und Aldi Talk kann man unbegrenzt Daten nachbuchen. Vielleicht könnt ihr ja einfach mal sachlich erklären was ihr mit den ganzen Simkarten und dem Datenvolumen macht, dass ich dieser Aufwand und vor allem diese Streit Diskussion mit der Firma Congstar lohnt.

• Ich errinnere mich an ehemalige User hier, die stolz berichtet haben, wie sie mit Bonusguthaben aus massenhaft aktivierten karten via Drttanbieterzahlungen ihren gesamten ÕPNV-Bedarf finanziert haben - und nicht nur den. Mit sowas kann man Anbieter richtig schädigen. Das macht natürlich aktuell hier keiner…

Aber was ist daran falsch? Es mag moralisch nicht ganz einwandfrei sein. Aber weit weg vom Betrug. Wenn der Anbieter diese Möglichkeit gibt und nirgendwo erwähnt, dass man es nicht machen soll, ist doch alles rechtens.

Wenn ich eine Monatskarte für ÖPNV habe, ist es auch nicht schlimm, wenn ich, als es im Winter kalt ist, einige unsinnige Runden im Bus oder sonstwie drehe, um am einen warmen Ort zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!