Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Das ist aber nicht die Lösung. jamobil wird über Congstar realisiert und mit Congstar bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

  • Wenn du direkt mit dem 6-Monate-Tarif bei ja!mobil starten willst, dann solltest du bei der Registrierung der ja!mobil SIM den Basic Tarif wählen und nach der Freischaltung der ja!mobil SIM direkt (bzw. wenn dein Kunden Portal auch nutzbar ist - das dauert idR ein paar Stunden) so viel Guthaben überweisen, dass es für den 6-Monate-Tarif genügt (ich weiß jetzt nicht wie hoch das Startguthaben bei ja!mobil ist) und dann direkt diesen Tarif buchen.

  • Aber vielleicht wird Dein Vater mit Kaufland mobil zufrieden sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das ist aber nicht die Lösung. jamobil wird über Congstar realisiert und mit Congstar bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

    Aber wenn du mit der automatisch gebuchten Tagesdatenflat nicht zufrieden bist....dann kannst du auch nicht mit dieser Congstar basierten Lösung zu 100 Prozent zufrieden sein.


    Also bleiben nur andere Anbieter...eben z.b. Lidl Connect im D2 Netz oder eben Kaufland Mobil im D1 Netz

  • So ein mobiler Hotspopt (wie z.B. dieses Aldi Teil) funktioniert quasi wie als Hotspot eingerichtetes Smartphone (bloß ohne Telefonie)?

  • Bei Congstar und auch bei ja/Penny wird die Tagesflat nicht automatisch gebucht. Ich hatte jetzt, dank Corona, viele Monate meine Congstar eSIM für "Notfälle" ohne Datentarif. Einmal brauchte ich tatsächlich auf die schnelle Daten und habe mir dann (über den Hotspot von dem Handy von meinem Kumpel) die Dayflat gebucht.

  • Also zu dem Thema:


    Ohne gebuchte Datenoption fließen KEINE Daten. Man kann jedoch IMMER auf der Seite datapass.de (das ist quasi eine INTRANET Seite im Telekom Netz) eine Datenoption buchen, die auch sofort greift, z. B. die angesprochene DayFlat Option. Die verfügbaren Optionen richten sich nach dem gebuchten Tarif. Früher gabs ja z. B. mal die beliebte Messaging Option, die man dann auch auf diesem Wege aktivieren konnte.

  • Bei ja mobil wird nicht automatisch die tagesflat gebucht,die muss man aktiv buchen.


    Wenn man ohne Option ins Netz geht,kommt keine Verbindung und man müsste erst auf datapass.de aktiv was buchen.

  • Aber vielleicht wird Dein Vater mit Kaufland mobil zufrieden sein.

    Kauflandmobil kommt definitv nicht in Frage.

    Aber wenn du mit der automatisch gebuchten Tagesdatenflat nicht zufrieden bist....dann kannst du auch nicht mit dieser Congstar basierten Lösung zu 100 Prozent zufrieden sein.

    Warum nicht? Ich bin mit Congstar immer zufrieden gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!