Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • So sehr ich das auch nachvollziehen kann, dass man unzählige Karten bei einem Anbieter bestellt/aktiviert, einfach weil es Hobby/Spezialinteresse oder was auch immer ist. Der Anbieter bzw. Verkäufer hat das gute Recht, sich seine Kunden auszusuchen. Und wenn congstar nur Kunden möchte, die die Karten auch aktiv nutzen, ist das aus deren Perspektive auch nachvollziehbar. Ich finde die Kommunikation zwar schlecht, das hätte man sicherlich verständnisvoller machen können. Aber es bleibt eben die Entscheidung des Anbieters.

    ich könnte mir vorstellen, dass du zB in einem Jahr wieder eine Karte aktivieren kannst. Also ich persönlich finde, man muss die Entscheidung respektieren und du warst doch ohnehin mal an dem Punkt, congstar zu meiden.

    Und wenn man (bzw ein Nutzer hier) dann auf Ideen wie einen neuen perso oder falsche Adressangaben kommt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man nicht ein generelles Problem mit dem Thema hat.

    Kann deine Meinung nachvollziehen,aber es geht in meinem Fall darum das gesagt wird es wäre das Maximum an aktiven Sim Karten erreicht,und ich habe keine einzige Aktiv.


    Auch im letzten Jahr nicht.


    Ich werde auch bestimmt nicht mit anderen Namen oder sonst was hantieren,es geht mir darum das ich es total ungerecht finde,weil der Ablehnungsgrund einfach nicht der Wahrheit entspricht.


    Und dann zu sagen wir leiten das nicht mehr an die Fachabteilung weiter ,finde ich eine noch größere Frechheit.

  • Besser einen neuen Reisepass ( da dort ja keine Meldeadresse drin steht....

    Bloß das die (deine) Adresse den Provider eigentlich gar nicht interessiert - sondern sind vollständiger Name und Geburtsdatum für den relevant!

    (Das solltest du eigentlich wissen!)


    Zitat

    und ggf. auch noch einen Briefkasten mit deinem Nachnamen in einer anderen Stadt oder zumindest eine komplette Adresse woanders - wobei man den Briefkasten ja bei Ja.Mobil oder Penny Mobil nur brauchen würde für eine Ersatz Simkarte ).


    Oh oh! Jetzt wirds aber kriminell!


    und du warst doch ohnehin mal an dem Punkt, congstar zu meiden.

    Nicht nur Congstar, sondern auch die Telekom aka Kaufland Mobil.

    2 Mal editiert, zuletzt von JeGe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JeGe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und dann zu sagen wir leiten das nicht mehr an die Fachabteilung weiter ,finde ich eine noch größere Frechheit.

    Stimmt, das kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Allerdings hätte ich, wenn ich mit congstar und Co vorher schon so unerfreuliche Erfahrungen wie Du gemacht hätte, wohl Abstand davon genommen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Stimmt, das kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Allerdings hätte ich, wenn ich mit congstar und Co vorher schon so unerfreuliche Erfahrungen wie Du gemacht hätte, wohl Abstand davon genommen.

    Ja,da hast du absolut Recht 👍.


    Das ist leider meine Sturheit das ich es immer wieder versuche anstatt es auf Sich beruhen zu lassen.


    Da muss ich noch dran arbeiten.

  • Allerdings hätte ich, wenn ich mit congstar und Co vorher schon so unerfreuliche Erfahrungen wie Du gemacht hätte, wohl Abstand davon genommen.

    Ja, wegen ein paar GB (und/oder paar Euros Wechselbonus) brennen da wieder die Sicherungen durch.

    Jedes Mal dasselbe Theater!

  • Habe am Telefon 9,95 Euro Gutschrift bekommen auf meine aktive ja mobil Rufnummer für die abgelehnte Penny Mobil Rufnummer,nachdem der WhatsApp Kundenservice eine Weiterleitung an die Fachabteilung und Gutschrift abgelehnt hatte.


    Echt ein merkwürdiger Laden.

  • Der Anbieter bzw. Verkäufer hat das gute Recht, sich seine Kunden auszusuchen.

    Das Recht hat er vielleicht, wobei es im Fall von Angeboten an die Allgemeinheit auch fragwürdig ist, aber in jedem Fall kann er nicht Karten verkaufen lassen und dann die bezahlte Leistung verweigern. Der geschasste Kunde braucht keinen neuen Ausweis oder Pass, sondern den Verbraucherschutz und/oder die Presse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!