Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Komischerweise habe ich heute eine Mail von Ja mobil/C0nstar bekommen, dass ich meine Mailadresse erneut bestätigen soll. Danach würden sie noch das Geburtsdatum abfragen, damit sie wissen, dass die Mail tatsächlich von mir stammt.


    Habe ich nicht gemacht. Habt ihr das auch bekommen oder ist das Spam?

  • Komischerweise habe ich heute eine Mail von Ja mobil/C0nstar bekommen, dass ich meine Mailadresse erneut bestätigen soll. Danach würden sie noch das Geburtsdatum abfragen, damit sie wissen, dass die Mail tatsächlich von mir stammt.


    Habe ich nicht gemacht. Habt ihr das auch bekommen oder ist das Spam?

    Hatte in der Congstar App letztens eine Mitteilung das die Mails echt sind und wirklich von Congstar sind.

  • Ja, diese Mails sind echt. Nachdem Du bestätigt hast, gibt es nochmal eine Mail von Congstar, dass alles geklappt hat.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Aktivierung wurde abgelehnt, angeblich wieder wegen zuvieler aktiver Sim Karten obwohl keine einzige Aktiv ist und der Kundenservice weigert sich es weiterzuleiten an die Fachabteilung und verweigert auch eine Erstattung.

  • Aktivierung wurde abgelehnt, angeblich wieder wegen zuvieler aktiver Sim Karten obwohl keine einzige Aktiv ist und der Kundenservice weigert sich es weiterzuleiten an die Fachabteilung und verweigert auch eine Erstattung.

    Dann brauchst du einen neuen Personalausweis oder Reisepass....


    Besser einen neuen Reisepass ( da dort ja keine Meldeadresse drin steht....und ggf. auch noch einen Briefkasten mit deinem Nachnamen in einer anderen Stadt oder zumindest eine komplette Adresse woanders - wobei man den Briefkasten ja bei Ja.Mobil oder Penny Mobil nur brauchen würde für eine Ersatz Simkarte ).

  • So sehr ich das auch nachvollziehen kann, dass man unzählige Karten bei einem Anbieter bestellt/aktiviert, einfach weil es Hobby/Spezialinteresse oder was auch immer ist. Der Anbieter bzw. Verkäufer hat das gute Recht, sich seine Kunden auszusuchen. Und wenn congstar nur Kunden möchte, die die Karten auch aktiv nutzen, ist das aus deren Perspektive auch nachvollziehbar. Ich finde die Kommunikation zwar schlecht, das hätte man sicherlich verständnisvoller machen können. Aber es bleibt eben die Entscheidung des Anbieters.

    ich könnte mir vorstellen, dass du zB in einem Jahr wieder eine Karte aktivieren kannst. Also ich persönlich finde, man muss die Entscheidung respektieren und du warst doch ohnehin mal an dem Punkt, congstar zu meiden.

    Und wenn man (bzw ein Nutzer hier) dann auf Ideen wie einen neuen perso oder falsche Adressangaben kommt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob man nicht ein generelles Problem mit dem Thema hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!