Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Der 4,99 Euro Basic Tarif ist ausgeschlossen bei Penny Mobil.

Es gilt erst ab dem smart mit 5 GB für 7,99 Euro.

Achja, stimmt. Da steht ja auch "in den Smart-Tarifen", und der 1GB-Tarif heißt "Prepaid Basic". Danke für den Hinweis. Das relativiert die Sache natürlich deutlich. Nutznießer dieses Angebotes sind dann nur User die bis 10 GB im Monat (oder mehr) benötigen, und das sind (bisher) eher nicht die klassischen Prepaid-Nutzer, sondern Vertragskunden bei Drillisch, Blau und Co.

• Ich habe gerade gesehen, dass bei Original congstar im Prepaid wie ich will Tarif, 1 GB für 2 Euro und 2 GB für 4 Euro zu haben sind. Ich habe unter anderem als "Klein-Datentarife" 2 Pennymobil und 2 ja!mobil Karten im Easy Tarif mit 500 MB Datenoption für 3 Euro. Pennymobil/ja!mobil sind doch congstar. Warum werden die Datenoptionen für den Easy Tarif, dann nicht auch verbessert? Ist da mit einer baldigen Verbesserung zu rechnen? Wenn nicht gehe ich doch besser mit diesen Tarifen zu congstar selbst, wenn ich da 1 GB für 2 Euro bekomme, statt 500 MB für 3 Euro!

Im übrigen sind auch die größeren Datenoptionen für den Easytarif irgendwie veraltet, da die Smarttarife inzwischen zu einem besseren Preis mehr Datenvolumen haben.

• Verstehe schon länger nicht wieso Original Congstar Prepaid in letzter oftmals günstiger ist als ja mobil oder Penny Mobil.

Bei den anderen Discountern hat sich da auch nichts getan bei den Datenpaketen,bei Kaufland Mobil und Norma Connect kosten 1 GB immer noch 5 Euro.

Solange sich da nichts tut,werden ja mobil und Penny mobil da wohl keinen Handlungsbedarf sehen.

• Was mich bei der 2 Jahre 5 GB extra Aktion bei Penny Mobil massiv stört ist das mal wieder Bestandskunden übergangen werden(bin selber zum Glück kein Bestandskunde dort).

Bestandskunden können nicht portieren ,da dafür die Zeit nicht reicht und Kunden die 5 GB für 7,99 Euro zahlen ,sollen das auch weiterhin zukünftig zahlen, während alle Neukunden dann 2 Jahre lang das doppelte Datenvolumen zum selben Preis bekommen.

Gerade bei einer so lange andauernden Erhöhung wäre es mehr als fair gewesen Bestandskunden da mit einzubeziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!