Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Weil, wenn er einmal nicht aufläd ist essig.

Ja, das ist nun mal bei Prepaid so - kostet dich dann aber kein Cent...

Da nenne ich eher die Halbjahrestarife als 'Bindung'. Da bezahlst quasi ein halbes Jahr im Voraus und wenn während dessen aussteigst (Tarifwechsel), dann halt mit Verlust.

• Weil, wenn er einmal nicht aufläd ist essig.

Ich hatte bei der Frühjahrsaktion mit den 12 X 5 GB von ja mobil 4 Simkarten angemeldet.

Die meisten ( 3 von 4 ) starterpakete waren die im 5 Euro Tarif mit 1 GB und nur eines war im Grundgebührfreien Tarif.

Ich habe die 3 Starterkits im 5 Euro Tarif dann alle umgestellt auf den Tarif ohne Grundgebühr und hatte erwartet, das damit dann auch die extra 5 GB weg wären....

Aber die 3 Simkarten überraschen mich seitdem mit SMS ( ihre 5 GB wurden gebucht ) und auch in der App erscheinen trotz Tarif ohne Grundgebühr die 5 GB Datenvolumen.

Ob das natürlich auch bei der jetzigen Aktion dann so ist ?

Ob sich das vom Beispiel Ja Mobil auch auf die Penny Mobil Aktion übertragen lässt, werden dann sicherlich einige der findige Köpfe hier ausprobieren und davon berichten.

Meine Penny Simkarten aus der Frühjahrsaktion waren alle 3 im Grundgebührfreien Tarif gestartet und hatten daher keine 5 GB extra bekommen....eignen sich also eher nicht zu Vergleich.

Aber vielleicht findet sich ja hier jemand der in der Frühjahrsaktion eine frische Penny Mobil Simkarte in einem der Tarife mit Grundgebühr angemeldet hatte und danach z.b. trotz fehlender Nachladung / Guthaben weiterhin den GB Bonus erhalten hat ( so wie ich eben bei der Schwestermarke Ja.Mobil ).

• Ja, das ist nun mal bei Prepaid so - kostet dich dann aber kein Cent...

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Würden sie die Tarif erhöhen, pauschal um 5GB, wäre der Kunde flexibel. Durch die Bindung an eine begrenzte Aktionswoche, muss der Kunde, sofern er die 5 GB haben möchte, eben dabei bleiben. Das ist die "Bindung".

Und Vodafone hat gezeigt, dass man es auch anders machen kann. Dort gabs den Bonus bei der nächsten Aufladung wieder, trotz einiger Tage pausiertem Tarif.

• Würden sie die Tarif erhöhen, pauschal um 5GB, wäre der Kunde flexibel. Durch die Bindung an eine begrenzte Aktionswoche, muss der Kunde, sofern er die 5 GB haben möchte, eben dabei bleiben. Das ist die "Bindung".

Das ist mMn keine Art Bindung, sondern Taktik (denn wer hat dann schon Lust danach wieder zu wechseln und so weiter... Und damit meine ich nicht die, die sich damit auskennen...).

• Das ist deine Meinung. Es wird eine Bindung erzeugt, mit dem Hintergrund, wechselt man, läd nicht auf, sind die 5Gb extra weg. Das ist genau der Punkt der den Wechselwillen mindern soll, anders als bei einer Erhöhung der Inklusivvolumina.

Und es ist auch mit der Dauer der Zugabe von zwei Jahren, scheinbar bei Congstar angekommen, dass kurlebige Aktionen, nicht wirklich mehr Kunden bringen. Es ist damit interessant, es ist eine Volumenerhöhung, aber eben nur für Kunden die bleiben und bezahlen, alle 28 Tage.

• Für mich uninteressant, da in der 12x 5GB Aktion von Kaufland mobil. Aber keine schlechte Idee um Leute langfristig für PENNY MOBIL zu "begeistern". ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Für mich uninteressant, da in der 12x 5GB Aktion von Kaufland mobil. Aber keine schlechte Idee um Leute langfristig für PENNY MOBIL zu "begeistern". ;)

Vor allem wird so auch ein Umsatz generiert....bei dem der Kunde natürlich auch eigenes Geld aufladen müsste, wenn Startguthaben und Portierungsgutschrift verbraucht sind.

Aber - ob man wirklich die 5 GB verliert, wenn man den Tarif wechselt, weiss man ja derzeit noch nicht. Wie ich oben ja schon geschrieben hatte, bei der schwestermarke Ja Mobil hatte ich in der Frühjahrsaktion 2023 da andere Erfahrungen.

• 2 Jahre???? Also 26 Abrechnungszeiträume? Das ist mal eine Ansage und clever zugleich. Statt die Tarife ansich zu erhöhen, womit man buchen kann wie man will, muss sich der Kunde hier dann zwei Jahre binden.

6 GB für 4,99€ je 4 Wochen, garantiert für mindestens 2 Jahre, wenn man dabei bleibt. Das ist in der Tat eine Ansage. Das sind aufs Jahr gerechnet 78 GB für 64,87€. Zum Vergleich, das Aldi-Talk Jahrespaket S mit 60GB kostete zuletzt 99,99€! Da wird sich Aldi für die nächste Runde Jahrespakete, die vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, was einfallen lassen müssen.

• 6 GB für 4,99€ je 4 Wochen, garantiert für mindestens 2 Jahre, wenn man dabei bleibt. Das ist in der Tat eine Ansage. Das sind aufs Jahr gerechnet 78 GB für 64,87€. Zum Vergleich, das Aldi-Talk Jahrespaket S mit 60GB kostete zuletzt 99,99€! Da wird sich Aldi für die nächste Runde Jahrespakete, die vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, was einfallen lassen müssen.

Der 4,99 Euro Basic Tarif ist ausgeschlossen bei Penny Mobil.

Es gilt erst ab dem smart mit 5 GB für 7,99 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!