Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hallo Zusammen,


    habe zwei Fragen zur JA Mobil Aufladung.


    Frage 1

    Habe noch eine 15 EUR Guthaben Karte von NOMRA Connect. Ist die bei JA Mobil einlösbar?


    Frage 2

    Habe zwei JA Mobil SIM Karten

    Auf der einen Karte ist 1,00 EUR Guthaben, auf der zweiten habe ich 31 EUR Guthaben.

    Kann man bei JA Mobil Guthaben zwischen zwei Karten eines Inhabers transferieren?


    Danke im voraus!

  • Beides kann man mit ja beantworten.

  • Der Guthabentransfer geht aber nur über die Hotline und nur komplett...

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

  • Der Guthabentransfer geht aber nur über die Hotline und nur komplett...

    Genau, und das Guthaben wird als nichtauszahlbares Bonusguthaben auf der zweiten Karte gutgeschrieben, egal welchen Ursprungs es vorher hatte, oder?

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • richtig. Aus echtem Geldguthaben wird Hotlineguthaben, was später nicht mehr ausgezahlt werden kann...

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

  • Wie lange sind eigentlich die im Einzelhandel gekauften Starter-Sets von Penny Mobil gültig, ohne das eine Aktivierung erfolgt? Wander die Nummer nach einer bestimmten Zeit dann wieder in den Nummern-Pool zurück und wird neu vergeben?

  • die 10GB extra Datenvolumen aus der (nun nochmal verlängerten) Aktion bei jamobil wurden meinem Konto / Data Pass nicht automatisch gutgeschrieben. Die Hotline hat mir dann manuell 2*5 GB Data Pass Guthaben gebucht. Das wurde in der App auch gleich angezeigt. Bin jetzt gespannt ob das im im / ab dem nächsten Abrechnungszeitraum automatisch klappt.. hat das bei euch mit den 10 GB nach Aktivierung des Tarifs automatisch geklappt, oder jmd. mit dem gleichen Problem?


    An dieser Stelle ein LoB an die Hotline: der erste Eindruck was die Erreichbarkeit / Wartezeit, Freundlichkeit und Lösung der Probleme angeht bin ich positiv angetan.


    Guten Rutsch!

  • Und wenn es nicht automatisiert geklappt hat, dann auch in den Folgemonaten nicht.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!