Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hey ChrK2000, danke für den Tipp! Ich hatte bisher etwas gezögert, das auszuprobieren, weil ich nicht in die Falle tappen wollte.

Aber ich habe es jetzt mal ausprobiert und wollte meine Erfahrungen teilen. Vielleicht ist das ja auch für andere hilfreich:

9rhup3se.jpg

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Sehr interessant, bei mir steht dort, daß ich am 01.06. wechseln soll.

Allerdings ist die Detailsanzeige in der App falsch, zumindest teilweise, denn dort steht, wenn man auf den Datenverbrauch tippt:

Verbleibende Zeit: 5 Tage und 12 Stunden
    Laufzeit bis einschließlich: 01.06.2025

Die Laufzeit ist ja definitiv falsch, ist das bei Euch auch so?

• Du kannst doch zählen...

Am 06.05. wurde dein Tarif aktiviert. Das ist Tag 1. Zählst Du bis 28 endet dein Tarif am 02.06. um 23:59:59 Uhr... SPÄTESTENS 25 Stunden vor dem Ende deines Tarifs musst Du den Wechsel anstoßen. Das wäre bei Dir also der 01.06. bis 23 Uhr...

• Du kannst doch zählen...

Am 06.05. wurde dein Tarif aktiviert. Das ist Tag 1. Zählst Du bis 28 endet dein Tarif am 02.06. um 23:59:59 Uhr... SPÄTESTENS 25 Stunden vor dem Ende deines Tarifs musst Du den Wechsel anstoßen. Das wäre bei Dir also der 01.06. bis 23 Uhr...

Das ist mir schon klar, meine Frage war, ob es bei Anderen in der App auch falsch angezeigt wird.

Laufzeit bis einschließlich: 01.06.2025 stimmt ja nicht

• Die Angabe in der Übersicht X Tage X Stunden zeigt dir an, wie lange noch deine aktuell gebuchten Konditionen gültig sind.

Wenn du in der Übersicht ➡️ Daten klickst, dann siehst du dort auch die Laufzeit bis einschließlich XX.

Wenn du den Tarifwechsel durchspielst, dann siehst du die Hinweisbox, die ich oben verlinkt habe, mit dem für dich empfohlenen Datum. Und in der Box steht eindeutig: “Beauftrage den Wechsel zwei Tage vor dem nächsten Abbuchungstermin, also am XXX."

Daher ist es logisch, dass es sich um einen Tag unterscheidet, wenn du die Gültigkeit deiner aktuell gebuchten Konditionen mit dem empfohlenen Wechseltermin vergleichst.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Die Angabe in der Übersicht X Tage X Stunden zeigt dir an, wie lange noch deine aktuell gebuchten Konditionen gültig sind.

Genau, das ist auch richtig, sag ich doch selber. Ich weiß ja wann ich zu wechseln habe ;)

aber in der nächsten Zeile steht:

Laufzeit bis einschließlich: 01.06.2025

und das ist definitiv falsch, da muß bis 02.06.2025 stehen, vom Praktikant programmiert :)

Müßte doch aber bei allen in der App in der zweiten Zeile falsch angezeigt werden.

• Vom 05.06. - 21.06. scheint man den Magenta Prepaid M Tarif mit dauerhaft 30 GB statt 13 GB für 9,99 Euro / 4 Wochen zu bekommen...

Da darf man ja wirklich mal gespannt sein, ob von den anderen Prepaid-Anbietern ne Gegenaktion kommt.

• ... Magenta Prepaid M Tarif mit dauerhaft 30 GB statt 13 GB für 9,99 Euro / 4 Wochen ...

Mein Sohn bezahlt derzeit bei ja! mobil 9 € für 15 GB pro 4 Wochen.

Er wird wohl zur Telekom wechseln, insbesondere auch wegen der Übertragung von nicht verbrauchtem Datenvolumen auf den Folgemonat.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Vom 05.06. - 21.06. scheint man den Magenta Prepaid M Tarif mit dauerhaft 30 GB statt 13 GB für 9,99 Euro / 4 Wochen zu bekommen...

Da darf man ja wirklich mal gespannt sein, ob von den anderen Prepaid-Anbietern ne Gegenaktion kommt.

Bekommt man schon seit Heute.

Habe ich heute im Telekom Shop geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!