Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Entschuldige bitte,aber welche Kulanz?

Das nimmt jeder Laien Rechtsanwalt auseinander.

Man kauft ein Produkt wo man in Vorleistung geht und dann wird das wofür man bezahlt hat , verweigert,dann muss man es zurück erstatten.

Haben sie auch gemacht nachdem ich die da freundlich drauf hingewiesen habe.

• Haben sie auch gemacht

haben die auch Belege verlangt?

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Was mach es den für einen Sinn, das jemand einen Postpaid Vertrag erhält aber einen Prepaid nicht? Bei Postpaid besteht doch viel mehr die gefahr, dass jemand die Rechnung nicht bezahlt.

Also Congstar das muss man nicht Verstehen. Wäre schön wenn von Congstar mal ein Statement kommen würde.

Gibt es bei Postpaid auch diese Möglichkeit, dass man das Startpaket fast kostenlos bekommt und dann durch Portierungsguthaben noch einige Zeit kostenlos den Tarif nutzen kann? Das wäre sicherlich ein Verlustgeschäft für Congstar. Ich würde verstehen, dass man sowas nicht mehrmals machen möchte. Aber das erklärt nicht die Fälle, bei denen der Kunde noch nie bei Congstar war.

sensemunne kann man dich vielleicht irgendwie mit Gewerbe oder Selbständig in Verbindung bringen? Ein Eintrag in einem Verzeichnis oder sonstige Veröffentlichung mit deinem Namen?beGewerbekunden oder Selbstständigekunden oder Selbstständige

• as Startpaket fast kostenlos bekommt und dann durch Portierungsguthaben noch einige Zeit kostenlos den Tarif nutzen kann? Das wäre sicherlich ein Verlustgeschäft

das trifft bei anderen Anbietern eher zu und die machen es trotzdem ständig weiter

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• peterdoo :

Ja,das kann sein.

Zum einen habe ich einen Geschäftskunden Vertrag bei der Telekom und zum anderen hatte ich schonmal vor längerem das die Aktivierung einer Prepaid Karte verweigert wurde und dann hätte mir die Fachabteilung geschrieben und gesagt wenn ich bestätige das ich die Karte privat nutze,dann würden sie die Prepaid Karte freischalten.

Ist also durchaus möglich das die da deswegen ein Problem haben.

• sensemunne Da ich den Thread und deine Posting nicht immer komplett verfolge mal die einfache Frage: Wenn man einen Geschäftskundenvertrag bei der Telekom hat so wie du, warum möchte man dann immer wieder neue Prepaid Simkarten registrieren und macht sich damit selber immer wieder so einen Ärger und Stress? Ich veerstehe den Sinn dabei nicht. Kann du das mal in wenigen Worten erklären?

• Ist ganz einfach erklärt.

Die Laufzeitverträge nutze ich beruflich,und Prepaid beziehungsweise Mobilfunk an sich ist seit Jahren ein Hobby von mir.

Suche zum Beispiel nach schönen Rufnummern und probiere gerne fürs Forum hier diverse Anbieter und Tarife aus.

Prepaid nutze ich ausschließlich für private Zwecke.

• Ich habe neben meinem O2 Mobilfunk Vertrag auch diverse Prepaid Karten bei Aldi Talk, Congstar direkt, Jamobil und bei Lidl Connect sogar zwei Karten, aber ich würde irgendwie nie auf die Idee kommen immer wieder neue Simkarten zu registrieren.

• ich würde irgendwie nie auf die Idee kommen immer wieder neue Simkarten zu registrieren.

Das kann man als eine Sportart betrachten, mache ich auch seit Jahren bei allen Anbietern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!