Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Dachte diese 25 € Gutschrift sind obligatorisch.

    telekom will vermutlich keine Konkurrenz im eigenen Netz. Die anderen Anbieter (klarmobil, turkcell, lebara) bieten eingehende Portierung erst gar nicht an.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV ... lebara) bieten eingehende Portierung erst gar nicht an.


    Das ärgert mich am meisten (neben der kurzen Gültigkeit ohne Nutzung), denn die Lebara Flexi 500 ist der einzig interessante Tarif für mich im Telekom-Netz.
    Die Telekom ist inzwischen der einzige NB, welcher seinen Discountern noch gezielt Steine in den Weg legt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Telekom ist inzwischen der einzige NB, welcher seinen Discountern noch gezielt Steine in den Weg legt.


    Wobei die fehlende Gutschrift für eine Portierung ja "hausgemacht" ist, hier können die Discounter ja selbst entscheiden ob sie das anbieten möchten. Als Ja!Mobil & Penny Mobil noch nicht zu Congstar gehörten gab diese Aktionen nämlich ebenfalls nur bedingt und nicht ständig.


    Leider ist das Telekom Netz hier die einzige Alternative, ich habe das über mehrere Wochen mal getestet. Bei Vodafone brechen die Gespräche ständig ab oder haben eine schlechte Qualität, bei o2 tritt die schlechte Sprachqualität ebenfalls auf zusammen mit nervigen Routing Problemen (falsche Verbunden, überhaupt nicht verbunden bzw. Nummer unbekannt) und E-Plus versorgt mich indoor nicht mit GSM und das Internet ist fast in der gesamten Stadt unbrauchbar :flop:


    Bleibt also nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen und die 25Euro die ich bei Lidl Mobil liegen lasse als Lehrgeld anzusehen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Kann ich nur bestätigen, auch alle anderen Telekom Systeme funktionieren wie direktes aufladen im Telekom Shop mit angabe der Nummer im Terminal oder auch aufladen am Geldautomaten :top:


    Könnte das bitte jemand bestätigen, das es immer noch funktioniert.
    Ich habe keine Lust die SIM-Karte einmal im Monat aus dem Huawei E5220 zu nehmen und in den dusseligen Stick zu packen, nur um 15, oder30€ aufzuladen. Achja, es ist der Datatarif.
    Danke :top:

    Moin

  • Ja funktioniert auf jeden Fall. Habe erst letzter Woche meine Penny-mobil-Karte direkt mit T-mobile aufgeladen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Geht immer noch, auch weitere Systeme wie Aufladen am Bankterminal oder an einigen Fahrkartenautomaten gehen.


    Meine Hauptrufnumer wandert übrigens Rosenmontag zu ja!Mobil nachdem mein eigentlich favorisierter Anbniter leider SMS im Smarttarif ausgeschlossen hat. Bin gespannt ob die Kölner das an diesem Tag hin bekommen und ob es eventuell doch eine Gutschrift für die Rufnummermitnahme gibt wie bei congstar.


    Die Portierung lief bis jetzt recht langsam,11Tage benötigt man und den Termin gab es erst 36h nachdem das Guthaben beim aktuellen Anbieter bereits abgebucht war und 48h nach Beauftragung.

  • Da sag ich einfach mal Danke :top:
    In meinem jugendlichen Wahnsinn muss ich mal dazusagen, das der jamobil!-Tarif mit 3GB einfach sagenhaft spitze ist. Damit habe ich noch 3G Empfang, wenn ich mit meinem 4,99€ Vertrag von O2 nichtmal mehr telefonieren kann. :D

    Moin

  • Hat jemand auch bei Penny Mobil Probleme mit Buchungen von Optionen? Derzeit kann ich zwar eine Flat buchen, aber es wird weder das Guthaben abgebucht, noch der Status von "bestellt" geändert und eine BestätigungsSMS habe ich auch nicht bekommen. Das ist seit über 24 Stunden so.
    Telefonisch sind die aktuell nicht erreichbar (Sonntag) und per e-mail ist auch keine Antwort von gestern erfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Hat jemand auch bei Penny Mobil Probleme mit Buchungen von Optionen? Derzeit kann ich zwar eine Flat buchen, aber es wird weder das Guthaben abgebucht, noch der Status von "bestellt" geändert und eine BestätigungsSMS habe ich auch nicht bekommen. Das ist seit über 24 Stunden so.


    Da ja!mobil nun auf dem Congstar System berut könnte es unter umständen wohl 7Tage dauern bis etwas gebucht ist. Zumindest wurde davon berichtet das Kündigen von Optionen und Tarifwechsel diese Vorlaufzeit in anspruch nehmen. Wäre also auch bei Buchung denkbar.
    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5227670#post5227670


    Mein Wechsel zu ja!mobil soll morgen erfolgen, bin gespannt ob das gut geht. Mir ist die lange Bearbeitungszeit bei Tarifwechsel/Optionswechsel erst mal egal, wichtig ist mir dass ich endlich wieder telefonieren und vor allem mobil surfen kann. Das war nämlich im jetzigen Netz nicht möglich, da lief nicht einmals ein 48kbit/s Webstream am Wochenende oder am Abend flüssig durch.


    Sobald der Wechsel erfolgt ist werde ich berichten ob es 25Euro Gutschrift gab oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!