Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wenn die Telekom an den ursprünglichen Termin zu ende 2020 für die 3G Abschaltung festhält wird es spätestens im Frühjahr 2020 LTE geben.


    Hatte eigentlich auf eine Freigabe in den nächsten Wochen gehofft.
    Congstar betont ja immer das sie mit ja mobil nichts zu tun haben und ja mobil eine eigene Marke wäre,von daher könnte es natürlich passieren das da in den nächsten Wochen dann die LTE Freigabe kommt.

  • Congstar bekommt LTE in den Smartphone Tarifen erst ende September, daher wird Ja! erst danach LTE bekommen.


    Spannend wird sein ob LTE inklusive ist oder eine extragebühr kostet. Dank der LTE-Freigabe bei Lidl & Norma wird der Rewe-Konzern schon etwas Druck aufbauen.

  • Den Euro Extra werden sie sich nicht leisten können bei Ja Mobil.
    Umso erstaunter bin ich das sie bei Congstar selber,trotz das die Tarife schon 2 Euro teurer als bei der Konkurrenz sind,dann trotzdem noch 1 Euro Extra verlangen für ihre Smartphone Tarife.

  • Bin wirklich Mal gespannt wie lange es Congstar noch verhindern kann das ja mobil LTE bekommt.
    Ist ja eigentlich eine Frechheit,denn fast alle anderen größeren Telekom Discounter Prepaid Tarife haben jetzt LTE.
    Werde mir morgen Mal eine Karte kaufen,zum einen weil es bis Ende September 10 GB extra gibt (werde den Code für die 10 GB dann bei Congstar Prepaid Karte mit LTE einlösen),und es gibt ja noch 6 Monate Tidal Gratis.
    Damit ist der Kaufpreis dann schonmal wieder drin.
    Und wenn dann irgendwann Mal LTE kommt,würde ich die Karte dann auch ab und an Mal nutzen.


    Denke erstmal muss man die Prepaidtarife und Edeka smart und damit auch FC Bayern Mobil aufwerten.


    Eigentlich auch die Specialtarife mein ich, denn immerhin sind das Vertragskunden und die müssten im Prinzip mehr Leistung haben als Discountkunden.


    Es rumort ja hier schon gewaltig,weil die Telekom Direktkunden sich berechtigterweise benachteiligt fühlen und nicht jeder braucht soviel Datenvolumen, wie bei den jetzt vorgestellten Vertragstarifen.


    Folgedessen ist hier erstmal ein Loch was dringend gestopft werden muss. Denn viele die weniger Datenvolumen haben wollen sind auch nicht bereit zum Discounter zu gehen weil W-lan Call, LTE Telefonie und andere Servicemerkmale wie Multisims oder was es da noch gibt sehr geschätzt werden.


    Vermute mal: man weiss grad nicht wie/was man als Alternative zu dem Callya Digital anbieten soll,bzw.
    für Wenignutzer.


    Deswegen hat man sich erstmal Zeit gekauft, um bei Rewe und Lebara Lte nicht sofort anbieten zu müssen und um intensiv nachzudenken ,was man jetzt macht.


    War ja zu lesen: die Verträge mit Rewe und Lebara wurden verlängert, damit könn die erstmal nicht bei der Konkurrenz anklopfen wegen Lte, wie bei Edeka ja geschehen.


    Vertragsverlängerung congstar: https://newsroom.congstar.de/p…unk-partnerschaft-2908684


    Vertragsverlängerung Telekom:
    https://www.telekom.com/de/med…ive-zusammenarbeit-579742


    Wenn die Telekom sich Gedanken gemacht hat, was man jetzt mit Prepaid und Wenignutzern beim Netzbetreiber macht, glaub erst dann kommt Rewe und Lebara dran, meine Vermutung ... und ich glaub man wird sich da jetzt berechtigterweise nicht hetzen lassen wollen bis man am Ende des Denkprozesses angelangt ist.
    Die Telekom steht ja nicht für Schnellschüsse, Spontanität, sondern arbeitet in der Regel wien gleichmäßiges Schweizer Uhrwerk.Und bis dann alles wohlüberlegt, prima bedacht, sich rückversichert wurde wirds dann nochn bissl dauern denk ich.
    Wenn dann was gutes rauskommt stört mich die Wartezeit jetzt nicht.


    Sind natürlich nur alles Spekulationen von mir, ich kann das auch wirtschaftlich null bewerten alles,weil ich da keine Kenntnisse habe.

  • Vermutlich hat Jamobil aus Telekom Technischen Gründen noch keine Teil LTE Freigabe wie Norma bekommen. Nach einer Jamobil LTE Freigabe wie Norma Connect, bietet die Konkurrenz in anderen Netzen LTE auch in kleinst Tarifen, SMS Flats oder attraktive Optionen fürs Nachbuchen von Datenvolumen. Bald wohl auch VoLTE an. Da sollte man bei Jamobil schon etwas bieten. Ich nutze Freenet Funk als 2 Tarif, weil ich mit mein Jamobil Datenvolumen nicht auskomme.

  • [USER="223521"]Beebo99[/USER] :
    Wieviel Daten hast du denn bei Ja Mobil?
    Habe neben Congstar Karte auch noch CallYa digital Karte,weil mit den höchstens 5GB von Congstar würde ich nicht hinkommen.

  • Ich nutze den Jamobil 4GB Tarif, was ungefähr mein Verbrauch ist. Hatte mal deutlich mehr verbraucht, seit dem nutze ich Funk als 2 Tarif. Der 6GB Tarif kostet gleich 7€ mehr oder 500MB mehr kostet gleich 5€. Wenn es mal nicht passt, wird mehr Funk genutzt.


  • Ich denke, dass zuerst die Telekom ihre eigenen Tarife aufwerten wird. Danach ist dann Edeka Smart dran und wird auf diese Tarife umgestellt.
    FCB Mobil wird m.E. eher auslaufen. Es gibt keine Bestellmöglichkeit mehr für neue Prepaid-Karten auf der Homepage. Bestandskunden können die Karten weiter nutzen und im Fachhandel erworbene Starterpakete können aktiviert werden.
    Vielleicht werden die Prepaidtarife auch irgendwann in der Zukunft auf einen Original Telekom Prepaid Tarif direkt bei der Telekom umgestellt.
    Die Postpaidtarife von FCB Mobil laufen mit den bisherigen Preise weiter. Dort gibt es keine neuen Tarife mit 5G Freischaltung.
    Das Beste an FCB Mobil ist immer noch das Fansofa-Gewinnspiel. Das war der beste Stadionbesuch meines Lebens. :-)

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • Habe mir heute Mal starter Paket für 9,99 Euro gekauft und aktiviert und dafür ein Monat den Smart Max mit 6 GB für einen Monat inklusive,Code für 10 GB Daten einmalig und 6 Monate Tidal Premium kostenlos.
    Dafür hat es sich gelohnt.
    Wenn jetzt irgendwann LTE kommen sollte,werde ich die Karte dann auch aktiv nutzen,bis dahin bleibt sie in der Schublade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!