Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • [USER="224271"]Wolkenkuckuck[/USER],


    dabei handelt es sich wahrscheinlich um höhere Mathmatik und einem Teil Quantenphysik... ;)


    Aber ich verstehe das Theater darum auch nicht und bin schon seeeehr lange hier!


    ... und es handelt sich um eine gewaltige Portion Lebensunfähigkeit. Sorry für die klare Ansage.

  • Die Postident-Legitimation in der Postfiliale wurde inzwischen extrem verbessert. Ich musste so was zuletzt vor Jahren für eine Kreditkarte machen. "Da ausfüllen, hier ausfüllen, da unterschreiben". Das war ein Zeitaufwand von mindestens 10 Minuten. Heute geht man da mit dem Ausdruck hin, der Matrixcode und der Personalausweiß wird eingescannt, eine Minute später ist alles erledigt.


    Also ich finde das Video Ident gar nicht verkehrt. Ich hab das vor einiger Zeit mal am PC mit Webcam gemacht, das war nervig und krampfig, also Ausweis richtig in die Cam halten usw. Klar, war bequemer als zur Post zu gehen, aber über die App mit dem iPhone... das ging richtig zackig... Ausweisfotos gemacht, kurzes Gespräch, Ausweisnummer vorgelesen, fertig... Klar, ich glaub nicht, dass auch nur ein Terrorist dadurch gestoppt wird, aber wenns schon sein muss, dann ist das jedenfalls ne nette Geschichte...


    Zum Thema automatisches Aufladen: Jeder muss das natürlich für sich entscheiden. Vor zig Jahren durfte man froh sein, wenns diese Funktion gab, aber inzwischen bekommt man die Codes online und an jeder Milchkanne... klar, so ein Ding als Postpaid Variante und ich wäre wunschlos glücklich...

  • Das Ident-Verfahren - sei es per Video oder PostIdent - ist wahrlich keine große Hürde, aber überflüssig wie ein Kropf. Der wie so oft überhastet und bereits hysterisch handelnde Gesetzgeber ist tatsächlich stocknaiv, wenn er glaubt, dadurch auch nur einen einzigen Terroristen stoppen zu können. Dafür gibt es zu viele einfache Umgehungsmöglichkeiten, auch für das Besorgen einer SIM-Karte. Mir geht es nicht um Anonymität, aber vor dem vorgeschriebenen Ident-Verfahren war es denkbar bequem: Prepaid-Karte kaufen, ins Handy stecken, gffls. aktivieren und lostelefonieren. Kein bürokratischer Aufwand, nur gelegentliche Aufladungen, das war der große Vorteil der Prepaid-Karten.


    Seit ziemlich genau eineinhalb Jahren bin ich wieder Prepaid-Telefonierer. Bedingt durch die Allnet-Flats ist die Nutzung nun exakt kalkulierbar, wenn keine zusätzlichen Kosten durch Auslandsgespräche oder Sonderrufnummern verursacht werden. Bei mir kommen die kostenpflichtigen Nummern nicht vor, so bleibt es bei immer 7,99 Euro/28 Tage. Kleiner Tipp am Rande: Wenn sich ein Gespräch an eine der häufigen 0180-Nummern nicht vermeiden lässt, sei auf diese Seite verwiesen:


    https://www.0180.info/


    Dort lässt sich in sehr vielen Fällen die "normale" Telefonnummer ermitteln, die hinter der 0180-Nummer steckt und welche dann zum üblichen Festnetztarif angerufen werden kann, im Falle einer Telefon-Flat also kostenlos. Soll es auch als App geben:


    https://www.teltarif.de/servic…app-0180-telefonbuch.html


    Auf dieser Seite wird das Prinzip erklärt. Erfahrungen mit der App habe ich nicht, ich gehe bei Bedarf ins Internet zum Nachschauen.

  • Und WLAN Call... Ist schon komisch. Mit Drillisch, o2 konnte ich mich dank WLAN Call frei in Wohnungen bewegen und in allerbester Qualität telefonieren. Im Telekom Netz musste ich heute tatsächlich mal Richtung Fenster gehen, dann wars aber ne normale gute HD Voice Verbindung.


    In Zeiten des Klimawandels und der Plastikvermeidung, sollte es für die Provider Ehrensache sein, unkompliziert und kostenlos eSIM Profile anzubieten, ohne wenn und aber!

  • Die Telekom bietet derzeit als einziger Anbieter für Prepaid Kunden die eSim,schon traurig . VoLTE und Wifi Call wird wohl erst 2020 freigeschalten,für Discounter Anbieter ,dauert das ganze sicherlich noch länger.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Schlimmer ist für mich z. B., wenn ichs richtig im Kopf habe, mobilcom-debitel bietet auch die eSIM an, aber wehe man braucht n neues Handy, n neues Profil lassen die sich richtig teuer bezahlen... Da fragt man sich schon mit welchem Recht... aber gut...


    Ich hoffe die migrieren die Penny App dann auch zu Ja! Eine Neuentwicklung ist ja nicht nötig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!