Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • 1. Mobilcom auswählen sollte funktionieren.


    2. Ich kann das von verschiedensten speziell ländlicheren Orten mehr als bestätigen, dass der LTE Empfang bei der Telekom in dem Moment zwar gut bis sehr gut ist, aber durch den Fallback auf 2G/3G das Telefonieren krampfig werden kann, langer Gesprächsaufbau, Verbindungsabbrüche, schlechter Empfang, kein HD Voice... Das nervt durchaus. Absurderweise war ich da o2 verwöhnt, WLAN Call, VoLTE, Crystal Clear, da war ich echt verwöhnt. Im Endeffekt hilft das aber nix, wenn das Netz generell nicht gut ist, zumindest an den für mich relevanten Orten.


    3. Jeder der das Netz wechselt sollte sich entweder an Freunden und Bekannten orientieren, oder zumindest vorher mal im Internet auf Netzabdeckungskarten der Anbieter gucken.


    4. Wenn der LTE Empfang gut ist, aber Telefonieren wie weiter oben beschrieben schwierig bis unmöglich?


    Datenverbindung zur Kommunikation nutzen, Whatsapp Call, Facetime (bei iPhones), sipgate satellite ... Das sind halt kostenfreie Möglichkeiten, um bis zur möglichen Einführung von VoLTE nicht ganz die Nerven zu verlieren.

  • CHR hat ganz Recht: Ich bin gerade frisch von Vodafone zu Penny gewechselt und bin entsetzt, wie mies LTE hier bei der Telekom ausgebaut ist. Das hätte ich nun nicht erwartet. Sogar beim theoretisch und im Schnitt besten Netz muss man vorher den Ausbau kontrollieren, sonst kann es nach hinten losgehen.

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • Kann ich bestätigen. Telekom-LTE geht bei mir zu Hause eher lausig. Der Empfangspegel ist zwar sehr gut, aber ich scheine genau zwischen zwei Zellen zu liegen. Die SNR ist mit 2dB jedenfalls grottig. Dafür geht es an den Orten, wo meine Hauptnutzung ist, bombig! Bei TEF ist es umgekehrt. Da geht es zu Hause gut aber sonst eher mies, vor allem am Arbeitsplatz unmittelbar am Autobahnkreuz Saarbrücken ist TEF indoor datenseitig komplett unbrauchbar.

  • Also das LTE Netz der Telekom ist ja nicht schlecht, oder anders gesagt, es ist halt von den 3 Netzen noch das Beste... Perfekt ists natürlich nicht, konnte man gut im Flixtrain von Hamburg nach NRW erkennen. Im Grunde sind das aber subjektive Erfahrungswerte.

  • Habe bei Ja-Mobil mal nachgefragt wegen einer App für Android:
    Zitat: vom ja- mobil Team
    Aktuell können wir noch keinen Termin sagen, wann und ob es bei ja! mobil eine App geben wird.

  • Danke euch beiden für den link zur Preisliste!


    Die 22 cent / Min. von D ins EU-Mobilfunk sind etwas hoch. Kennt jemand nen Anbieter, wo es etwas günstiger ist bei sonst vergleichbarem Angebot: 2GB, sms/Tel-Flat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!