Tarifwechsel in Vodafone BusinessBasic

  • Hallo.


    Ein Tarifwechsel ist problemlos möglich.


    Ich habe auch schon wild hin und her gewechselt :-)


    Gruss

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Das ist ja interessant!
    Muss man dafür Geschäftskunde sein?
    Ich vermute mal schon, zumindest wird er als Geschäftskundentarif geführt.
    Dann bliebe die Frage: Wie werde ich Geschäftskunde, bzw. welchen Nachweis wollen sie bei Vodafone und geht das auch nachträglich bei einem laufenden Vertrag?

  • Funktioniert das auch mit der Superflat Student?


    Sprich aus der Superflat Student in einen Rahmenvertrag? Und später evtl. wieder zurück? Geht sowas? Gibt es Fristen?

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Das ist ja interessant!
    Muss man dafür Geschäftskunde sein?
    Ich vermute mal schon, zumindest wird er als Geschäftskundentarif geführt.
    Dann bliebe die Frage: Wie werde ich Geschäftskunde, bzw. welchen Nachweis wollen sie bei Vodafone und geht das auch nachträglich bei einem laufenden Vertrag?


    Ja, anders als bei den anderen Anbietern kann man bei Vodafone in jeden x-beliebigen Business-Tarif wechseln. Einen Nachweis muss man nicht vorlegen.
    Auch bei laufenden Vertrag.


    Anders ist es wenn man seinen Vertrag in einen Rahmenvertrag integrieren will. Das geht meist nur mit entsprechenden Nachweis.


    Aber was ist an dem Business Basic so toll, dass sich ein Wechsel lohnen würde? Jede Discounterkarte ist deutlich günstiger im Vergleich zu den immer noch sehr hohen Minutenpreisen in die Fremdnetze mit 79 Cent.


    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Man kann bei Vodafone problemlos in die BusinessTarife wechseln, aber wenn wenn man die Konditionen betrachtet sollte man vom BusinessBasic die Finger lassen.


    monatliche Grundgebühr: 7,14€
    monatlicher Mindestumsatz: 5,95€
    Fremdnetze: 0,70€
    Festnetz: 0,42€
    Vodafone: 0,30€
    Ortsgespräche: 0,08€


    Intressant ist der BusinessBasic allenfalls wenn du einen sehr hohen Anteil an Ortsgesprächen hast aber kaum in Fremdnetze telefonierst.


    Wenn es nur darum geht Fixkosten zu sparen bietet sich eher ein Tarifwechsel in den KombiComfort an.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ist der Wechsel von einer Superflat in den BusinessBasic jetzt noch immer so ohne Fristen möglich? Danke.

  • Und wie sieht es bei Vertragsverlängerungen aus?
    Wird er da etwas besser subventioniert als der D2 Fun?
    Das interessante ist eben der günstige Preis für Ortsgespräche. Die anderen Preise sind dagegen schrecklicher, als ich sie in Erinnerung hatte. ;)
    Ohne ausreichende Subventionierung wäre der Tarif gänzlich indiskutabel. Welcher Vodafone-Tarif bietet sich für Wenigtelefonierer an, die bei Bedarf auch mal etwas länger ins Ortsnetz telefonieren möchten können?


    Die Variante, erst eine VVL mit einem höher subventionierten Tarif durchzuführen, und nach 3 Monaten zu wechseln, wäre diesem Thread zufolge möglich, aber ich finde geradlinige Lösungen, bei denen man nicht darauf vertrauen muss, daß der Anbieter nichts an den Bedingungen ändert, besser.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hey,


    geht das eigentlich noch ?


    Aus einem aktuellen Tarif in den VF BusinessBasic wechseln ? Laut Dok 481 und Dok 241 sollte sieht es danach aus.


    Danke für Infos.



    Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!